Beiträge von Tschurl

aha....
    also erstmal vorweg: nix is fix!

Wirklich eingelesen hab ich mich noch nicht aber nach derzeitigem Stand liegen die Teile von Onkyo vorne. In Sachen Preis-Leistung und auch in Optik wobei da zu anderen Marken nicht viel Unterschied ist.

JJ123
    Der TX-NR616 ist ein tolles Teil jedoch brauch ich kein 7.1! Wenn man ihn auch 5.1 betreiben kann ist er 100% Top zu dem Preis! (Achja: Silber ist echt keine Alternative)

Triton
    Das mit dem Woofer ist mir klar da wäre es eine Überlegung wert gleich neue Boxen zu kaufen und das Set als ganzes zu verkaufen. Da käme halt ne gigantische Rechnung auf mich zu. :sad:

Zitat

P.S. Verfluchen deine Eltern schon dieses Forum?

Haha!! Je weniger sie wissen desto besser. :big_smile:

Ich werd mich noch ein bisschen einlesen.

Bis dahin
    Tschurl

Triton & JJ123
    Ja es sind aktive Ausgänge und der Woofer ist Passiv.
    Also herumprobieren mit irgendwas wo ich mich nicht auskenne werde ich sicher nicht.

Zitat

Sorry, aber ich denke mit dem Teil bist schlicht am Ende was aufrüsten angeht.

Da hast du wahrscheinlich recht!

Es ist sicher eine Überlegung wert einen Verstärker + Blu-Ray Player zu kaufen ist halt ne finanzielle Frage da ich das Set erst vor einem Jahr gekauft habe.

Was ist denn Grundsätzlich besser Denon, Onkyo, Pioneer oder ganz was anderes?

Ein paar mögliche Produkte:

Marke Bezeichnung Preis (in Aktion) Kanäle
    Onkyo TX-NR414 220€ (450€) 5.1
    Onkyo TX-NR525 330€ 5.2
    Onkyo BD-SP309 180€ --
    Denon AVR-X500 300€ 5.1
    Denon AVR-X1000 400€ 5.1
    Pioneer VSX-422-k 200€ (250€) 5.1
    Pioneer VSX-527-k 250€ 5.1
    Pioneer BDP-150-k 135€ --

(alle Preise von Amazon)

Wo ist das Preis-Leistung Verhältnis am größten?

Bis dahin
    Tschurl

JJ123
    Ich werde nochmal nachrechnen wie viel er maximal kosten darf. Gebraucht wäre da sicherlich ne Alternative.

Das Problem ist aber, das ich vom Player weg nicht mit Cinch fahre sondern mit einem besonderen Stecker.
    Foto dazu:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/8826/img5112x.jpg]

Das heißt ich müsste einen Cinch Stecker anlöten dann ein Y-Kable anstecken und eine Kabel mit Cinch bis zum 1. Subwoofer leiten und das zweite Kabel mit nur einem Cinch (am Anfang) zum 2. Woofer wo schließlich geklemmt wird.

Gibts da nicht eine einfachere Möglichkeit?

MfG
    Tschurl

Latenight
    Ich werde mich mal umsehen bezüglich eines Woofers (gibt's Empfehlungen? (max. 150€))

Mein Surroundset ist das Samsung HT-D5500.

Die Trennfrequenz sag ich dir Morgen da ich heute noch keine Zeit hatte nachzusehen.

incoggnito
    Wie weit soll denn das Sofa von der Wand weg? 40cm gehen ohne Probleme.

Bis dahin
    Tschurl

smarzipan
    Stimmt! Jedes mal nachdem ich einen Film angesehen habe, will ich etwas verändern und diese Arbeit ist dann die schönste dies gibt!

incoggnito
    Danke für deine Antwort du scheinst ja ein Profi auf diesem Gebiet zu sein.
    Die Höhe meines Ohres ist ca. 110cm und die der Hochtöner ca. 80cm.
    Das Anwinkel der hinteren Lautsprecher ist kein Problem und war mir immer schon eine Überlegung und somit wird sie zu einer Tat. :big_smile:
    Der Hörabstand ist bereits um die 70cm (Zufall).
    Das Center ist so konstruiert wie es an der Wand befestigt ist.

