smarzipan
Stimmt! Jedes mal nachdem ich einen Film angesehen habe, will ich etwas verändern und diese Arbeit ist dann die schönste dies gibt!
incoggnito
Danke für deine Antwort du scheinst ja ein Profi auf diesem Gebiet zu sein.
Die Höhe meines Ohres ist ca. 110cm und die der Hochtöner ca. 80cm.
Das Anwinkel der hinteren Lautsprecher ist kein Problem und war mir immer schon eine Überlegung und somit wird sie zu einer Tat.
Der Hörabstand ist bereits um die 70cm (Zufall).
Das Center ist so konstruiert wie es an der Wand befestigt ist.
Ein zweiter Subwoofer (wenns nicht der teuerste ist) ist möglich. Nur müsste ich das Kabel für dem Woofer teilen ist das technisch möglich?
Mit der Bekämpfung bin ich sofort dabei nur wo?
Soll ich den Schall streuen oder absorbieren?
Latenight
Zitat
Viele Dinge lassen sich in Deinem Raum nicht so einfach umsetzen.
Ja, das ist mir klar. Es sollte aber auch nie ein High-End Profikino werden sonder ein Raum zum abhängen, musikhorchen und filmschauen auf normaler Basis.
Die Asymmetrie kann ich beheben (siehe Beitrag #15769) nur ob das Nützt ist ne andere Frage. Die Couch, die wandnahe Aufstellung und die Reflexionen kann ich leider nicht (ohne größeren Aufwand) ändern. Zweiter Subwoofer ist hingegen möglich.
Zitat
Wenn es wirklich gut werden soll, dann müsstest Du den Raum der Länge nach verwenden und nur als Kino Nutzen. Ich glaube aber, dass wollest Du nicht wirklich hören (lesen).
Das ist mir Klar das es immer besser ist einen separaten Kinoraum zu besitzen. Um mich zu beleidigen musst du schon andere Geschütze auffahren außerdem hast du nur die Wahrheit gesagt.
Ein gleichschenkliges Dreieck ist nicht wirklich möglich auch wenn ich die LS ganz nach außen schraube.
PS: was meinst du mit "kleine Satelliten"?.
LG
Tschurl