Beiträge von OliVer

Danje für die antwort hatte mir schon fast gedacht das das nichts wird.
    Dann muss ich schauen wie ich es an den Wänden unterbringe. Werde noch ein Bild nachreichen vom Raum vieleicht ist ja doch ein gutes Konzept auszuarbeiten.

Guten Morgen habe mal ein paar fragen zwecks Absorber und Plattenschwingern
    Und zwar habe ich leider nicht den Platz diese an den Wänden aufzustellen wenn auch nur auf einer Seite da auf der anderen zwei große Terras und ne Vitrine stehen.
    Besteht die möglichkeit Beides unter die decke zu setzen.
    Hatte an zwei Plattenschwinger und drei Absorber gedacht.
    Maße 160cm lang 60cm breit und 20cm Tief

MFG Oliver

Morgen Fumanshu

Bin zwar nicht der wirklich profi was deine Fragen angeht und kann dir zum Technik teil keinen Rat geben.
    Aber bei durch lesen aller Kinobaubeiträge kann ich dir soviel sagen das du mit dem Molton sehr sparsam umgehen solltest da sonst der Hochtonbereich zu sehr bedämpft wird.
    Genauso wie mit Großflächigen Teppichen.

Oliver

Da ja kein Podest rein kommen soll denke ich das ne 15cm abhängung noch ganz gut passt.
    Ja elektrik ist schon schön. Hatten inner Lehre auch viele Bauherren die sich den selber eingesetzt haben.
    Die Kabelkanäle einsetzten ist aber auch in Eigenregie zu machen. Kommt darauf an was was für ein Mauerwerk vorhanden ist.

Die Deckenspots würde ich weg lassen und dafür lieber zwei Brennstellen einpalnen eine auf 1/4 und eine auf 3/4 da der Raum ja eventuell mal als Kinderzimmer genutzt werden soll ist das meines Erachtens besser.
    Zweite Zuleitung sollte auch nicht die Welt kosten.