Frohes neues Jahr, liebe Audiofreunde!
Ich verwende Dirac Live schon eine Weile, aber die Bass Control-Funktion ist mir völlig neu. Ich habe gerade meine beiden Subwoofer gemessen:
Sub 1 (RCF Ayra Pro 10) geht an aktueller Position (direkt hinterm Hörplatz) nur bis 37 Hz runter, Sub 2 (SVS SB-2000) bis 17 Hz. Der RCF ist vom Tiefgang also definitiv etwas enttäuschend. Ist wahrscheinlich auch nicht fürs Heimkino ausgelegt, sondern eher um kleine Studiomonitore im 2.1-Verbund etwas Fundament zu verpassen.
Frage: Kann ich für die zwei Subs im "Bass Control" Modus unterschiedliche Korrekturbereiche (Curtain) definieren?
Im Standardmodus von „Dirac Live Room Correction“ kann ich Sub 2 in eine andere Gruppe schieben und die untere Trennlinie auf 17 Hz absenken. Im Modus „Bass Control“ scheint es, als ob ich die Subs nicht trennen kann.
Haben Bass Control-erfahrene Benutzer einen Tipp für mich?
Vielen Dank, Aldo!
PS: Laufen in einem 7.2.4 System mit Großteils Studio-Aktivlautsprechern an einem Marantz Cinema 50 Receiver.