-
JJ123
Weise Worte! Ich kann das zwar nicht beurteilen da ich mich nicht auskenne aber es hört sich logisch an!
incoggnito
Zitat
warum eigentlich Standlautsprecher, wenn ein Sub vorhanden ist?
warum eigentlich keine Standlautsprecher? Beim Filmschauen will ich schon einen gewissen Druck spüren und beim Musikhorchen kann man den Sub ja wegschalten.
Zitat
Ich will meine Meinung auch noch los werden, um die Verwirrung komplett zu machen
Du tust dein Bestes!
Ich glaub ich geb dem Selbstbau erstmal die Kugel!
Es ist mir einfach zu kompliziert bzw. hab ich zu viel Angst Geld für etwas auszugeben dass dann nicht funktioniert.
Trotzdem DANKE!
LG
Tschurl
-
Hi!
Ich werd mir die Magazine mal ansehen (sofern man sie in Österreich bekommt).
Zitat
Aber in deinem Fall bin ich mir nicht so sicher, ob man bei einem Budget von 200€ wirklich mit selberbauen günstiger fährt. Wenn ich mir da z.B. meine Jamo S 606 anschaue, bei denen das Paar 300€ kostet, dann wird das schon schwierig sowas für das gleiche Geld selbst zu bauen.
Das ist jetzt die Frage!
LG
Tschurl
-
Zitat
Deswegen hatte ich ja gemeint nur wenn es die LS die du gerne hättest als Bausatz gibt.
LS die ich gern hätte? Generell tendiere ich eh zu den Wharfedale. (Dies ja nicht als Bausatz gibt). Klar tolle Boxen sind auch die von Heco. (gibt's da Bausätze?) die Heco LS sind mir aber oft schon zu Basslastig.
Zitat
Bin im Bereich Heimkino auch Anfänger aber LS bauen bin ich schon weiter.
Eben. Ich kenn mich noch nicht einmal mit der Technik in den LS aus.
Ich will jetzt auf keinen Fall deinen Vorschlag zu nichte machen! Ich trau mich einfach noch nicht
LG
Tschurl
-
Hallo OliVer!
Ist natürlich ne Idee seine LS selbst zu bauen. Aber ich weiß nicht ob ich mich auf dieses Terrain wagen soll. Da kenn ich mich 0 aus! Ich bin ja noch Heimkino-Anfänger da will ich lieber die Boxen einfach ohne großes Risiko aufstellen und nicht hoffen müssen dass sie einen guten Klang erzeugen.
Aber DANKE das du die Idee eingebracht hast!
LG
Tschurl
-
Zitat
Ich glaube das war ein Fehler
Jop glaub ich auch! Denn überall sonst haben sie ja 450€/Stk. gekostet.
Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen die Crystal 30.4 mal zum Probehören bestellen. Bis dahin hoffe ich dass mein Rack endlich fertig wird und ich den Onkyo testen kann!
Tschurl
-
trace
Stimmt! Da bin ich auch erst jetzt draufgekommen.
Das wären dann 900€ pro Paar und das ist ja leicht über meinem Budget.
LG
Tschurl
-
JJ123
Also sind die Focal nicht im Budget?
Oder versteh ich da jetzt was falsch?
Garten Eden
DANKE für diesen Post!
Das bringt mich noch ne Ecke weiter zu diesen LS.
LG
Tschurl
-
Ja, die Focal Chorus sehen auch sehr gut aus jedoch kann ich keinen eindeutigen Preis (zwischen 225 und 600€ pro Stück) oder einen Händler finden. Scheint ja bei uns ne ziemlich exotische Marke zu sein.
Zu den Wharfedale findet man wesentlich mehr.
Zitat
Was bevorzugst du klanglich?
Ehr Ruhig Rund Ausgeglichen oder mehr
Spritzig Quirlig etwas aggressiver?
Das ist ne schwierige Frage. Kommt auf den Film bzw. auf die Musik an die ich horche. Generell tendier ich eher zu ruhig rund ausgeglichen.
Tschurl
PS: Du tobst dich in diesem Forum ja ganz schön aus!
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img832/3900/2aor.jpg]
haha!
-
ok...
Also sind die Whafedale Crystal 30.4 momentan die beste Wahl.
Tschurl
-
könntet ihr Profis da mal durchschauen ob ein möglicher Topkandidat dabei wäre?
wär nett!
DANKE!
Tschurl
-
Ich werde sowieso noch einmal zum Probehören fahren um einfach mal die Palette zu hören.
Zitat
Schade das die Jamo 606 nicht reinpassen
Ja, es ist schade aber ich kann es nicht ändern.
Zitat
Hast du den Onkyo schon probiert??
Mich lässt gerade der Tischler im stich der die Platten für das Rack zu schneidet. Die sollten eigentlich schon ne Woche fertig sein. Aber naja.
