Beiträge von Tschurl

Zitat

Wen du ein Design Teil willst schau dir den hier an

Ein wirkliches Design Teil!

Leider brauche ich ein Gerät auf das ich noch den Sat-Reciever draufstellen kann also mit gerader Fläche.

Tschurl

Preislich liegt der Panasonic derzeit bei 109€. Das ist noch im Budget. Generell gefällt mir der Panasonic besser. Auf die vielen Dateiunterstützungen des Pioneer kann ich auch verzichten.

Aber welche Anschlüsse hat der Panasonic?
    Hat er nur HDMI-out oder auch noch einen AUX-out?

Ich konnte davon kein Foto finden.

Tschurl

Schaut sicherlich sehr gut aus! Aber ich greife lieber auf die "alten" Glasregale zurück.

Kennt übrigens jemand den Sony BDP-S490 Blu-ray Player?
    Den würd ich mir gern holen weiß aber nicht wie gut er ist. Auf Amazon sind die Meinungen stark geteilt.
    (Das es ein Vorjahresmodell ist weiß ich. Ich brauch aber nen Player auf den ich oben noch was draufstellen kann was man bei den heurigen Modellen ja nicht kann.)
    Falls jemand nen anderen GUTEN und RELATIV LEISEN (was halt in dem Preissegment drin ist) Player kennt, bitte lasst mich davon wissen. Mein Budget soll die 100€ nicht übersteigen. 3D ist pflicht. Grundsätzlich bin ich keiner Marke abgeneigt aber ich leg schon Wert auf das wertige Aussehen was bei den LG zu Beispiel nicht der Fall ist. Aber Bild und Tonqualität geht vor!

LG
    Tschurl

@inco
    die Schlitze werden 10x15cm dann kommt ein Blech bzw. Gitter drüber. Ich kann die 3cm die ich pro Regal nach oben Spiel habe von anderen Regalen in das des AVs stecken so dass 5-8cm Spiel wird.

Die Lüfter kann ich nachträglich immer noch einbauen da die Deckplatte und die Regaleinlagen abnehmbar sind.

JJ123
    Ist wirklich ne gute Idee! Schaut sicher super aus!

Bis dahin
    Tschurl

Ja DANKE erst mal. Ich werde das Rack erstmal mit kleinen Schlitzen oder größeren Gittern in den Seitenwänden bauen. Ist dann auch nicht so schlimm mit der Optik da die geplante LED-Beleuchtung dann auch seitlich zum Vorschein kommt.

Wenns wirklich zu heiß wird müssen halt noch Lüfter rein. Was ich halt nicht hoffe.

Bis dahin
    Tschurl

Ja das wäre schlecht wenn man den Lüfter hören würde. Gibts da solche Lüfter die den Schalter gleich miteingebaut haben? bzw was würde so einer kosten?

Die Luft könnte ich dann nach hinten (in den 7,5cm Kabelschacht) oder einfach seitlich raus leiten. wobei die zweite Möglichkeit mit Sicherheit effizienter ist.

Lüftungsschlitze im Glas haben eine gewisse Problematik da die Geräte unterschiedlich groß sind (breite und tiefe) und es wäre blöd wenn dann ein Standfuß genau in so einen Schlitz käme.

Tschurl

Also die Abmessungen des Innenraums des Racks (also wo die Geräte hinkommen) sind 470mm Breite mal 620mm Höhe.

Der Sat hat eine Höhen von sagen wir mal 4 cm, der BD hat 4,2 der AV hat 17,4 und die X-Box hat 8,5cm Höhe. Ergibt rund 350mm + 3*8mm Glas ~ 375mm
    für das Unterste (bislang leere Regal, kann eventuell für Fernbedienungen genutzt werden) nehmen wir mal 150mm bleibt: 95mm diesen Raum teilen wir dann für die 3 Regale auf (die 150mm des 4. Regal haben diesen bereits inbegriffen)

Das ergibt dann 31mm die in jedem Regal nach oben frei bleiben.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert.

Man könnte ja kleine Lüfter in die Rückwand integrieren. Diese Platte steht ja 75mm von der Wand weg um die Kabel abzuführen.

Tschurl

erstmal ne Grafik:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img839/3393/rackrack.jpg]

zwischen dem AV und dem BD ist auch noch ne Glasplatte als Regal. Die geht nicht bis in die Ecken sondern hört 5mm vorher auf. Der Sat-Reciever käme auf den BD (der ist ganz klein und nur 3,5cm hoch)

Zitat

Die Warme Luft muss ja noch oben weg... und da sind 3cm zu wenig... vorallem da der Onkyo da sowieso empfindlich mit Wärme ist!

Wo du recht hast, hast du recht!

Tschurl

PS: es ist natürlich möglich den Av in das oberste Regal zu verfrachten. Dann ist zwar die Optik dahin aber die ist ja nebensächlich.

die Gitter währen sowieso seitlich gedacht gewesen genau links und rechts von AV.

