Beiträge von WackyCoast

Ich habe übrigens nochmal die Neuron TC mit - 6 DB durchlaufen lassen und mit der Bruel - 3dB im LFE&Main Modus verglichen.

Die Neuron ist um 6dB reduziert klanglich leicht vor der Bruel TC (zb Stimmen bei Stereo sind noch sauberer)

Das nur mal zwischendurch.

-6db fill und bei boost? was machste da?

Servus :)

die Decke ist mit Antrazit Schwarz gestrichen, quasi kein Tiefschwarz, wirkt jedoch auf dem Bild "krasser" als es ist. Sobald alles Dunkel ist, erkennt man davon nichts mehr. Der Vorhang ist schwarzer Bühnenmolton, das schluckt natürlich etwas anders das Licht allein durch die rauere Oberfläche. Das Antrazit macht es bei geöffnetem Vorhang nicht so drückend irgendwie (ist Weiß dahinter) :)

Hinter der Rollo-Leinwand befindet sich ein 75 Zoll Samsung zum Fussballkucken oder sonstiges falls Frauchen mal nen anderen Geschmack hat ^^ Ausserdem praktisch wegen der Kleinen und der Katzen wenn ich sie in Sicherheit bringen kann die Leinwand.

Der hat ca. 3500 Stunden runter aber vor 500 Stunden kam ne neue Lampe rein. also noch relativ frisch.

Was gut klingt ist auch richtig meiner Meinung nach. Bin auch nicht der Typ der die perfekte Messung möchte aber subjektiv was fehlt. Das ist Geschmackssache und solange man sich seinen Klang nicht verwässert... darf es auch mehr sein hier und da.

das hast du schön gesagt :) wenn was fehlt lohnt sich eine Messung aber zwanghaft sich an "Vorgaben" halten, empfinde ich in unserem Hobby hier als vergeudete Zeit :)

ich finde es allgemein schwer hier Vergleiche zu ziehen. Ich habs bei mir auch mit der Harman 4DB Kurve laufen mit DynEQ ON. Wenn ich mit REW nachmesse, hab ich auch bestimmt 7-8 DB zu viel im Bass und Oberbass. Aber mir gefällts :) und das ist das wichtigste :)

Servas zusammen,

bin da Daniel aus dem schönen Niederbayern und bin schon Ewigkeiten stiller Mitleser und wollte jetzt einfach mal auch dazu gehören und mit quatschen :)

Ich bin 35 Jahre jung und schon seit mehr als 20 Jahren Kino bzw. Heimkino Liebhaber.

Aktuell besitze ich 2 Wohnkinos, wovon einer ein reines Wohnkino ist mit 5.2.4 Anlage und einen separaten Raum als Spasszimmer mit 5.2.4 + IBeams

Wohnzimmerkinosetup:

LG OLED 83 C3

Denon X3800

Untere Ebene 5x Elac DBR 62

Obere Ebene 4x Canton GXL 3

Subwoofer 2x Saxx Cinecub DS12

Apple TV 4k

PS5

(Foto nicht aktuell, da noch ohne Heights, andere Rears und ohne Teppich im Frontbereich)

Wohnzimmer Foto.jpg

"Kinosetup":

Spalluto Multiformat 320m Bildbreite

Sony VW550 Projektor

Front: Klipsch R28F

Center: Klipsch R450C

Rears: Klipsch R15M

Heights: Klipsch R15M

Reckorn 408 + 2x Ibeam

Oppo 203

Yamaha RXA 2080

Bassfallen selbstbau

Seitenbehang elektrische Vorhänge Schwarzer Molton

Decke Schwarz abgehängt mit integrierter Dämmung

noch nicht ganz komplett fertig was die Raumschwärzung angeht ^^ Damit mein ich Leinwandkasten und Lowboard z.B.

Kino Foto.jpg

bei Fragen gerne her damit :)

LG Daniel