Beiträge von Blackboxcinema

Also bei mir macht der bei version 3.0 eine ordentliche senke zwischen 30 und 10 hz rein. Mein sba spielt sehr linear. Keine andere Version verursacht diese Senke.

Rot ist die Messung

Blau von neuron 3.0 bearbeitet.

Es ist auch völlig egal welche Tc ich verwende.

Bei mir funktioniert nvexx von allen Versionen am besten.

Meine Erfahrung ist, das wenn ich über das odd menu einmesse auch sehr schlechte Ergebnisse bekomme. Egal ob 1, 3 oder 8 Positionen.

messe ich mit umik 1 ein ( vorher über das odd menu den receiver auf externe einmessung eingestellt ) bekomme ich komplett andere Ergebniss. Pegel, Abstände und vorallem die Frequenzkurven sehen richtig gut aus und es hört sich auch super an.

Ich kann hier alle Housecurve verwenden und bekomme dementsprechend dann auch den veränderten Klang im Bassbereich. Ich stelle hei mir immer bis 1000 hz ein.

Ich habe festgestellt wenn ich rew öffne, dann den api server starte, die targetcurve lade und dann meine Messungen einfüge, im Target settings Tab in Rew bei target typ von none auf subwoofer umgestellt wird.

Steht das auf subwoofer kommen bei mir echt komische Ergebnisse raus.

Hier sollte ja none stehen. Dann passt es auch.

Vielleicht ist das bei euch auch so.

Hab jetzt auch mal bisl rum probiert.

3 Positionen gemessen über das menu mit Audyssey Mic.

Da kommen bei mir echt schlechte Ergebnisse bei raus.

Extreme Einbrüche im Übergang Bereich. Egal was ich einstelle oder welche target ich verwende.

Mache ich aber die Messungen mit umik 1 an den selben Positionen sieht die Sache schon ganz anders aus. Es kommen plausible xo raus und die Einbrüche an den Übergangsfrequenzen sind auch weg. Ich habe auch mit älteren neuron Versionen mit den umik Messungen immer viel bessere Ergebnisse bekommen.

Und was muss ich machen damit nach dem übertragen der oca Datei auf den avr die Pegel in der denon App richtig angezeigt werden. Die werden nie übernommen. Alle anderen Werte passen.

Die Alt Taste halten funktioniert bei mir nicht. Da ändert sich nix. Nutze windows pc

Ich habe es gerade geschafft mit meinem Mac und der neuen Neuron Version und RWE beta alles komplett durchzuspielen.
    Im Terminal fühlt man sich ein wenig wie Neo ;)

Was ich mich aber jetzt frage: Ist eine manuelle Messung mit Umik und RWE besser als die "geführte" mittels Script und Denon Mikro?

Hat da wer Erfahrung?

Also ich bekomme ein hörbar besseres Ergebnis mit manuellen messungem und einem umik

Ich hab mir halt Gedanken gemacht was man günstig bekommen kann und in meinen Raum passt.

Hatte am anfang auch schon B&W.

War aber ein gemischtes Setup und die waren einfach zu groß für meinen Raum.

Dazu wollte ich komplett schwarze Lautsprecher. Hatte mir dann eben einfach mal einen der Center gebraucht für kleines Geld gekauft und festgestellt das der einen echt guten Klang hat. Linear abgestimmt ohne Spielereien und sounding. Das macht es einem einfacher bei der Einmessung und Abstimmung.

Hallo alle zusammen.

Bin der Dominic und betreibe ein kleines 12 qm Heimkino in einer Mietwohnung. 😊

Mein Setup.

Lautsprecher

B&W cc3 Front, Center, Surround, Vog

B&W DM 302 Front Hight, Rear Hight.

SBA 4x Alpine swg 1244 in geschlossenen Gehäusen.

Endstufen, Avr

Denon x4500 h

1x T Amp E4 130 - Front, Surround

2x Tamp S 100 - center, vog

Front, Rear Hight am Avr

2x Tamp e800 für sba

Mini Dsp 2x4

Projektor

BenQ W5700

HD Fury Arcana für lldv

Leinwand 2,30 Meter Bildbreite 16:9 Eigenbau.

Elektrische Maskierung. Sitzabstand 2,60 Meter

Zuspieler

Panasonic 824 uhd Player

Apple TV 4k

R_Volution 4k mini Media Player

Kleiner Media PC.

Akustik.

7x Basotect Elemente an Decke und Wänden für Erstreflektionen.

5 Sitzplätze in zwei Reihen mit Podest.

Aktive Raum Be und Endlüftung

Videos dazu finder ihr in meinem Youtube Kanal BlackboxHomecinema

Der Name fürs Kino kommt daher weil es klein und dunkel ist. Eben wie eine kleine schwarze Box 😅

Das müsste es gewesen sein. 🫡