Beiträge von trace

    Uhi WIKI sagt alles. Bist Du selbst darauf gekommen?
    Dein Kino wird bestimmt spitze. Du machst Fortschritte die sind ja enorm.
    Freue mich auf weiteren Berich Deiner Fortschritte. Welche Kette kommt bei Dir zu Einsatz?
    LG trace

    Lieber Vinc, entschuldige, dass es etwas dauert näher auf Deine Frage zu antworten. Momemtan sind wir alle noch in der Erholungsphase von unserem Sommerfest.


    Also Zone2 ermöglicht Dir lediglich unabhängig von Deinen 5.1 Endstufen des Receivers einen seperaten Raum in Stereo zusätzlich zu beschallen.
    Beim Aufbau eines 7.1 Systems findet bei Verwendung dieses Stereo Ausgangs keine digitale Verarbeitung Mischung auf 7.1 statt.


    Dennoch kann ich Dir gut und gerne sagen das natives 7.1 erstens recht rar auf BD Discs zu finden ist und zweitens eine entsprechende Räumlichkeit voraussetzt und ich persönlich der Meinung bin Du verpasst nicht viel.


    Dennoch sind die neuen Tonformate HD MAster Audio etc. eine Bereicherung. Setzen aber kein 7.1 System voraus, sondern lediglich einen Receiver der dieses Format unterstützt.


    LG trace

    Hallo Stefan,
    Du brauchst doch gar nicht 100te km fahren. Die Jungs sind beim Sommerfest bzw. Jubiläum dabei und das findet im Juli in Freising statt und Du bist herzlich eingeladen wie jeder andere daran teilzunehmen. Für Deitails siehe im Forum. Das gibt Dir Euch prima Zeit zum Fachsimpeln. Face to Face lässt es sicher mehr Raum für individuelles als im Forum dieses komplexe Thema abzuhandeln.



    LG Maik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo zusammen, gestern nacht hatte ich die Möglichkeit dem Sanierungsalltag zu entkommen also raus aus den dreckigen Klamotten und rein in das Auto und ab ins Kino mit lahmen 120km/h.


    Schneller und schneller ging es dann im Kino zu bei FAST AND THE FURIEST V.
    Erstmals wieder ein Teil bei dem Vin Diesel mit von der Partie ist und natürlich darf auch die schöne Mia als seine Schwester und der desertierte "Bulle" Brian O´Conner aus dem ersten Teil nicht fehlen. Mit dieser STar Besetzung gibt es einen geeigneter Gegner Dwayne Johnson, der als Agent die Truppe durch Rio de Janeiro Jagd.
    Domino Toretto (V. Diesel) wurde Verurteilt und soll in den Knast bei seiner Verlegung wird er von Mia und Brian befreit. Auf der Flucht ist das Trio nach Brasilien Rio abgehauen und treffen dort auf Vince einen Mitstreiter aus vorigen Drehs. Vince hat einen Job für die drei bei dem Fahrzeuge einem kriminellen Geschäftsmann gestohlen werden. Ein Chip mit Geldverstecken aus Drogengeschäften befand sich im DVD Radio. Verfolgt von Agenten der US Behörde und des Drogenbarons geht die Flucht zunächst zu Fuss weiter. Um an das Geld zu kommen haben die drei einen Plan der so rasant wie gefählich ist.
    Auf geht die Hatz und Action.


    Fazit insgesamt ein schneller actioreicher Streifen mit keiner zu tiefgreifender Handlung.
    Dennoch gut inziniert mit allem was FAST and the FURIEST ausmacht. Die Szenierie ist Abwechslungreich und sehr interessant. Tolle Stunts auch ohne Autos. Insgesamt leichte Kost die man gerne mal einfach so verschlingt.


    Film 3,5 von 5
    Bild Kino 2v5
    Sound Kino 3v5

    zY2HVnNypMc


    Hallo zusammen,
    da wir ja 2 Karnickels haben lag es nicht näher als den Osterhasen beim " Eierlegen" mal live anzusehen.


    Der Streifen handelt von einem jungen Hasen E.B. (Osterhase) auf den Osterinseln, wo all die Süssigkeiten und Leckereien zu Ostern Produziert werden. Eines Tages soll dieser seinen Vater und alt Osterhasen ablösen. E.B. interessiert sich jedoch für andere Dinge wie zum Beipiel Musik und Schlagzeug und haut von zu Hause ab.


    So gelangt E.B. in die weite Welt und der Vater schickt ein dreier Hasen Kommando um E.B. zurückzuholen. Er lernt einen jungen kennen der den Osterhasen als Kind gesehen hat und glaubt an E.B. und seiner existenz. Als Widersacher des Osterhasen und Rebellen in der Fabrik sind die Küken, deren Aufgabe es ist´zu produzieren....


