Danke aber für meine Zwecke nicht zu gebrauchen, weil nur die linke Seite eine Wand hat und rechts als Raumteiler einen Vorhang wird auch nicht klappen. Hier oben auf dem ausgebauten Dachboden ist alles ein Kompromiss. Wird echt Zeit im Keller was richtiges zu bauen.
Beiträge von Sauerlaender
-
-
Evtl. spielt das auch eine gewisse Gewöhnung mit rein aber es scheint tatsächlich ein Raumproblem zu sein, denn auf dem obigen Bild, sieht die linke Seite fast so aus wie bei mir. Nur nicht so extrem.
-
Danke Dir, dort ist auch ein sehr gutes Beispielbild, wie ähnlich bei mir gerade aussieht.
-
Ich fange erstmal mit dem Raum an. Gegen eine Kontrastleinwand hatte ich mich bewusst entschieden, dass "Glitzern" ging mit meinen Augen gar nicht klar.
-
Ich befürchte das es genau das "Problem" sein könnte. Das Bild wirkt so flach ohne Tiefe, alles irgendwie aufgehellt, so ähnlich als wenn man ein schwaches Licht an hätte. Es ist schwer zu beschreiben. Richtig eingestellt scheint alles zu sein. Ich bin ja noch ganz am Anfang mit der Beamermaterie. Werde mich langsam rantasten.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Streulicht der weißen Wände so einen Einfluss auf das Bild hat. Die Leinwand steht auch direkt unter einer weißen Dachschräge. Stelle auch gerade fest, der Laminatboden spiegelt extrem.
-
Leinwand xyscreens soundmax 4k
Der Videolevel beim Epson war auf automatisch. Habe ihn auf 16-235 gestellt aber keinen Unterschied feststellen können. Wo gegen der lvl 0-250 deutlich heller wurde.
-
Der Videolevel am Zuspieler ist auf 16-235. Glaube jetzt nicht das ich von dem OLED TV so verwöhnt wurde und mich daran gewöhnt habe. Aus der Erinnerung war das so def. nicht beim Händler, sonst hätte ich den Epson ja gar nicht gekauft. Kann es sein, das die weißen Wände damit reinspielen? Der Raum ist bis jetzt null auf Beamer optimiert.
-
Heute konnte ich endlich meinen neuen LS12000 anschmeißen, da endlich die Leinwand angekommen ist. Was mir (leider) sofort aufgefallen ist, dass Bild ist ein wenig milchig. Als ob so ein kleiner Nebel über dem Bild liegt. Händler sagt er hätte den Beamer kalibriert. Sollte ja dann eigentlich nicht sein. Jemand einen Tipp wie ich das wegbekomme?
-
Hallo zusammen,
ich wollte meine Erfahrungen mit dem Kauf der 4K Soundmax in 120 Zoll 21:9 Leinwand teilen.
Der Bestellvorgang verlief insgesamt sehr reibungslos. Besonders positiv hervorheben möchte ich den guten Kontakt zu Wendy, die mir bei allen Fragen schnell weiterhelfen konnte.
Am 6. Januar habe ich Angebote für eine 120- und 130-Zoll-Leinwänd eingeholt und mich dann am 15. Januar zum Kauf entschieden. Leider gab es beim Preis eine kleine Überraschung: Obwohl ein bestimmter Preis ausgemacht war, stieg der Preis um 55 Dollar, da die Versandkosten höher ausfielen als ursprünglich angegeben. Wendy meinte, weil das chinesische Neujahrsfest ansteht steigen die Versandkosten. Nach dem Fest sollen die Kosten sogar deutlich im Versand teurer sein. Hab ich mal so hingenommen, immer noch ein sehr guter Preis.
Ich habe am Mittwoch, den 15. Januar, meine Bestellung aufgegeben, und der Versand erfolgte bereits am Montag, den 20. Januar, via DHL Express. Dank der Trackingnummer konnte ich alles haargenau nachverfolgen, was den gesamten Prozess sehr transparent und spannend machte. Die Leinwand selbst kam dann am Donnerstag, den 23. Januar, bei mir an, und heute am Samstag, den 25. Januar, erhielt ich dann auch den Rahmen und das Zubehör. Ich war überrascht, wie schnell alles geliefert wurde.