Der Av käme in das zweite Regal von oben: zuerst BD und Sat dann Av und im 3. Regal die X-Box.

also erstmal: mit den 30€ meinte ich 30€ Ersparnis gegenüber dem Kauf.

Ab wann es sich rentiert kann ich nicht sagen da kenn ich mich nicht aus.

Zitat

wsl. bist du bei deiner Raumgröße und in Abetracht deiner Eltern, aber mit dem Canton wirklich besser beraten

Denk ich auch.

Zitat

Im Rack wäre nach ober ca 3-4 cm Platz nach links und rechts aber nur knapp 2 cm. Hilft es mir bzw. ist das Problem gelöst wenn ich genau an diesen Stellen links und rechts ein Lüftungsgitter anbringe? |
    schwierig

andere Lösungsvorschläge?

Tschurl

Ok.
    Also ein ganz normales Y-Kabel.

Im Rack wäre nach ober ca 3-4 cm Platz nach links und rechts aber nur knapp 2 cm. Hilft es mir bzw. ist das Problem gelöst wenn ich genau an diesen Stellen links und rechts ein Lüftungsgitter anbringe?

Zum Subwooferbau:
    Genau so, oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Ich will nicht eine Menge Geld ausgeben und dann keinen vernünftigen Ton (Klang) haben. Ich bin ja Anfänger auf diesem Gebiet und möchte da lieber kein Risiko eingehen.

Bis dahin
    Tschurl

Hallo!
    Ich besitze den Epson EH-TW6000 also den kleinen Bruder. Ich bin mit ihm voll und ganz zufrieden! Der 9000er hat halt nen besseren Kontrast und ist heller. Das heißt du müsstest gar nicht vollständig abdunkeln weil er so hell ist.

Alles in allem ein Top Beamer! (finde ich, ich kenn aber nicht viele Vergleichsbeamer!)

Hoffe konnte helfen
    MfG
    Tschurl

ich habe noch keine Geräte!

Subwoofer Selbstbau mmh...
    Bin ich nicht wirklich der Fan von. Möbel selbst bauen ok aber Subwoofer(-gehäuse) naja.

Da geb ich lieber 30€ mehr aus und hab ein fertiges Produkt das ich nur noch anschließen muss.
    Aber wie?

Tschurl
    PS: Würden Lüftungsschlitze das Hitzeproblem lösen? Also auf der rechten und linken Seite des Racks.

Ich werde in spätestens 1 1/2 Wochen meine Geräte bestellen! :dancewithme

→ AV: Onkyo TX-NR616
    → BD: noch ausstehend (tendiere zum Sony)
    → Sub: Canton AS 85.2 SC

Dazu nochmal ne Frage:
    In der Bedienungsaleitung des AVs steht:

Ist das ernst zu nehmen?
    Wenn ja fällt nämlich mein Rack Projekt! :sad:

Bis dahin
    Tschurl

Einige Leute schreiben in Foren dass der Epson bei schnellen Szenen Mikroruckler macht → Von denen hab ich noch nichts gesehen :big_smile:

Sport schau ich eigentlich nicht. Aber im normalen Fernsehbetrieb gibts keine Probleme.
    Beim Zocken wäre mir auch noch nichts aufgefallen.

Es stimmt zwar das der Epson einen Chip eingebaut hat (der berechnet die Bilder irgendwie neu oder besser, keine Ahnung zu diesem Thema) der eine leichte Verzögerung verursacht die liegt allerdings im Zehntel- bis Hundertstelsekundenbereich und ist somit nicht merkbar.

Ob andere Beamer besser mit schnellen Bewegungen umgehen weiß ich nicht.

MfG
    Tschurl

PS: Nein, mein Beamer hat kein Wireless-HDMI das wäre der EPSON EH-TW6000W bzw das neuere Modell 6100

ich würd auf alle Fälle einen Beamer nehmen! Nur dann ist das Kinofeeling perfekt. Außer du schäust die Lampenkosten bzw. schaust wirklich viel. Dann ist ein GROSSER TV wahrscheinlich die bessere Wahl.

Ich habe bei einem Beamerabstand von rund 3 Metern eine Leinwandbreite von 2 Metern das gibt schon etwas her.

Ich zocke auch immer am Beamer also das ist kein Problem!

Gute Beamer bekommst du ab sagen wir mal 1000€ ein Fernseher mit über 1,5m Bildbreite hat zwar etwas schärfere Farben und ist nicht so empfindlich gegen Sonnenlicht kostet dann aber 5000€.

Meinen EPSON EH-TW6000 ist ziemlich leise klar nicht so leise wie ein Fernseher. Aber ein Film hat ja auch einen Ton und der übertönt den Lüfter des Beamers leicht!

Ich hoffe ich konnte helfen

Bis dahin
    Tschurl