    Fazit: Ein sicher interessanter Film für Kiddys die mit Ihrer Zeit nichts besser anfangen zu wissen. Der Film aus der Retorte keine Überraschungen oder Neuerungen für dieses Genre. Ein Roger Rabbit KIller neeee E.B. gehört meiner Meinung nach in die Backröhre.
    Ein Streifen der vielleicht für die Kleinen nett ist aber nicht für eine Kaufempfehlung reicht.


    Ich vermute Ralphs Tochter würde den Streifen höchstens mal tagsüber an sich vorbeirauschen lassen als Kleincineastin und Trickfilmexpertin.:D
    Film Handlung: 2v5
    Sound: Kino n.B.
    Bild: 4v5

    Hallo Big Daddy, ich habe mit Spannung Deinen bisherigen Artikel verfolgt Respekt. Eine Frage habe ich zu Deinen Kabelaufnahmen sprich die Schraube und Muttern, sowie die Kabelösen. Kann es den Klang durch Messingteile negativ beeinflussen, oder ist es dies eine Cu Legierung? Ich denke, dass es ein sehr hoher Übergangswiderstand sein muss, der da vorhanden ist. Vielleicht ist eine Direktverbindung eine noch bessere Verbindung. Gerade bei so gut auflösenden LS glaube ich, da geht noch was.


    LG trace

    Hallo zusammen, Chris Dein letzten Beitrag finde ich sehr gut.


    Genau das ist der Grund weshalb wir diesen Verein gegründet haben. Mehr kann man gar nicht dazu schreiben.
    Jeder wird für seine Anschauung respektiert und darf für das was er vertritt auch mal kritisiert werden ohne das man sich gegenseitig steinigt.
    Hier ist zum Glück ein jeder Meinung willkommen.


    LG trace

    Hola die Waldfee das wird ein heisser Sommer für Dich und Deiner Familie. Ich heisse Dich auch willkommen und bin mir sicher das Du hier aus der Erfahrung und Gemeinschaft gute Anregungen erhältst.


    LG trace

    Ich kann auch nur eine Empfehlung aussprechen. Dennoch würde ich mir die Trilogie leihen, da die Story sehr einprägsam und hart bis widerwätig ist. Ein Grund sich diesen Streifen einmal anzusehen und für sehr gut zu befinden. Ein zweites Mal würde ich glaube diese Serie nicht nochmal sehen wollen. Obwohl es excellent gedreht ist.


    LG trace

    :respect: :respect: :respect:
    Hi Jungs und Madels aus der Zeit als es Senso von MB, Rubix Zauberwürfel und Darda Bahnen gab.
    Ihr alle werdet Euch an TRON erinnern aus jener Zeit in der ein virtuelles Dasein wie wir es heute kennen nur Fantasie gewesen ist. Eine Simple und abstrakte Geschichte die einst Kinder und Jugendliche faszinierte, die mit ATARI, SEGA und MACINTOSH um die Vorherrschaft der Welt kämpften. Einige fristeten mit einem 286er IBM 3MB RAM und Akustikkoppler ein virtuelles Leben, welches seiner Zeit aus Buchstaben, ZNET und FIDO NET bestand und dessen Verbindung mit 8000baud zur Aussenwelt bei einem vorbeifahrenden LKW abbrach.


    Alle hatten nur eine Vorahnung von dem was Sie künftig in Ihrem Jahrhundert erreicht. TRON zeigte bereits 1982 die nur 30 Jahre spätere Realität, die jetzt das damals Unvorstellbare greifbar in 3D auf die Leinwand holt. Für jedes Scriptkiddy Alltag. Für uns eine Erinnerung an die gute alte Zeit der 80er.



    TRON ist Abstrakt. TRON ist Erinnerung. TRON ist digital. TRON ist 8bit.
    Die Zeitreise startet mit dem Beginn des Streifens ein kurzer Flashback in das Jahr 1989 in dem alles geschah. Als der Vater von Sam in eine virtuelle Welt aus bit and bytes verschwand. Sein Sohn Sam in der heutigen Zeit angekommen ist Mehrheitseigner von ENCOM ein Softwareunternehmen dem er perfide Streiche ein jedes Jahr aus reiner Lust spielt und damit knapp dem Knast entkommt. Ein Freund seines Vaters und Mitstreiter gibt dem Jungen den Hinweis auf das Labor seines Vaters welches versteckt unter einer alten Spielhalle ist.
    Ohne lange zu warten wird Sam ins digitale dasein katapultiert. In dieser tristen virtuellen Welt spielt der Streifen fortwährend ab de 10min. von 135min. Es beginnt ein Kampf zwischen Programmen und User, sowie einer autarke agierenden Spezies.
    Gelingt es Sam seinen Vater aus der Macht von Clu zu befreien oder ist TRON der Schluesel zu Allem?


