Achja und was ich vergessen habe Teufel hat aktuell Lieferprobleme mit der Spedition ich warte auch vergebens 🤷
Beiträge von DannyCrackBerry
-
-
Vom Setup her wird das alles schon ordentlich klingen vor allem mit der besseren Einmess Technik.
Von den Maßen sollte das Theater 8 unproblematisch sein mein Wohnzimmer hat in etwa die selben Maße.
Wenn die Decken Lautsprecher als Aufbau kein Problem für dich sind kannst du auch die Teufel Reflekt an die Decke schrauben und hast dann keinen Marken Mix das habe ich vor wenn mein AV Receiver im Wohnzimmer aufgibt und ich mal auf Atmos umstelle aber die gute alte Technik will nicht sterben 😅😂
Zur Veranschaulichung mal Bilder aus meinem Wohnzimmer mit dem alten System 5 und der 82 Zoll Fernseher. Die Theater 8 Lautsprecher hätten definitiv Platz 👍
-
Wow das ist ein stattliches Budget und lässt viel Raum für spielerische Investitionen ob sie wirklich nötig sind sei dahin gestellt.
Der Denon macht ein super Klangbild bei Filmen den habe ich bei einem Kumpel gehört welcher das Teufel System 6 mit den Reflekt LS hat. Allerdings ohne die Front High Speaker nur die Reflekt auf die Fronts abgelegt.
Mit den 2 Subwoofern finde ich spielt knackiger als ein fetter Sub.
Habe im Wohnzimmer 2x M5100 und im Dachgeschoss den M11000. Von den mächtigen Tiefen nehmen sich beide nichts aber beim Musik hören finde ich die Variante mit den 2x Subs ansprechender allerdings sind das alles Frontfire Subs.
Bei meinem alten S5000 Sub welcher eigentlich dem S6000 entspricht kam es sehr auf die Position an in der Ecke stehen mochte er nicht so wirklich.
Deckeneinbau Lautsprecher kenne ich persönlich vom Klang nur Klipsch die ich mal bei einem Kunden verbaut habe und wir sehr zufrieden waren das genaue Model müsste ich mal raussuchen.
Bei deinem Budget ist die Frage ob man für die ganzen Effekt Lautsprecher auf Silberleiter gehen sollte und einen Teil des Geldes in die Raumakustik steckt und den AV Receiver dann mit separaten Endstufen entlastet.
Zu den System 5 Lautsprechern muss ich sagen das die bei mir bisher keine Wünsche offen lassen habe nur die Fronts durch Standboxen ersetzt weil ich gerne auch Musik höre und mir der M11000 dafür zu träge ist aber allein optisch und bei deiner dafür ausreichenden Größe und die nötigen Taler könnte man nach einem Teufel Theater 10 schauen.
Lieben Gruß
-
Moin Butz,
den Teil mit der Regierung finde ich besonders gut wer kennt es nicht 😂👍
Bin gespannt auf dein Projekt und denke hier bekommst du offene Fragen gut beantwortet.
Lieben Gruß
Danny
-
Bist du ein Dreizack?
-
Gehörst du einem mythischen Wesen bzw. einem Gott?
-
Wirst du von einer bestimmten Person verwendet?
-
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Endstufe für die Front zu besorgen und möchte den Center mit einem Teufel M800 ersetzen.
Da hab ich eigentlich die Vintage Dinger von Parasound im Auge aber NAD und Rotel wurden auch öfter thematisiert.
Hat da jemand Erfahrung mit einer der Endstufen in Kombi mit Teufel Lautsprechern?
-
Die Gamingecke ist leider nur noch Deko komme selten dazu wird nur als Büro genutzt aber die geheime Ecke hinterm Fernseher hab ich noch nicht gezeigt weil sie etwas chaotisch aussieht 😅
-
Im Gästezimmer hängt ein alter Samsung 55“ 1080p LCD in Kombination mit einer Teufel Cinebar 52 THX und NVIDIA Shield Tube
Im Schlafzimmer ein Philips 55“ 4K LCD mit einer Denon DHT-217 Soundbar und auch der Shield Tube.
Bilder hab ich jetzt mal weggelassen lässt sich googeln und in den Schlafräumen wird auch nicht mehr viel geändert.
-
Dachgeschoss im 9.1 Setup
LG 86“ Nanocell 4K TV genaues Modell weiß ich gerade nicht
Pioneer SC-LX77 THX Ultra2 Plus AV Receiver
NVIDIA Shield Pro Streamer
Center Teufel S500 THX Select2 Direktstrahler
Front Magnat 80er Jahre Standboxen habe mir aber die Teufel Theater 500 F16 bestellt kommen nur einfach nicht an 😅
Front High Magnat Monitor B werden auch ersetzt weiß nur noch nicht genau wodurch
Surround Teufel S500D THX Select2 Dipole
Surround Back Teufel S500D THX Select2 Dipole
Subwoofer Teufel M11000 THX Ultra2
Alles mit 4mm Vollkupfer Leitung verdrahtet
Die Shield hängt an einem HDMI Splitter da der AV Receiver kein 4K HDR etc. kann und der TV keine DTS Formate durchschalten kann.
-
Wohnzimmer im 7.2 Setup
Samsung 82“ Crystal 4K TV genaues Modell weiß ich gerade nicht
Onkyo SR-608 THX Select2 Plus AV Receiver
NVIDIA Shield Pro Streamer
Center Teufel M500 THX Select Direktstrahler
Front Teufel M500 THX Select Direktstrahler
Front High Teufel M500 THX Select Dipole auf Direktstrahler gestellt
Surround Teufel M300 THX Ultra Dipole
Subwoofer 2x Teufel M5100 THX Select
Alles mit 4mm Vollkupfer Leitung verdrahtet
Die Shield hängt an einem HDMI Splitter da der AV Receiver kein 4K HDR etc. kann und der TV keine DTS Formate durchschalten kann.
-
Es sind in allen Räumen Fernseher. Erdgeschoss offenes Wohnzimmer im 1.OG die Schlafräume mit den Soundbars und das Dachgeschoss ist so ne Kombi aus Büro und Wohn-/Spielzimmer.
In der alten Bude hatte ich den Keller zum Kino ausgebaut und dort auch einen Kurzdistanz Projektor gehabt hier im Haus muss ich aber erstmal mit der Allround Lösung leben.
Bilder sind gleich Online und werden mit dem entsprechenden Setup kommentiert ☺️👍
-
Ich mache gleich mal ein paar Bilder. Ich denke da ist nur Wohnzimmer und Dachgeschoss interessant die anderen Zimmer haben nur Soundbars wo ich aber die Geräte gerne fotografieren kann.
-
Bist du ein Regenschirm?
-
Als Freund von gutem Klang vergleiche ich gerne mal Erfahrungen und informiere mich über diverse Komponenten. Dadurch bin ich öfter mal in diesem Forum gelandet und habe mich jetzt angemeldet um gezielte Fragen zu stellen oder gerne auch mal zu beantworten.
Vor gut 25 Jahren mit kleinen PC Brüllwürfeln gestartet bin ich über diverse Stereo Anlagen und Surround Systemen zu meinem heutigen Stand gewachsen. Vor einigen Jahren habe ich mich in die Teufel Lautsprecher verliebt und besitze nun diverse Setups die alle ihre Vor- und Nachteile haben weshalb Man(n) dann doch immer wieder was verändert und optimiert.
Nun freue ich mich auf einen netten Austausch hoffe helfen zu können und Hilfe zu bekommen.
Lieben Gruß Danny