Lasst ihr eure Phasen durch neuron korrigieren? Ich weiss ja das die Phasen richtig sind,trotzdem sagt das Script das 4 ls nicht richtig sind.
Beiträge von Eispirat2024
-
-
Sorry, ja das habe ich vergessen dazuzuschreiben. Das habe ich schon bereits aktiviert. Trotzdem kommt der Bass dann nicht so tief runter wie mit der Harman 10 DB. Da fehlen echt noch "Welten" dazwischen. Wahrscheinlich ist bei der Harman 10 DB auch viel zuviel Bass im Spiel, ich liebe es aber teilweise und es fliegen dann schon die Fetzen im Wohnzimmer. Nicht falsch verstehen, bei der Dr. Toole geht es auch gut ab, aber der Bass kommt nicht so tief runter. Liegt bestimmt an meinen Raummoden. Vielleicht ist der helle Klang der Stimmen ja auch völlig ok jetzt und ich bin nur durch meine vorherigen Einstellungen "versaut"
Man kann bei der Berechnung des Scriptes ja noch eine Einstellung bzgl Bass vornehmen, da wollte ich nochmal mit spielen.
-
Hallo Andreas,
das wäre grundsätzlich eine Idee, aber da meine Frau an der "Rückwand" eine Strukturtapete hat mit einem Muster, dass sie dann auch gerne sieht , müsste ich mal vorsichtig anfragen.
Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob es was bringt einfach an irgendeine Stelle ein Bild zu hängen ? Bin da auch absolut nicht drin in der Materie.
Gruß
Carsten
-
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf dieses Script und diese Möglichkeiten aufmerksam geworden. Ich nutze einen Denon 4700 mit 2 B&W CM9S2 + Center, einem Elac 2070 und kleinere Canton Boxen als Surround und Atmos Boxen.
Da ich mein Wohnzimmer leider nicht optimieren kann und trotzdem immer das bestmögliche rausholen wollte, habe ich seinerzeit meine Anlage von einem "Profi" einmessen lassen. Für mich ist und bleibt REW ein Hexenwerk
Nach der Einmessung war ich eigentlich zufrieden und habe meine Filmchen geguckt und bin dadurch auch meinen "sound" gewöhnt.
Neugierig wie ich bin und dank der 2 Speicherplätze des Denon, habe ich mich einmal daran gewagt und bin seitdem total angefixed.
Das einrichten udn die Zugriffe haben seit der Version 1.3 alle sofort geklappt.
Gestern habe ich massiv mit der 1.5 mehrere Target Kurven ausprobiert.
Es waren eingie Versuche dabei, wo mein Bass unsauber klingt, abwer auch 2-3 Versuche wo der Bass wesentlich besser klingt als nach der "Profi" Einmessung.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerne eher basslastig höre. Bedingt durch meine Akustik habe ich auch einige Raummoden die gerade den kickbass oder die tiefen Frequenzen beinflussen. Bin da aber kein Experte.
Lange Rede kurzer Sinn, was mir neben dem Bass am meisten aufgefallen ist. Das die Stimmen jetzt wesentlich heller und klarer sich anhören. Wobei ich mich da frage ob es nicht schon wieder zu hell ist, als ob dort Mitten fehlen würden ?
Am besten vom Bass hört sich derzeit die Harman 10 DB mit Main + LFE aktiviert an.
Am besten von den Stimmen allerdings, hört sich die Dr Toole mit Main + LFE aktiviert an, dort habe ich das Gefühl, dass die Stimmen nicht ganz so höhenlastig sind, allerdings fehlt hier der richtig schön tiefe Bass.
-
Hallo zusammen,
um die erste Frage zu klären, Stubbendorf liegt zwischen Lübeck und Hamburg.
Mein Name ist Carsten, bin 53 Jahre alt und interessiere mich für Heimkinos seit ca. 15 Jahren.
Da der Wohnraum leider nichts anderes hergibt, betreibe ich mein Heimkino im Wohnzimmer. Da meine Frau auch immer ein wenig mitzureden hat, versuche ich das Bestmögliche rauszuholen, habe aber keine Chance irgendwelche Akkustikmassnahmen durchzuführen
Ich betreibe ein 5.1.4 System
Folgende Geräte kommen bei mir zum Einsatz:
- Denon 4700
- Elac Sub 2070
- B&W CM9S2 + Center
- 2 Canton Chrono 503.2
-4 Canton Plus XL.3
-JVC NP5
-Kauber Red Label Edge Free PC-S
-Sony 65XF9005
Gruß
Carsten