Möchte hiermit alle Mitglieder recht herzlich aus dem schönen Weinviertel grüssen.....
.... das Weinviertel ist nördlich von Wien...
ich habe schon länger aufmerksam die Beiträge betreffend OCA - Raumkorrektur verfolgt und mich nun entschlossen, mich anzumelden und etwas aktiver teilzunehmen.
> kurz zu meinen Hobbys: bin begeisterter Schlagzeuger, amateurmässig - laut - nicht immer ganz korrekt - aber begeistert dabei....
Musikzimmer: ca. 42 m², rechteckig, Höhe ca. 3m:
- Bild:
habe noch 2 CRT Projektoren im Keller (zur Zeit nicht im Einsatz, ein Barco 8" und ein NEC 7"), aktuell ein OLED 65"
- Audio:
als SUB einen aktiven 18" von EV (ideal für Live Einsätze, 18"), somit genug Luft nach oben für einen gepflegten Live-Musik Pegel....😎
- bis vor kurzem dazu 2 aktive PA 3 Weg LS, ebenfalls für ordentlich Druck.... > Mischung über Rane EQ und Allen & Heath Xone S2
- aktuell Umstellung auf 5.1 Setup, dazu habe ich meine Vienna Accousics LS wieder aktiviert, 2 x Strauss, 2 x Waltz, 1 x Oratorio
- Marantz Cinema 40, als reiner Preamp, dazu als Amp Primare A30.5 (als "Backup" noch einen Parasound Halo C2 Preamp)
und da wird nun eben "Raumkorrektur" interessant......
- Oldtimer Geräte noch gelagert > Sony Dat Recorder aus der Esprit Serie, EAD Theater Master 8000, Harman Kardon AVR 8500, Denon DVD A-11, Videoprozessor von Lumagen....
> dazu noch Hobby PC, mit allem was so dazugehört > habe für HTPC in den frühen 2000èr Jahren, mit Holo 3D Karten für PC und so, auch aktiv in Foren, für mich schöne "Bilderfolge" mit meinem CRT erzielt.
Noch schöne Grüsse, Chris