Beiträge von Jens_JBMedia

in der Regel macht ein Antimode nicht mehr als eine automatische Behandlung bzw. Filterung des Tieftonbereichs.

Antimode und Dirac Live sind quasi Voll- bzw. Teilautomatiken und man muss schauen, für welche Einsatzzwecke man es einsetzen will.

Man darf auch nicht vergessen, als ein Anti-Mode 2.0 vor über 12 Jahren auf den Markt kam, war das schon super genial und da gab es Dirac nicht in den Ausbaustufen wie im Jahr 2025.

Ein Antimode kostet noch immer selbst gebraucht zwischen 5 und 600 Euro, da würde ich schon auf die Dirac Bass Lizenz gehen. (nehme da extra die "normale" Dirac Lizenz nicht mit rein, da es hier ums reine Bass Management geht)

Ich theorisiere mal, das ein Antimode seine Stärken noch ausspielt, wenn die Subs verteilt im Raum stehen und nicht linear im Frontbereich, aber das kann ich nicht beurteilen, da meine Subs auch komplett in der Front stehen.

Moin Ranttanplan,

ich persönlich habe nach dem Erwerb der Dirac Live Bass Control Lizenz meinen DSPeaker Anti-Mode 2.0 in Rente geschickt, da Dirac meiner Meinung nach nen super Job macht, gerade wenn man mehrere Subs nutzt.

Hallo liebe Community,

da ich schon lange Zeit stiller Leser in eurem Forum bin, möchte ich etwas aus dem "Lurk-Mode" ausbrechen und aktiver sein. :sbier:

In der Mehrkanalwelt bin ich schon sehr lange unterwegs, da es schon immer ein Hauptbestandteil meiner Hobbywelt war.

Daher freue Ich mich auf freundlichen Austausch mit Euch.

Hier eine Auflistung meiner Hardware des Heim/Wohnzimmerkinos:

-Front: DALI Oberon 7

-Center: DALI Oberon Grand Vokal

-Rear: 2x Dipol-Lautsprecher Teufel S 600 D

-Atmos: 4x Teufel S 600 FCR

-Subs: 2x Klipsch R 115 SW

-Receiver: Denon AVR X4800H (mit Dirac Live Room Correction / Dirac Live Bass Control Upgrades)

-Player: Zidoo Z2000 Pro

-Blu-Ray: Panasonic DP-UB9004 UHD Blu-ray Player

-Streaming: AppleTV 4K (3. Generation)

-TV: 83" LG OLED83C47LA

-Konsole: PS5

Liebe Grüße

Jens