Hallo zusammen und schon mal danke für die vielen Feed-backs
Versuche mal einige aufgeworfenen Fragen zu beantworten,
also der Raum soll zu 80% als Kino, zu 20% für Musik genutzt werden, zocken entfällt bei mir komplett
ich glaube inzwischen gehöre ich eher zu den Leuten die Klangdetails begeistern können, so sehe ich mich eher als "Feingeist" , wie als Absoluter Pegelfanatiker. (Schon eine interessante Entwicklung die man durchmacht )
Das mit dem Probe hören kann ich voll und ganz nachvollziehen, habe mir auch schon einige Sachen angehört (Monitor Audio, Swans)und noch einen Termin ausstehen (XTZ Cinema-Serie). Aber ich kann mir vorstellen dass es mir über den Jahren so ergehen wird wie vielen hier, dass das Kino sich einige Umbauphasen über sich ergehen lassen muss Ergänze und baue mein 5.1 System im Wohnzimmer zum Leidwesen meiner Frau auch gelegentlich um! (Dank einer Logitech Harmony aber inzwischen recht benutzerfreundlich)
Wollte das Kino so aufstellen, dass es Schalltechnisch an sich gut aufgestellt ist, und dass gegebenenfalls die Hardware nicht zu Aufwendig zu tauschen ist.
AttK habe mir soeben dein Beitrag durchgesehen, kann nur gratulieren ! Top, gefällt mir auf jedenfalls sehr gut !
Bin jetzt mal dabei einen Provisorischen Arbeitsablauf aufzustellen, dass nichts vergessen wird
Weil sich alles im Rohzustand befindet darf ich fast bei 0 Anfangen
Was ich mich frage, ob es Sinn macht im Kino eine aktive, resp passive Kühlung vorzusehen?
Beste Grüsse und danke noch mal an alle
Raoul