ZitatFür meinen Geschmack haben die meisten Räume die ich von den CINEMIKES gehört habe, schwächen in der Absorbierung vom Bassbereich. Da z.B. keine Plattenschwinger Verwendung finden, ist die Nachhallzeit im Bassbereich zu lang. Die flachen (c. 8cm) Absorber an den Wänden und der Decke reichen nicht so tief nach unten.
Dies bezüglich bin ich bei mir gespannt was Cinemike da zaubert, den der Vordere bedeich mit den Dach schrägen ist eine Trockenbau weise. Eigentlich sind das große Plattenschwinger, ich weiß das ist nicht optimal aber geht nun mal nicht anders.
Und der hintere bereich ist Massiv gemauert. nachdem der Raum nach hinten offen ist und überhaupt nicht symmetrisch, lass ich mich da mal überraschen.(sieh bild im Anhang)
ZitatDie Lautsprecher und Ihre Chassis sind bei gut abgestimmten und schnellen Lautsprecher zu vernachlässigen. Auch die Membran Fläche ist nicht das Ausschlag gebende Kriterium.
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Mit einem BOSE Brüllwürfel Set wirst Du auch in einem gut akustisch optimieren Raum, keinen Kickbass zaubern können. Tiefbass im übrigen auch nicht.
Also da geb ich dir Recht mit einen BOSE Brüllwürfel schaft mann das nicht.
Bei mir ist ein gut abgestimmter und Schneller Lautsprecher z.B. ( Monitor Audio PL300 oder eine Titan VIII).
Ich meinte der unterschied der Membranfläche von einer Titan zum einem PL300 kann vernachlässigt werden. Den Kickbass kriegst du mit beiden Lautsprechern. Im Tiefbass sieht das anders aus da, geht meiner Pl300 unter 28 Hz die Luft aus.
ZitatDas läuft bei mir schon alles so weit und ich bin so weit ganz zufrieden. Du bist gerne mal zum Probehören eingeladen.
darauf komm ich bei Gelegenheit gerne mal zurück.