Beiträge von Sebastiii

    Okay, also ist es fast das Gleiche, denn auf meiner Seite startet er schließlich.

    Ich hatte diesen Fehler nicht mit der Firmware 1.0.0, mein Fehler war beim Ausschalten.

    Jetzt mit dem neuen Motherboard + Firmware 1.1.2 habe ich diesen Bug!

    Tja...keine 5 Monate nach der zweiten Reparatur trat der "Greenscreen of death" gestern erneut auf. So langsam habe auch ich die Nase gestrichen voll von dem Teil :angry:

    Keine Ahnung, ob ich mir wirklich Reparatur Nr.3 zumuten soll. Zumal ich, ehrlich gesagt, keine Hoffnung mehr habe, dass der Fehler danach nicht mehr auftritt. Und bevor ich dann in einem Jahr jedes Mal selbst für die Kosten aufkommen soll....


    BenQ ist für mich erstmal gestorben :unsure:

    Guten Morgen,

    Was ist "Greenscreen of death" ?

    Bei mir ist es ein langer Start, der mit einem grünlichen Farbton auf dem Bildschirm für 1,5 bis 4,5 Minuten blinkt. Es sieht aus wie der Farbton, wenn der VP in den 3D-Modus wechselt, ist aber noch einmal etwas anderes.


    Dies passierte direkt beim Anschließen des Beamers beim Auspacken beim Retouren-Kundendienst :(

    Nur eine Frage:


    Hat jemand nach dem Einschicken und aufspielen des „neuesten“ Firmware Updates nochmal ein Problem gehabt?

    Ja, bei mir funktionierte die Fernbedienung direkt nach Erhalt der Rücksendung vom Kundendienst nicht und es kam zu einem langen Start zwischen 1 Minute 30 und 4 Minuten 30, wobei das BenQ-Logo einen grünen Farbton annahm und blinkte. (oder Stromausfälle). Bild) von Zeit zu Zeit (3 oder 4) und danach funktioniert es einwandfrei (auf HDMI-2).


    Bei HDMI-1 ist das Bild fast immer verpixelt (ähnlich wie beim Spiel Minecraft).


    Für mich ist die Reparatur also nicht 100%

    Habe das Motherboard gewechselt und auf die Firmware 1.1.2 aktualisiert (ich hatte ursprünglich Version 1.0.0 mit einem anderen Motherboard-Modell vom August 2023).


    Ich habe den Kundendienst erneut kontaktiert und gesehen, dass ich nach diesem mühsamen Start davon profitieren kann. Ich warte mit einer Rückmeldung, wenn Version 1.1.3 verfügbar ist (in den USA ist es diese Version, in Europa jedoch nicht :( ) .


    Allerdings sollte es selbst in 1.1.2 nicht so sein!

    Guten Morgen,

    Ich verwende den QS02-Dongle nicht, also keine Updates über das Internet, und die Probleme sind vorhanden, also gibt es wirklich einige faule Dinge :(

    Danke und frohe Weihnachten :)

    Ich habe kein Android-Logo (aber wahrscheinlich, weil ich keinen Dongle installiert habe).


    Diese grünliche Farbe ähnelt der Farbe, die auf dem 3D MVC verwendet wird.


    Ich finde es trotzdem unerhört, dass ich direkt nach der Rücksendung des Kundendienstes sofort diese Bugs habe (beim Auspacken des Empfangs)!

    Hallo zusammen :)

    Sorry in Englisch zu schreiben, ich spreche kein Deutsch, eine Schande vielleicht lol :)


    Also ich bin Franzose und habe ein Problem mit meinem W4000i. Meiner wurde im August 2023 hergestellt, aber im März 2024 gekauft.

    Die Firmware war auf 1.0.0.


    Und es begann zu laufen in einem keine Auslöschung Macht, kann ich sehen, Nachricht auf dem Bildschirm und nicht mehr Fernbedienung oder Taste arbeiten, dann fragen Sie nach Support und hat eine RMA.

    Mein VP ist wieder online mit einer neuen Hauptplatine und Firmware 1.1.2 (nicht 1.1.3 wie in den Staaten) ein Lauf in einige neue Problem jetzt!


    Erstens dauert es 1 Minute und 30 Sekunden, um meine Quelle (Fire TV oder Computer) durch einen Denon AVR (HDR10 / Dolby Vision) angeschlossen anzuzeigen.


    Ich habe 2 HDMI-Kabel (2.1) am HDMI1-Eingang getestet (vor meiner RMA war er an HDMI2 angeschlossen).


    Kein Dongle installiert!


    Aber während des langen Starts, des Teilstarts (20 Sekunden) ist das BenQ-Logo weiß, aber es geht in eine Art Grünton über (der ganze Bildschirm und das Logo).


    Es sieht aus wie das gleiche Grün, wenn es zu 3D MVC geht.


    Dann bleibt es so (die Belüftung ist höher) und ich kann eine Störung auf dem Logo sehen (2 oder 3 Mal), wie es schnell verschwindet und mit einer Spur zurückkommt.


    Ist das das „Grüne Licht des Todes“, von dem Sie sprechen?


    Nach 60 Sekunden ist das weiße Logo wieder da (keine grüne Färbung mehr) und wenige Sekunden später ist die Quelle verfügbar!


    Aber das nicht beenden, jetzt, manchmal, aber oft (zumindest von HDMI1), auch wenn Menü korrekt angezeigt wird, das Video nach einer Änderung in der Auflösung oder Frequenz (60 bis 50 oder 24 oder zurück zu 50/60/24), das Bild ist wie Pixel (Art von Minecraft), auch Informationen angezeigt wird, ist richtig (aus dem Menü oder Informationen in links oben auf dem Bildschirm, wie HDR10 4k, etc.)


    Ändern der Auflösung kann es irgendwie das Bild zu beheben, wie es sollte, aber nicht immer!


    Es ist eine Schande, dies zu haben, nachdem gerade W4000i geht von RMA :(


    Gestern spät in der Nacht (ich erhielt gestern von RMA), habe ich auf HDMI2 angeschlossen, ich werde sehen, wie es von diesem Eingang (heute) tut!

    Trotzdem ist das nicht korrekt!


    Ich werde auch im AVS-Forum posten :)


    Danke fürs Lesen 👍