Beiträge von Tschurl

Alexander
    Meine genau Situation:
    Vor einem Jahr hab ich mir ein 5.1 Set gekauft. Ich war mit dem Sound nicht mehr wirklich zufrieden. Ein Klang war da aber er hatte aber keinen Druck.
    Also neuen AV (Onkyo TX-NR616) und BD gekauft (diesmal nicht in einem Gerät). Jetzt will ich langsam alle 6 Lautsprecher vom Set gegen "richtige" austauschen. Zuerst den Sub gegen einen aktiven dann Frontlautsprecher. Bis Ende 2013 möchte ich dann alle ausgetauscht haben. Um ein hoffentlich besseres 5.1 Erlebnis zu haben als zuvor. Ich will LS haben die (in Relation zum Preis) einen guten Ton sowohl im Film als auch im Musikbreich von sich geben aber meinen kleinen Raum nicht erschlagen. Die Boxen dürfen nicht höher als 90cm sein da sie sonst im Bild stehen bzw. sieht man eine Ecke nicht. Ich kann die Boxen nur max. 20-25cm von der Wand wegstellen da sie sonst mitten im Raum stehen (was wiederum die Optik zerstört).

Kurz:
    →Boxen bis 200€ mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis und gutem Klang.
    →Keine Riesenboxen die einen 50m² Raum beschallen könnten.

Tschurl

Zitat

Die erzählen doch eh nur was du hören willst!

Das Stimmt!! (leider)

Es waren immer um die 200€ PRO STÜCK.

Überblich:
    →AV: Onkyo TX-NR616 (160W Ausgangsleistung pro Kanal bei 6 Ohm Impendanz)
    →Sub: Canton AS 85.2 SC

→Boxenhöhe maximal 95cm besser wären 90.
    →Die Boxen muss man nahe zur Wand aufstellen können
    →Raumgröße: 11,5m²

→Budget max. 220€ pro Stück

So jetzt seid ihr gefragt :D

Tschurl

Zitat

Ich habe bis jetzt immer so gemacht ich habe 3 Produkte in die engere Auswahl genommen, Kontakt mit dem Hersteller bzw. Distributor auf genommen per Telefon oder Mail.

Das wird wohl die beste Möglichkeit sein.

Jetzt brauch ich nur noch die nähere Auswahl :zwinker2:

Tschurl

1. Ich hab kein Auto (ich bin 15) :rofl:

2. Ich wohne am Land. Das heißt entweder gehe ich zum örtlichen Elektromarkt und höre mir sauteure Klipsch Boxen an oder ich fahre 40km in die nächste Stadt und frag mal den netten Mitarbeiter bei Saturn oder MM (der sich wahrscheinlich eh nicht auskennt) und höre mir 50 verschiedene Canton Boxen an.

Das ist leider bei mir so da kann ich nichts dagegen machen! Sorry. :S

Tschurl

Aber ist halt die beste Alternative sich die Boxen live anzuhören.

Die Wharfedale Diamond 10.3 gefallen mir wirklich gut. Ich denke auch dass sie für meinen kleinen Raum (3,5x3,3m) kraftvoll genug sind. Preislich sind sie auch top.

Gibt's Alternativen oder sind die 10.3er das Höchstmaß?

Tschurl

Ok!

Dann vergess ich Canton.

Ich wusste nicht dass es bei den AVs so gravierende Unterschiede gibt.

Welche Marke harmoniert denn mi Onkyo?

Tschurl

Also jetzt zu den Jamo LS:
    Aussehen Top!
    Preis naja.
    Preis-Leistung sicherlich Top!
    aber sie sind mir zu groß. Wenn der LS laut Amazon 108cm hoch ist verdeckt er mir glatt 10cm Bild :mad:

Die Maximalhöhe beträgt 95cm wobei 90 ideal wären.

Sorry
    Tschurl

Das Ebay Angebot von Ebay kann ich leider am Handy nicht sehen. :S
    Darüber schreib ich dann am Abend.

Der Sub wird der von Canton.

Bis
    Tschurl

Ich hab mir heute die Lautsprecherkabel und das Subwooferkabel geholt. Morgen bestelle ich dann den Sub.

Und da mein Geburtstag und der Schulschluss naht muss ich mir schön langsam überlegen was ich mir wünsche. Ich hätte an neue Standboxen gedacht. (Also Front left und right; das Budget 200€ pro LS)

Ein möglicher Kandidat wäre [url=http://www.mediamarkt.at/mcs/product/CANTON-GLE-470.2-schwarz-%28St%C3%BCck%29,10255,27244,464813.html?catalogId=10051&langId=-15#refId=catalogEntryDetails&scroll=0]dieser[/url] LS. Kennt den jemand bzw. ist der gut oder bekommt man für das Geld was besseres?

Bis dahin
    Tschurl

Ich glaub nicht dass die nach D schicken.

Das tut mir leid für dich!

Tschurl

PS: Ich hab die Platten fürs Rack in Auftrag gegeben.(es werden 19mm platten) Ich hoffe ich bekomm sie noch vor dem WE!

Da kann ich die leider nicht helfen.

Stuer wirst du keine zusätzlich bezahlen müssen die ist in diesem Fall bereits inbegriffen (20% in Österreich). Zoll wird auch keiner anfallen da Österreich ja auch in der EU ist. Es wird aber ein Versand in der Höhe von 10-15€.

Mehr weiß ich auch nicht

Tschurl

Bei der Aktion kann mann nu ein Stück bestellen.

Zitat

Da hast aber ets echt Das Schnäppchen gemacht

Jop. Be dem Angebot musste ich einfach

Tschurl

@inco
    DANKE!

JJ123
    Das war bei Amazon ein Blitzangebot für 2 Stunden oder so. Das war alles sehr schnell vergriffen darun glhab auch ich so schnell bestellt.

Freue mich schon aufs ausprobieren
    Tschurl

Ja ich glaub ich hole mir diesen Player.
    Er schaut super aus und hat alles was ich brauche. Ist zwar ein Vorjahresmodell aber mir neuer Firmware ist das dann auch kein Problem.

Jetzt muss ich nur noch hoffen dass sich das mit dem Blitzangebot auf Amazon zum TX-NR616 um 299€ ausgeht. Wenn ja werd ich ihn gleich mitbestellen.

Tschurl