-
ich meinte eh Präzision und Druck!
Das rechts von dem Sofa ist die Bar, die hat zwei Regale wenn der Sub klein genug ist kann er integriert werden.
Das Schränkchen ist ähnlich groß fliegt aber demnächst raus wegen dem neuen AV. Da kommt ne Selbstkonstruktion hin. (techn. Zeichnung folgt demnächst)
Tschurl
-
Ok, Verarbeitung ist gleich, Klang aber nicht.
Der Jamo und der Boston sind klanglich sicher top! Aber für meinen Raum ist ein Sub mit 40x40x40cm zu groß. Da ist er ersten Canton deutlich kleiner (25x45x37).
Da müsste ich abwegen was wichtiger ist einen Subwoofer der nicht mitten im Raum (30cm von der Wand weg + 40cm Größe) oder ein guter Klang.
Triton
Der Teufel ist immer noch eine Alternative. Aber halt auch ziemlich groß.
-
ja die Größe kann man wirklich schon fast mit einem Schrank vergleichen. Ist natürlich ein klarer -Punkt. Ich hab ihn nur mal als Alternative zu einem Canton in den Raum geworfen.
Gibts generell seitens der Qualität Unterschiede zwischen Canton und Magna? Preislich ist es ziemlich das gleiche Niveau.
Tschurl
-
smarzipan
Der SUB6 schaut auch wirklich gut aus. Ist ja vom Preis auch gleich.
ähnlicher Woofer von Magnat: Monitor Supreme 301A
Meinungen?
Ich glaub ja dass in dieser Preisklasse wenig Unterschied ist, oder lieg ich da falsch?
Tschurl
-
Ja ein neuer AV ist zu 85% fix + BD + Sub. Würd ich alles auf einmal bestellen.
Wenn dann wieder Geld im Haus ist kommen die LS dran.
Tschurl
-
Was haltet ihr vom Canton AS 85.2 SC?
Ich finde optisch sieht er toll aus. Hat bei Amazon hat er ★★★★★ und wäre mit 200€ in meinem Budget.
Zudem passt er zu diesen Boxen die für die nächste Ausbaustufe (Geburtstag) in frage kämen.
Also was meint ihr???
Tschurl
-
smarzipan
Ok, wenn man die Kabel sonst quer durch den Raum verlegen müsste sehe ich es ein.
Latenight
Also bitter erst mal nur ein Subwoofer.
Grundsätzlich sind die von Alex natürlich Top. Für meinen Raum glaub ich aber zu groß außerdem müsste ich das Gehäuse schwarz lackieren.
JJ123
Der Jamo schaut auch super aus ABER er übersteigt mein Budget deutlich. Ich weiß wer billig kauft, kauft doppelt aber ich möchte auch nicht mit ner tollen Anlage und dafür nem leeren Konto dastehen.
zum 2. Beitrag:
Nein, du stehst nicht auf der Leitung. Jetzt im Moment ist nur von einem Sub die Rede.
LG
Tschurl
-
JJ123
Der von dir Vorgeschlagene Sub gefällt mir sehr gut ich werde ihn mir gleich bestellen nachdem ich eine Bank oder so ausgeraubt habe.
Mein Budget für AV + BD + Sub ist um die 700€
AV: 350€
BD: 100€
bleiben noch 250€ (bis 300€)übrig.
Tschurl
-
smarzipan
Nubert ist ja eher was hochpreisiges. Klar man bekommt dafür auch etwas geboten ist aber zu teuer.
XTZ und Jamo kenn ich noch nicht so genau. Muss ich mal Googeln :haha:
Der JBL ES 250 PW ist schon älter oder? Zumindest findet man im Moment keinen Preis.
LG
Tschurl
PS: Die Aussage:
Zitat
und als Sahnehäubchen noch W-Lan verbindung
Wozu braucht ein Woofer W-LAN?? Ist es zu mühsam Kabel zu verlegen? OHNE WORTE!!
-
ok, ich hab mal Amazon durchstöbert und ein paar Woofer herausgefiltert:
Marke |
Bezeichnung |
Preis (Stattpreis) |
Canton |
AS 85.2 SC |
~200€ |
Harman Kardon |
HKTS 210SUB/230 |
300€ |
Magnat |
OMEGA SUB 20A |
~215€ |
Pioneer |
S-51W |
250€ |
Ist der von Canton gut? Canton baut ja gute LS und er hat ein schickes Design.
Meinungen?
Tschurl
-
oha..da spalten sich die Meinungen.
Ich persönlich glaube dass in dieser Preisklasse nicht so viel Unterschied ist.