    Wertung: Eine gelungene Zeitreise in die Zeit der 80er. Keine Neuerfindung keine Verbiegung eines Kult Epos. Alles 8bit rein. Eine perfekt inzenierte Welt nicht schön, aber Kult. Sehr schöne wenngleich dezente 3D Effekte die da wirken wo sie sollen. Ansonsten gibt es wie zuvor auf der Leinwand angekündigt aus stilistischen Gründen 2D Passagen. TRON LEGACY ist ein Revival an das 80er Pedant mit einem per Computer zeitweise verjüngten Jeff Bridges der seine Rolle aus damaliger Zeit für momente wieder einnimmt.
    Der Streifen ist rasant und abstrakt HASSE oder LIEBE IHN
    ICH :kiss: diesen Streifen.


    Ton 5v5
    Movie 4v5
    Effekte 3D 3v5
    Suchtfaktor für 8bit infizierte 5v5 :respect:


    Nach einer wunderbaren Kinovorstellung nun ins virtuelle Bett LG trace :blink: bis zur nächsten Vorstellung .....Ich werde Ihn nochmals sehen!!!

    Hallo Ralph, gut das Netzteiltuning hat sich demnach auch auf die Reinheit des Analogsignals ausgewirkt. Die unterschiedlich gestaffelte Bühne war für uns zu dem Zeitpunkt klar wahrnehmbar. Uns ist durchaus bewusst gewesen welches Tuning vorgenommen wurde, jedoch hat Thomas diese Vorgehensweise gewählt und wir sind nicht weiter gekommen wie geschildert.

    Gerne werden wir die Tage die Wundertüte knacken , denn wir tasten uns ja langsam vor bevor wir dann die heilige Kuh schlachten. Darauf freue ich mich. Die Unterschiede werden dann sicher noch größer sein. Wobei der Denon Link nicht so unterschiedlich für mein Empfinden gespielt hat.


    LG trace einer von "Die zwei Testherren von der Tribüne"
    j40o9bDxeP0

    Hallo Zusammen,
    heute hat Captain Thomas und ich den Denon Blueray/SACD/DVD/CD Player in der getunten Cinemike Edition und in der ungetunten Version gegeneinander antreten lassen. Einmal per Denon Link 4th und analog über Multi In. Ich bin im Besitz des ungetunten und Thomas hat den getunten.
    :big_smile:
    Es war spannend die klanglichen Unterschiede herauszuhören und die räumliche Abbildung zu beobachten.
    Zunächst spielten wir per Denon Link zu, dessen Zuspielung im Vergleich zum Analog Eingang sehr klar und "hart" im Klang sich bemerkbar macht. Das bei beiden Geräten, wobei der getunte etwas besser nuancierte und etwas mehr Details herausarbeitete, kaum ein Unterschied in der Klangfarbe bemerkbar war hatte ich schon fast erwartet. Der räumliche Eindruck war stets tief und plastisch.
    :woohoo:
    Eine wahrliche Überraschung stellte die analoge Sektion dar. Die ungetunte Version des Denon 4010UD brillierte mit einem Emotionsfeuerwerk in der Stimme die mich wahrhaftig berührte. Die Stimme stand klar vor der Linie saß schon geradezu aufdringlich auf dem Schoß, als wollte Sie sagen nimm mich in Deine Arme. Die Detaillierung der Stimme war klar und sauber und voll von Gefühl und Volumen. Instrumente wurde klar hörbar auf breiter Bühne in den Raum gestellt und jedes stand an seinen Platz. Man vernahm dennoch, dass der Denon ungetunt es nicht gar so klar durch zeichnete und das Saiten zupfen der Gitarre und anderer Instrumente nicht glasklar hinstellte.


    Der Cinemike Denon 4010UD :respect:
    Der Player brachte eine Instrumentendarstellung hervor die so glasklar und sauber erschien als könne man durch die Saiten der Gitarre hin durchgreifen und den Klang in jedem seiner Bestandteile wahrnehmen. Der getunte Player spielte Instrumente nach vorne und im Gegenzug hielt sich die Stimme eher mit sanftmütiger Seidigkeit im Hintergrund auf der Bühne. Insgesamt ist die Bühnenstaffelung der getunten Version eine aufgeräumter als bei der normalen Version. Stimmen stehen eher hintergründiger jedoch ebenso detailliert auf der Bühne. Eine weich zeichnende seidige Akustik niemals überspitzt mag man den Cinemike Player zuschreiben. Jedoch steht alles an Ort und Stelle. Insgesamt spielte er detailverliebter, räumlicher,klarer und etwas dynamischer als sein ungetuntes Pendant.