Ein zweiter Subwoofer (wenns nicht der teuerste ist) ist möglich. Nur müsste ich das Kabel für dem Woofer teilen ist das technisch möglich?

Mit der Bekämpfung bin ich sofort dabei nur wo?
    Soll ich den Schall streuen oder absorbieren?

Latenight

Zitat

Viele Dinge lassen sich in Deinem Raum nicht so einfach umsetzen.

Ja, das ist mir klar. Es sollte aber auch nie ein High-End Profikino werden sonder ein Raum zum abhängen, musikhorchen und filmschauen auf normaler Basis.

Die Asymmetrie kann ich beheben (siehe Beitrag #15769) nur ob das Nützt ist ne andere Frage. Die Couch, die wandnahe Aufstellung und die Reflexionen kann ich leider nicht (ohne größeren Aufwand) ändern. Zweiter Subwoofer ist hingegen möglich.

Zitat

Wenn es wirklich gut werden soll, dann müsstest Du den Raum der Länge nach verwenden und nur als Kino Nutzen. Ich glaube aber, dass wollest Du nicht wirklich hören (lesen).

Das ist mir Klar das es immer besser ist einen separaten Kinoraum zu besitzen. Um mich zu beleidigen musst du schon andere Geschütze auffahren außerdem hast du nur die Wahrheit gesagt.

Ein gleichschenkliges Dreieck ist nicht wirklich möglich auch wenn ich die LS ganz nach außen schraube.

PS: was meinst du mit "kleine Satelliten"?.

LG
    Tschurl

Ich mache sie immer im Topf ganz simple.

Popcorn bodenbedeckend rein → kurz warm werden lassen → Rapsöl (oder besser Butteröl) hinzugeben → warten bis alle Popcorn geplatzt sind aber nicht zu lang!

Ist die einfachste Lösung und sie schmecken besser als diese Fertigpopcorn aus den 60 Liter Säcken im Kino!

Hoffe konnte helfen
    Tschurl

incoggnito

Zitat

nimms mir nicht übel

Niemals, hast ja recht.

Zuerst das Bild der gesamten Wand: (sorry wegen dem Schnitt. Ich musste zwei Fotos machen. Wenn wichtige Maße fehlen einfach schreiben und ich bessere das nach!)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img27/8091/leinwandwand.jpg]

[ol]
    [li]Die Höhe der hinteren LS kann noch verändert werden[/li]
    [li]Naja, höher kann ich sie nicht stellen wegen der Leinwand und die Leinwand kann ich nicht weiter nach vor schrauben da ich sonst die LED-Deckenbeleuchtung ändern müsste.[/li]
    [li]Was ist eine Bühne? Sorry bin Neuling auf diesem Gebiet.[/li]
    [li]Wie könnte man den Subwoofer besser aufstellen?[/li]
    [li]Ich muss sowieso noch einiges in Sachen Akustik machen (Beim klatschen hallt es)[/li]
    [/ol]

puuh, so viele "nicht".
    Hoffe du kannst mir trotzdem helfen.

Bis dahin
    Tschurl

smarzipan
    Das mit den LS geht beim besten Willen leider nicht. Es war ja vorher schon zu wenig Platz und jetzt noch der Kabelschacht für die LAN-Kabel.....

Darum wird wohl das symmetrische Ausrichten die beste Möglichkeit sein, oder? Is halt ne menge Arbeit, aber das gehört ja dazu. :zwinker2:
    Eine hochprofessionelle ( :rofl: ) Fotomontage zum Vergleich:
    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img829/9867/dsc0489ug.jpg]
    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img22/4576/dsc0489symmetrisch.jpg]

PS: Ich find den Fernbedienungshalter auch cool obwohl es eigentlich ein Handyhalter ist. Den haben wir in der Schule gemacht.

Bis dahin
    Tschurl

Hallo!

Da ich in den nächsten Wochen eine Netzwerk für mein Zimmer und das Kino installieren werde und dafür einen Kabelschacht in den Ecken der Wand auf der die Leinwand befestigt ist benötige würde es sich doch anbieten das Center symmetrisch auszurichten.

