Beiträge von OliVer

Danje für die antwort hatte mir schon fast gedacht das das nichts wird.
    Dann muss ich schauen wie ich es an den Wänden unterbringe. Werde noch ein Bild nachreichen vom Raum vieleicht ist ja doch ein gutes Konzept auszuarbeiten.

Guten Morgen habe mal ein paar fragen zwecks Absorber und Plattenschwingern
    Und zwar habe ich leider nicht den Platz diese an den Wänden aufzustellen wenn auch nur auf einer Seite da auf der anderen zwei große Terras und ne Vitrine stehen.
    Besteht die möglichkeit Beides unter die decke zu setzen.
    Hatte an zwei Plattenschwinger und drei Absorber gedacht.
    Maße 160cm lang 60cm breit und 20cm Tief

MFG Oliver

Morgen Fumanshu

Bin zwar nicht der wirklich profi was deine Fragen angeht und kann dir zum Technik teil keinen Rat geben.
    Aber bei durch lesen aller Kinobaubeiträge kann ich dir soviel sagen das du mit dem Molton sehr sparsam umgehen solltest da sonst der Hochtonbereich zu sehr bedämpft wird.
    Genauso wie mit Großflächigen Teppichen.

Oliver

Da ja kein Podest rein kommen soll denke ich das ne 15cm abhängung noch ganz gut passt.
    Ja elektrik ist schon schön. Hatten inner Lehre auch viele Bauherren die sich den selber eingesetzt haben.
    Die Kabelkanäle einsetzten ist aber auch in Eigenregie zu machen. Kommt darauf an was was für ein Mauerwerk vorhanden ist.

Die Deckenspots würde ich weg lassen und dafür lieber zwei Brennstellen einpalnen eine auf 1/4 und eine auf 3/4 da der Raum ja eventuell mal als Kinderzimmer genutzt werden soll ist das meines Erachtens besser.
    Zweite Zuleitung sollte auch nicht die Welt kosten.
    Da ich nicht genu weiß welcher der Pläne jetzt richtig ist (Der 1te ist spiegelverkehrt zum 2ten). Würde aber an deiner Stelle den AV-Reciver und die restliche Technik auf der Tür seite hinter dem Vorhang planen. Da würde ich mir dann vom Elektriker oder auch selber zwei Kabelkanäle vom Boden bis zur decke hoch in die Wand legen lassen (also Unterputz)mit nem Zugdraht drin wenn geputzt ist kann man da mit nem Kreischneider ganz einfach Löcher rein machen und an hat die Kabel nicht sichtbar bis unter die Decke laufen.
    Dann sollten da auch über die Zweite Zuleitung mindestens drei Steckdosen (Für AV, Blueray, Sat oder KabelBox) und dann noch welche für Konsolen. Eventuell auch noch ne Herddose um dort das Kabel für den Beamer anzuschließen welches dann durch den Kabelkanal mit unter die Decke läuft.
    Würde in deinem Fall auch zu der Abgehängten Decke tendieren (nicht unbedingt aus Akustischen Standpunkt.
    Aber bei einer Rückrüstung von Kino auf Kinderzimmer ist das einfacher.
    Könnte noch ne ganze menge schreiben aber dann wird es unübersichtlich

Nehm erstmal das Crystel-Set in drei bis vier Jahren wird dein ganzes Audio Setup wahrscheinlich schon ganz anders aussehen. Aber sieht echt gut aus das Regal.
    Wandverziehrung sieht gut aus wo soll sie hin im Raum oder draußen vor die Tür?

Bei den Temp. kann ich dir leider nicht weiter helfen, Habe da keine Ahnung

Morgen wenn du es so einfach wie möglich willst brauchst du sieben Dimmbare Funkempfänger und ne passende Fernbedinung.
    Musst nur schauen ob die LED Strips dimmbar sind.
    Wenn du zu denn Strahlern noch ein bisschen mehr schreibst könnte man auch besser helfen.
    Wichhtig wäre ob es ein 230V oder 12V System ist und wenn ein Trafo dran ist was für einer.

MFG Oliver

Naja so schlimm ist es hier garnicht habe ja schon ne ganze zeit mit gelesen! Ist ein freundlicher Haufen hier wie es bis jetzt aussah kenne das auch anders z.B. Motortalk
    Thema Geld geht im mom so.
    Ja die LS sollten im laufe der Zeit aussortiert werden gegen ne ovale version der Concord.
    Aber auch mit anderen Chassis!

Deswegen hatte ich ja gemeint nur wenn es die LS die du gerne hättest als Bausatz gibt.
    Vom Bauen her ist es nicht schwer wenn es ne StandLS wird. Das schwerste ist wenn das löten der weiche.
    Bin im Bereich Heimkino auch Anfänger aber LS bauen bin ich schon weiter.

Hallo an alle

Heiße Oliver
    bin 28Jahre alt
    Komme aus dem schönen Hildesheim (liegt in der Nähe von Hannover)

Heimkino ist noch nicht vorhanden, da wir in einer Mietwonung wohnen ist auch nur ein Wohnzimmerkino möglich. Wobei das ganze auch erstmal ohne Beamer läuft mein 60Zoll LG reicht erstmal aus.

Vorhandene Technik:
    LG 60Zoll Full HD Plasma
    HarmanKardon AVR 132 5.1
    Als Front: Jensen Chalanger 2000 (Hätte zwar noch zwei Gehäuse der Visaton Vox253 stehen Leergehäuse)
    Center : 2x Panasonic (von ner alten Stereoanlange)
    Rear : 2x Unbekannter Hersteller auch alte Stereoanlage
    Sub : Mivoc 25cm genaues Model unbekannt
    Sat : Vantage VT-800s
    Konsolen : PS1, PS2, PS3, Nintendo64, MultimediaPC
    Momentan nnetsteht als ersatz für den Center ne abgewandelte Version des Visaton Concorde MK3
    aber ohne Tieftöner.
    Was ich möchte so langsam aber sicher ne vernünftigen sound!!!

So dann will ich auch mal was dazu sagen wenn für dich möglich ist dann bau dir die LS selber kannst deine Favoriten Falls es sie als Bausatz gibt auch ein stück tiefer oder Breiter Bauen und damit was in der Höhe einsparen. Ansonsten biste ja schon sehr weit gekommen.
    Ich selber baue auch lieber selber kann ich mir die Optik auch gleich so machen das es pefekt zum rest passt.
    Oliver