Vielen Dank für die sehr nette Begrüßung von euch
Bilder kann ich mal machen.
Gibt es hierfür dann eine besondere Rubrik?
Viele Grüße
Thomas
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für die sehr nette Begrüßung von euch
Bilder kann ich mal machen.
Gibt es hierfür dann eine besondere Rubrik?
Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas und herzlich willkommen hier!
C64, A500…hach, das warennoch Zeiten Nutzt Du zum flippern einen VPin oder noch richtige?
LG,
Nupsi
Ne Runde Retro zocken macht immer wieder mal Spaß.
Flipper nur die originalen. Mit den VPins werde ich nicht warm.
VG
Thomas
Ich nutze die Glasfaserkabel von Fibbr am LS12000 auf 5m. Keinerlei Probleme, auch bei 4K 120hz. Da die Kabel aktiv sind muss aber die Verlegerichtung beachtet werden.
Hab das Kabel heute angeschlossen und die 120hz bei 4K laufen einwandfrei, vielen Dank.
Ich nutze die Glasfaserkabel von Fibbr am LS12000 auf 5m. Keinerlei Probleme, auch bei 4K 120hz. Da die Kabel aktiv sind muss aber die Verlegerichtung beachtet werden.
Vielen Dank.
Hab ich bestellt und werde berichten.
Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Empfehlung für ein HDMI Kabel mit 5 Metern Länge, welches zuverlässig bei 4K mit 120HZ funktioniert?
Ich habe jetzt drei verschiedene Kabel an dem QB1000 versucht mit meinem PC, aber bisher leider ohne Erfolg.
Mit 60HZ funktioniert dieses 8KUltra HDMI Kabel
https://www.amazon.de/dp/B09CT…7027711_TE_SCE_dp_i1?th=1
Aber sobald ich höher gehe von der HZ Zahl kommt immer wieder ein Sync Verlust.
Laut Datenblatt soll es ja sogar 240HZ bei 4K können…
Wichtig ist die Länge von 5 Metern.
Danke und viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
als langjähriger stiller Mitleser, habe ich es nun auch mal geschafft mich zu registrieren
Mein Name ist Thomas (47 Jahre jung) und ich wohne im Kölner Süden.
Das Thema Heimkino war als Kind immer schon ein Wunsch gewesen, jedoch lag dies technisch und räumlich bedingt in weiter Ferne.
Der erste Plasma Fernseher von Pioneer war damals ein Traum was "großes" Bild im Wohnzimmer angeht (ich meine mich zu erinnern dass der Anfangs 20k DM gekostet hat).
Aber die Preise fielen und irgendwann war ich stolzer Besitzer eines nagelneuen PDP 42 Zoll Pioneer Plasma Fernsehers, welcher mir in der Wohnung sehr viel Spaß gemacht hat (und sogar noch bis heute läuft).
Mit dem Hauskauf vor knapp zwei Jahrzenten war es dann auch möglich einen Raum im Keller für die "Man Cave" zu nutzen.
Als Leinwand nutze ich eine Alphaluxx Rahmenleinwand im 21:9 Format mit 300cm Breite.
Angefangen habe ich mit dem Panasonic PTA-E 3000 Beamer.
Dann über 9 Jahre den JVC X5000 Beamer genutzt und nun den Epson QB1000.
Soundsetup ist 5.4.2 mit der KEF Q-Serie und zwei SVS SB-1000 Subs.
Mein Raum ist keine schwarze Höhle, aber mit dem neuen lichtstärkeren Beamer habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen das Thema Reflexionen anzugehen.
Außer dem Thema Heimkino widme ich mich noch dem zocken auf dem C-64, Amiga 500, N64, Arcade und dem PC.
Ansonsten begeistert mich noch das Thema Flippern seit 16 Jahren auch zu Hause, da dann dafür der Platz zu Hause geschaffen werden konnte (im Jahre 1992 in den Kneipen fing mit dem Addams Family Flipper der Spaß an).
Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit euch.
Viele Grüße
Thomas