Skizze:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/7548/symmetrie.jpg]

Ist diese Änderung sinnvoll?

MfG
    Tschurl

Da mit den Hobbys geb ich dir recht. Gehört aber irgendwie dazu! :woohoo:

Eine Bar aus Glasbausteinen wirkt wirklich fantastisch mit einer Beleuchtung. Wem gefällt das nicht?

Gruß
    Tschurl

Zum gesamten Projekt:
    Entweder du hast zu viel Freizeit oder zu viel Geld, ehrlich!! :rofl:

Aber abgesehen davon:
    Eines wenn nicht DAS beste Heimkino das ich je gesehen habe auch in Sachen der Technik!! :respect:

Und zum Schluss:
    Du hast aber auch jeden Winkel mit LED's beleuchtet oder?
    Gefällt mir!

Mit besten Grüßen
    Tschurl

smarzipan
    Ich hab den Platz für die LS mal ausgemessen und das Resultat ist: fast unmöglich :sad: . Links von der Leinwand ist nicht genug platz um den LS unterzubringen und für dem rechten LS ist über der Tür nicht genug Platz also der LS ist zu hoch. Schade!

MfG
    Tschurl

Hi,

ich werde mich einmal umsehen und in der Bekanntschaft nachfragen.

Wenn noch jemand Vorschläge für einen Namen hat bitte einschreiben! DANKE :big_smile:

MfG
    Tschurl

haha :rofl:

die 30cm sind machbar.
    Das mit der Tür ist eigentlich kein Problem da sie nach außen (also nicht in das Kino) aufgeht und in diesem Zimmer dann Endstation ist (mein Zimmer).

Danke für all die Antworten! :respect:

alpenpoint
    Nur weil ich im Norden von Österreich wohne, wohne ich nicht gleich in der nähe von Wien. Das sind nämlich 3 Stunden Autofahrt von mir.

smarzipan
    Das währe natürlich eine Möglichkeit. Werde ich mal ausmessen ob genug Platz ist.

Latenight
    Ja, der Raum hat halt Türen und Fenster da es eigentlich ein Durchgangszimmer ist und man ihn auch ohne Beleuchtung am Tag verwenden können soll.

"CINECLUB" ist ein sehr edler Name. Werde ich mir vormerken. :woohoo:

incoggnito
    Wie bereits gesagt hab ich nicht übermäßig Platz. Wenn ich die Leinwand nach vorne rücke geht sich das mit den 200cm Bildbreite nicht mehr aus. Außerdem würde man dann wenn man die Leinwand 1m in den Raum rückt und das Sofa 1m wegrückt 1,5 Meter vor der Leinwand sitzen. :waaaht: Ob das so toll ist bezweifle ich.

Bis dahin
    Tschurl

Hallo Andi.

Danke für die Antwort. Ich bin mit dem Kino im groben zufrieden.
    Ein Heimkino besuchen wäre schon mal ne Möglichkeit aber nur wo? Ich wohne im Norden von Österreich fast schon in Tschechien da ist das mit Besuchen nicht so.

Die Probleme mit der Unsymmetrie der LS sind mir bewusst. Mit Volumen, Absorbierung von Reflexionen usw. kenn ich mich nicht aus. Das Sofa werd ich nicht wo anders hinstellen können bzw. vorrücken können da der Platz davor benötigt wird.

Dann mal die Skizze mit ergänzenden Maßen für die Fenster und die Türen:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/8393/kinox.jpg]

Zum Name:
    Der Raum ist hauptsächlich ein Aufenthaltsraum für mich und meine Freunde zum zocken. Außerdem feiern wir in dem Raum auch Geburtstage und der gleichen da die Ausstattung ja passt (RGB LED, Stroboskop, Bar, Anlage,...). Lieblingsfilme hab ich nicht die wechseln immer. Je nach dem was gerade Aktuell ist. 3D ist schon wichtig da ich mit der Technik immer up-to-date sein möchte.
    Also von dem her wäre der Name "3D Playground" von JJ123 definitiv passend.

Bis dahin
    Tschurl