Beiträge von Teutanes

Hab hier mehrmals gelesen das es Probleme gab mit dem einmessen von mehreren Sub’s.

Bin heute auf folgenden Befehl gestoßen.

Punkt 6 in der “odd.wtf Menu.bat” wählen und am Promt „odd.wtf measure -s“ eingeben.

Startet den Sub swapp Mod, dieser verdoppelt zwar die Messungen pro Sub misst aber pro Position alle Lautsprecher und jeweils die Sub’s getrennt ein. Soll heißen 2 Subs gleich 2 Durchgänge an Position 1 oder 3 Subs 3 Durchgänge an Position 1 und so weiter. Soweit ich es erlesen hab ist diese Funktion für ungerichtete Subs. Falls ich auf einem Irrweg bin, mich bitte wieder Einnorden.

Ein Hallo aus Berlin,

Ich Heiße Thomas und bin gute 50 Jahre alt. Der Zufall führte mich vor einiger Zeit in euer Forum und ich las geraume Zeit als Gast mit. Nun ist es an der Zeit euch einfach mal nach den vielen Tipps und Anregungen Danke zu sagen. Ein Spezieller dank geht an @DukeFelix der mich durch seine Beiträge zu A1evo doch ein großes Stück voran gebracht hat. :thumbup:

Zum Heimkino bin ich Anfang der 90 Jahre, damals noch mit „Dolby Surround“ gekommen. Mein heutiges System besteht noch größtenteils aus Komponenten aus dieser Zeit, nur die Zuspieler und Verstärker haben sich verändert.

Mein Kino ist ein Klassisches Wohnzimmer Kino, mit allen Nachteilen die es so gibt, aber im großen und ganzen schon recht brauchbar Klingt.

Mit freundlichem Gruß an alle

Thomas