-
Evtl. hilft auch die Forensuche. Interessant ist auch die ähnlich wortkarge Beschreibung bei ähnlichem Accountnamen. Warst du das evtl. auch schon?
Beitrag
RE: Adamantium Vorhang - Beispiele?
Ich hatte mir damals vom Hersteller noch die Adamantium Bahnen abnähen lassen - 3 Stück in je 1.75m Länge (und Ballenbreite). Noch die Originalversion mit der glänzenden Rückseite (entspricht wohl am ehesten Adamantium Audio Dark 2.0 ?).
Befestigt mit folgenden Klammern an einem Spannseil
heimkinoverein.de/attachment/99931/Der Stoff ist recht steif, lässt sich aber ganz gut zusammenschieben
heimkinoverein.de/attachment/99932/zugezogen ist die gesamte Adamantiumfläche fast komplett glatt und…
das bin ich nicht
-
hallo! hat jemand von euch mal beide stoffe getestet, ist der unterschied wircklich so groß, das 2.0 dark eher für vorhänge passt? wollte mit klemmleisten von oben den stoff befestigen an meiner gardinenstange. habe adamantium dark vorhanden, bin aber unsicher ob 2.0 doch viel besser wäre? liebe grüße
-
Bildschirmfoto 2024-12-12 um 20.04.png
interessanter gedankengang mit der tasche/gewindenstange/gewicht. danke! tatsächlich habe ich unten eine stange, die zur gardinenstange gehört. glauben sie das ich diese nutzen könnte in dem vorhaben? oder in ähnlicher art?
Ja wenn dir die Wellenbildung eines Vorhanges nicht wichtig ist, kannst du das so bestimmt machen. Dann würde ich den aber gleich eher wie eine schiebegardine glatt hängen lassen und unten eine Tasche umnähen für eine Gewindestange zum beschweren oder so etwas in der Art.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das Adamantium für einen Vorhang schön fällt. Eine Richtungsabhängigkeit bemerke ich bei mir beim Audio Dark oder wie der heißt nicht. Mal was anderes klappert diese Vorhangschiene nicht, wenn etwas Bass einsetzt?
bin davon ausgegangen das man von oben so spannen könnte das er zumindest keine falten schlägt im stoff und gerade hängt. das wäre der wichtigste punkt, denn in meinen helligkeit-tests war der adamantium stoff tiefschwarz dunkel, quasi keine kontur zu bemerken. bezüglich klappern: nutze in ear kopfhörer.
-
Screenshot 2024-12-12 at 17-31-46 Amazon.de Gardinenklemmen mit Ringen 50 Stück 38 mm Innendurchmesser Gardinenringe Vorhang Ringe mit Klammer Haken (Schwarz).png
Hallo! mein heimkinoabteil ist fast fertig. ich habe die decke/wände schwarz gestrichen, schwarzen teppich angebracht sowie schwarzen stoff an meiner couch. ich habe seitlich von mir die vorhänge die als
raumteiler fungieren. diese waren immer ein problem, da sie einfach oberflächlich gescheint hatten. nun habe ich testweise adamantium dark 2.0 stoff mit einer nadel angebracht das ich noch zuhause hatte und sieh da: Das ist die lösung! nun wollte ich wissen ob ich adamantium dark 2.0 stoff der ziemlich dünn ist mit Gardinenklemmen mit Ringen anbringen könnte an meinen Gardinenstangen. würde komplett die aktuellen vorhänge entfernen und quasi von oben klemmen. was meint ihr? bild hinzugefügt.
Wichtig: gibt es eine richtige Ausrichtung des Adamantium-Stoffes zur Leinwand? falls ja welche wäre das? wie finde ich sie heraus. vielen dank schonmal
-
hallo! aus NRW bin ich ein 25 jähriger Kino Liebhaber und selbst Fotograf. Habe die Resourcen hier benutzt und ein Mini Heimkino Abteil in meinem Zimmer geschaffen. Danke für all die Infos Bin momentan beim wohl letzten Schritt meines Mini Heimkinos, dazu würde ich gleich nochmal ein Thema erstellen um Rat zu erhalten. Liebe Grüße