Ich möchte nämlich keine Tonkabel verlegen bevor ich das Rack nicht habe. (Um kein Kabel zu kurz zu machen)
Ich hoffe ich bin dann nächstes Wochenende so weit!
Tschurl
-
Latenight
Also dann doch bei Standlautsprechern bleiben?
Zitat
Wenn die Magnat nicht passen, dann könnte ich mich auch mit den kleinen Wharfdale CR-30.4 anfreunden.
Alles was über 95cm Hoch ist passt einfach nicht (das liegt an der niedrigen Deckenhöhe).
Zitat
So wie es aussieht haben die ein geschlossenes Gehäuse !?
Das wäre natürlich ideal!
Die CR-30.4 sind wirklich schöne LS die von der Größe und auch Preislich optimal passen!
Zitat
Eventuell kannt Du ja dann statt einem Center noch einen zusätzlichen Lautsprecher CR-30.4 ergattern, wenn er unter das Bild passt. Ein liegender Center ist nicht ideal.
Das wäre dann schon zu viel des guten! In der Mitte der Leinwand ist immer noch das Glasregal auf der die Kinect steht. Leider.
JJ123
Zitat
Waren an nem kleinen Denon Stereovollverstärker und nem DVD Player verbaut!
Und ich muss sagen war net übel vor allem halt für des Geld! Da war ich echt überrascht was Preis-Leistung angeht!
Das ist schon mal ein gutes Zeichen!
Dann stehen die Wharfedale CR-30.4 jetzt ganz oben auf der Liste!
Tschurl
-
Also dann sowas oder sowas?
(Nubert ist nur ein Beispiel)
Tschurl
-
Zitat
Ach aj noch was wichtiges!! Nicht für alle Standlautsprecher gibt es passend dazu den Center und die Sur. da solltest auch noch drauf achten!
Gut dass du mich erinnerst. Hab ich bei den letzten Vorschlägen nämlich vergessen.
Zitat
Evtl. doch mal über Sub/Sat System nachgedacht!! Also nix Standlautsprecher?!
Sub/Sat möchte ich eher nicht.
Aber kleinere Boxen auf Ständern zu kaufen ist ne (problemärmere) Möglichkeit. Theoretisch ist es ja möglich da ich keine Basslastigen LS brauche weil ich ja eh den Sub hab.
Gibt's dazu Vorschläge?
Tschurl
-
Preis: NICHT OK.
Höhe: MAX.
Link
Klang?
Tschurl
-
Preis: OK.
Höhe: OK.
Link
Klang?
Tschurl
-
Preis: NICHT OK.
Höhe: OK.
Link
Klang?
Tschurl
-
Alter das wird schwierig - aber DANKE für die schnellen Antworten!
Das es so schwierig ist Boxen mit 90cm Höhe zu finden ist erstaunlich. Aber naja.
Es geht einfach nicht Boxen wie die Heco oder die Magnat mit einer Höhen vom 1m hinzustellen. Das verdeckt mir fast 15cm Bild.
Das man die Vector 207 nahe an die Wand stellen kann ist natürlich ein großer Vorteil.
Zusätzlich JJ123:
Dann streich ich Kef von meiner Liste. (Wieder eine Marke weniger )
Ich werd in den nächsten zwei Wochen irgendwo hin mal Probehören fahren nur um mir einen groben Überblick zu verschaffen. (Und um die Höhe jedes LS zu messen )
Tschurl
PS: Heute sind die Getränkehalter und der Sub gekommen.
Foto dazu:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/6337/on7z.jpg]
Auf dem Foto sieht man auch wie das Kartonlautsprechermodell (Höhe: 96cm, nach Canton GLE) bereits über der Bildunterkante ist.
-
Nochmal 5 Boxen die mir in den letzten Tagen besonders ins Auge gefallen sind:
KEF |
C5 |
458,00€ (Paar) |
Wharfedale |
CR - 30.4 |
159,00€ (Stück) |
Wharfedale |
Diamond 10.3 |
438,00€ (Paar) |
Heco |
Victa 701 |
149,00€ (Stück) |
Magnat |
Quantum 655 |
149,00€ (Stück) |
Tschurl
-
macht nix!
Oh, man mich erschlägt das ganze grad ein bisschen wenn man sich so durchs Internet liest. Jeder hängt an einer anderen Marke, schwört auf was anderes, verlangt etwas anderes, meint etwas anderes, will etwas anderes, ... :ohmy:
==========================================
Bis jetzt gefallen mir die Wharfedale sehr gut. Top Kandidaten sind aber auch Boxen von Teufel, KEF, Magnat, Heco und JBL. Etwas genaueres kann ich euch leider nicht sagen da ich nur kurz drübergelesn habe.
Was haltet ihr von den Boxen die in diesem Test vorgestellt werden? (bzw ihren kleineren Brüdern)
Tschurl