    Jeder muss für sich entscheiden wo er seine DIVA sitzen haben mag. Auf dem Schoß oder lieber auf der Bühne singend. Getunt oder ungetunt. Ich persönlich mag Sie auf meinem Schoß ganz wohlig und die Instrumente muss ich persönlich nicht wahnsinnig glasklar haben. Das ist das was die Cinemike DENON 4010UD Diva bietet ein unglaublich aufgeräumtes Bild. Jedes Instrument steht auf der Bühne wo es hingehört. Es spielt in einwandfreier Akustik ohne jedweder Allüren. Stimmen werden seidiger und brillieren mit einer sehr guten Feindynamik.
    Die ungetunte Version ist ein Spaßmacher vordergründiger lebhafter Stimmwiedergabe. Hell in der Stimme auch wenngleich minimale Details hier und da bei den Instrumenten sich verlieren. Ich mag das hellere schrillere , aber stets detaillierte Abbild.
    Derjenige der gerne lang und entspannt mit allen Details hören mag sollte hier zur Cinemike Edition greifen. Wichtig ist zu erwähnen, dass es entsprechendes Equipement voraussetzt um das volle Potential solcher Geräte auszuschöpfen. :big_smile:

    Also Mein Problem.:


    1. Die Viele Kabel die alle hinter den Schrank sind.
    2. Meine Katzen ziehn die ganzen Kabel immer her vor.
    zu 1-2>Da helfen Kostengünstige Kabelkanäle in allen Querschnitten
    3. Habe Momentan noch ne Holz Decke
    Würde ich fürs HK nicht ändern, wenns ums Geld sparen geht.
    4. Wohne in ner Mietzwohnung
    zu 4>Wände einreissen bzw. inwall Ausparungen lassen. Thema tragende Wände etc. Stromführende Leitungen....
    5. Es stehen zuviele Dinge im Raum.
    zu 5>Ich sehe eine Couch und eine Essecke, die sich sicher gut Kombinieren lassen.


    Wir benötigen um Dir wirklich einen besseren Rat geben zu können Dein Dir zur Verfügung stehendes Budget! Info gegen Vorschlag. Ich meine, wo sollen wir sonst anfangen. :S



    Aufstellung die Couch ins Eck auf die Fensterseite.
    Zwischen Eingang und Balkontür die Essecke in den Erker frei aufstellen.
    Desweiteren den Fernseher gegenüber der Couch an die Wand und die Brüllwürfel drum herum. Unter dem Fernseher ein flaches Rack für die Komponenten(PS3 Verstaerker etc.) fertig isses.
    Die Essecke dient gleichzeitig als Blickfang beim betreten des Raums und hat eine Aufstellbreite von 1,8m.
    Gruesse trace

    Hy Schnuppi,
    ohne Dir nahe zu treten, aber in diesem kleinen Raum von ca.16qm eine abgehängte Decke und eine zweite Wand einzuziehen empfinde ich weder akkustisch noch räumlich sowie funktional förderlich.
    Glaub mir ich habe eine zweite Wand und ein paar Gimmiks bei 23qm. Die Kosten die Du für diese Wände produzierst enden in locker mehr als hundert Euro und vieel Zeit. Das steht in überhaupt keiner Relation zum Equipement. Ausserdem solltest Du eine abgehängte Decke einziehen so ist es notwendig, dass Du weisst was Du tust. Insbesodere die Verhinderung Schimmelbildung in der Zwischendecke.


    Mein Rat entspricht nahezu dem von Alex. Investiere lieber in ein Surroundboxen Set und einen Flachbildschirm bevor Du baulich zur Sache gehst, dass ist verschenktes Geld. Auch wenn ich Dich in Deinem Tatendrang einbremse. Du wirst es uns danken, wenn eine bessere Anlage spielt.
    Aufgrund der Räumlichkeiten nutze den Erker aus und baue diesen nicht zu! Die Distanz der LS zum Hörplatz ist auch besser.
    Ich habe auch eine Leiche in Form von 700Euro Bausünde gehabt. Nutze die Infos und vielleicht schreibst Du mal was Du so an Geräte noch brauchst. Evtl. hat jemand noch Teile Receiver LS etc. gebraucht ist manches mal besser.


    vernünftige INwall Lösungen sind aufwändig und teuer. Desweiteren keine grossen Löcher in die Wand für Inwalls bei einer Mietwohnung ohne Absprache mit dem Vermieter.
    Wenns Dir gehört und die Kabel in Wand ziehst und somit den Raum neu Streichen magst gib Feuer. Ansonsten geh vom Gas und konzentriere Dich auf die Technik. Realistisch gesehen wieviel magst Du denn fürs Erste an Euros investieren?


    LG trace