Ein kleiner Hinweis für alle, bei dem Fahrer von DHL Express musste ich direkt bei der Zustellung 2x 67 Euro für die Zollgebühren bar bezahlen. Beide mal hatte er kein Wechselgeld.
Zunächst einmal: Ich bin wirklich überrascht von der Qualität der Leinwand! Alles passt perfekt zusammen, und der Aufbau war kinderleicht. Es ist alles sehr sauber verarbeitet, und die Passgenauigkeit der Teile ist beeindruckend.
Es gab allerdings eine kleine Überraschung – obwohl ich die Leinwand ohne Branding bestellt hatte, war das Branding leider doch drauf. Es ist aber sehr sauber und gerade aufgeklebt, sodass es nicht wirklich stört. Trotzdem wollte ich das hier erwähnen, falls jemand ähnliche Bedenken hat.
Mein Händler wollte für eine 120-Zoll-Leinwand mit akustischer Transparenz, OHNE Black Backing, OHNE Samtrahmen und mit nur EINER Mittelstange 1500 Euro. Für das Angebot hat er eine Woche gebraucht und die Lieferzeit liegt bei 4 Wochen. Bei xyscreens hat mich alles inklusive Zollgebühren und black backing nur 796 Euro gekostet – und ich kann kaum fassen, wie gut alles geklappt hat und wie hervorragend die Qualität für diesen Preis ist!
-
Ich hatte letzte Woche bei XY Screens eine Leinwand bestellt und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat China ab Montag Neujahrsfest und die Feierlichkeiten dauern 16 Tage, deshalb hatte Wendy versucht noch alles diese Woche zu verschicken, denn während der Feierlichkeiten arbeitet so gut wie niemand. Es ist also im Bereich des Möglichen das du in der Zeit keine Antwort aus China bekommst.
-
Guten Morgen, danke Dir, ich komme aus Menden.
-
Danke für das herzliche Willkommen.
Gerne mache ich mal ein paar Fotos von meinem jetzigen Setup. Dafür muss aber erstmal die Leinwand hängen. Wenn es an´s richtige Bauen geht werden selbstverständlich Fotos gemacht, Ehrensache. Auch ich liebe die Bauthreads hier.
-
Ok, dann lasse ich sie erstmal so liegen.
-
Hallo zusammen,
meine Leinwand von XY Screens ist heute angekommen, allerdings nur die Leinwand selbst – der Rahmen ist noch in Köln bei DHL, obwohl alles ursprünglich zusammen aus Leipzig versendet wurde. Die Probleme mit unterschiedlichen Anlieferungen hatten ja einige hier. Auch musste ich die Zollgebühr beim Fahrer direkt bezahlen welcher natürlich kein Wechselgeld zur Verfügung hatte.
Ich war natürlich neugierig und habe das Paket geöffnet. Die Leinwand habe ich dann auf den Boden auf ihre Verpackung ausgerollt, aber jetzt sind einige Wellen in der Oberfläche. Meine Frage: Kann ich die Leinwand so liegen lassen, oder sollte ich sie besser wieder einrollen, um die Wellen zu vermeiden?
-
Hallo werte Heimkino Gemeinde,
mit meinen 50 Jahren habe ich als Heimkino-Fan über die Jahre hinweg viel ausprobiert – angefangen mit dem Sanyo Z2, der mich nie ganz begeistern konnte, über ein Wohnzimmer-"Kino" mit TV bis hin zu einem LG OLED 83 Zoll, der leider nach nur zwei Jahren den Geist aufgab.
Nach dem Umzug in’s schöne Sauerland in ein Haus habe ich endlich die Räumlichkeiten für ein echtes Kino. Der Epson 12000 Projektor mit seiner 5-Jahres-Garantie war die perfekte Wahl, und eine Leinwand von XY Screens kam auch direkt dazu. Ich war lange Zeit nur ein stiller Leser hier im Forum. Aufmerksam bin ich auf Euch geworden über Kniffs youtube Kanal. Nach meinem Projektorkauf hat es mich dann endlich dazu bewegt, mich anzumelden und aktiv dabei zu sein.
Aktuell habe ich mein Kino im Dachgeschoss eingerichtet, aber ich plane schon, es irgendwann im Keller noch größer und besser zu gestalten – mit allem, was ein richtiges Heimkino braucht.
In diesem Sinne, ich freue mich hier zu sein.