Aber um hier keinen Streit anzuzetteln möchte ich das Thema BD-Player vorerst beenden und zum Thema Subwoofer gehen.
Ich werd demnächst ein paar Modelle grob aussuchen und hier einstellen.
Gibts da Marken wo sich die meisten einig sind etwas gutes geboten zu bekommen?
Bis dahin
Tschurl
-
gut zu wissen.
Dann stell ich Samsung mal hinten ran und schau mir die Panasonic und LG noch genauer an.
DANKE!
Tschurl
-
Zitat
Würde den Samsung nehmen oder den Panasonic!
Hätt ich mir fast gedacht dass du das sagst. Aber du hast recht es sind die besseren Marken.
Der Pioneer schaut nicht schlecht aus, würde aber den Samsung vorziehen da er um 50€ billiger ist und ich mit Samsung Produkten eigentlich immer zufrieden war (Pioneer kenn ich nicht)
Das mit den "Sicherungskopien" ist aber ein klarer +Punkt.
Tschurl
-
Hallo!
Mal ein paar BD-Player:
Hersteller |
Bezeichnung |
Preis (Stattpreis) |
Samsung |
BD-E5500 |
80€ (120€) |
LG |
BP420 |
85€ (120€) |
Toshiba |
BDX4400KE |
130€ |
Panasonic |
DMP-BDT130EG |
110€ (140€) |
Da gibt's ja wirklich einige Schnäppchen um 100€ billiger als den von Onkyo!
Tschurl
-
Triton
Ich schraub mittlerweile auch schon mehr als ein Jahr am Kino jetzt ist halt der Zeitpunkt aus der Standardklasse in die Mittelklasse aufzusteigen.
Bis jetzt ist eh nur der AV zu 80% fix BD und Woofer muss ich noch aussuchen.
(Tipps sind jederzeit willkommen!!)
JJ123
Alter...kennst du das gesamte Sortiment sämtlicher namhafter Hersteller auswendig?
Aber er sieht schon nicht schlecht aus werde ihn mir Vormerken! Danke.
Bis dahin
Tschurl
-
Ja das mit dem BD ist noch nicht fix.
Ich hätte nur gerne den Onkyo genommen da er im Rack dann zum AV passt!
LG
Tschurl
PS: Wenn ich jetzt das gigantische BD-Player Sortiment durchsuche sitze ich in 2 Wochen noch da.
-
alpenpoint
Die 350€ wären für den Onkyo TX-NR616 gerechnet gewesen. Mehr will ich eigentlich auch nicht ausgeben.
Lg
Tschurl
-
Ich muss mir jetzt mal mein Budget ansehen.
Denn: AV für 350€ + BD für 180€ (würde da auch den von Onkyo nehmen damits stylisch zusammenpasst) + neuen Subwoofer für ~200 € = 730€ was ja nicht gerade wenig ist.
Wenn sich das mit dem Budget ausgeht und die Behörde (Eltern) das auch genehmigen dann steht dem nichts mehr im Wege.
Tschurl
-
Triton
Deshalb bin ich auch schwer am überlegen den 616 zu kaufen da er doch um einiges besser ist als der 525 um nur 30€ aufpreis.
Tschurl
-
incoggnito
Zitat
Ich denke mal du solltst nix überstürzen, ich bin mir zwar nicht mehr sicher wie alt du genau bist, aber ich glaube du bist noch Schüler, und kaufst dir dass alles mehr oder minder vom Taschengeld?
Ja ich muss mich selbst immer zurückhalten um alles noch ein zweites und drittes mal zu überlegen. Und du hast recht ich bin Schüler (15 Jahre alt) und kaufe es zum größten Teil von meinem Taschengeld bzw. dem Geld von Ferialjobs. Der Rest wird aus der Familienkasse bezahlt da das Kino ja auch der Familie und nicht nur mir gehört.
Ich will eh nicht mehr als 350€ für einen AV ausgeben wenn ein Vorjahresprodukt gerade ausläuft wie JJ123 geschrieben hat ist das natürlich toll.
Zitat
Ich vermute mal dass du mit deinem System soweit zufrieden warst
Grundsätzlich JA. Aber als wir das Set zusammen mit dem Beamer gekauft haben hatte ich noch keine Ahnung was es alles an Produkte gibt.
redmax
Ich hab mir den AV bereits angesehen. Von der Ausstattung kommt er ziemlich gut hin. Man merkt aber dass er schon 2 Jahre alt ist (nur 3 HDMI Eingänge) und die 3 brauche ich bereits jetzt und man weiß ja nicht was noch kommt.
Darum ist er eher nichts für mich, aber DANKE!
Gruß
Tschurl