die neue Daseinsberechtigung des CM 3313 Cinemike Player von Denon geht in die 3 Entwicklungsstufe.
Der Captain und ich haben uns letzte Nacht getroffen, um die Vorzüge und Verbesserungen beim CM 3313 Entwicklungsstufe 3 gegenüber dem CM A1 DENON Player, des Captains und von MAD RALPH, unserem König der Player, der aber leider in die Jahre gekommen ist und beim einlesen, egal ob CD, DVD oder Blu Ray, unsere Geduld immer wieder auf die Probe stellt, getestet.
Bei der Alten Stufe 2 Entwicklung vom CM 3313 stellte ich immer wieder fest, dass er in der Entwicklungsstufe 2 meinem CM A1 Denon nicht das Wasser reichen konnte und ich mich immer ertappte, wie ich die Scheiben halt doch in den A1 legte.
Nun waren wir sehr gespannt, auf die Entwicklungsstufe 3 und möchten unsere Eindrücke in DVD und BLU RAY mit euch allen teilen..
Der Test ist nicht professionell und gibt nur die Meinung von Thomas und mir wieder, was wir halt an meiner Anlage so gehört haben.
Auch ist zu bedenken, dass der Kriegsschauplatz auf den CM Denon A1 abgestimmt ist und daher der CM 3313 etwas im Nachteil ist, aber das ist der Angreifende ja immer.
Alle Maschinen angeworfen und volle Kraft voraus, und da musste ich gleich die Augen reiben und konnte es kaum glauben, aber ich konnte es gleich sehen, der erste Treffer vom CM 3313 Stufe 3 gleich versenkt, den der Unterschied im Bild, bis jetzt war der CM A1 besser, aber nun ist der CM 3313 und das ganz besonders in der Tiefenschärfe haut er den alten König vom Thron und das ohne wenn und aber. Der Ausschnitt von Bubles Flirtpartnerin
war sozusagen angewachsen oder war die Blu `Ray beim Doktor,
Das Bild hat in allen Bereichen beim CM 3313 zugelegt und mein SIM 2 hat sich über jedes einzelne Bild welches er wiedergeben durfte gefreut.
Mein alter König hat die erste Schlacht verloren und rüstete alles auf seine Stärken, die DVD ist seine Paradedisziplin, den wenigstens den nächsten Kriegsschauplatz wollte er gewinnen um sein Reich verteidigen zu können.
Ich schaue mir immer noch sehr gerne Konzert DVD an und habe auch bei mir noch die eine oder andere DVD, welche klanglich besser wie die gleiche Blu Ray ist oder es die Blu Ray einfach nicht gibt.
Deswegen ist mir persönlich die DVD wichtig
Rein mit der ersten Scheibe:
The Corrs unplugged in den CM 3313 und unser Captain meinte gleich spielt jetzt der CM A1, nein sondern der CM 3313 Stufe 3
er hat eine tolle Spannung die Fein und Grobdynamik ist wirklich besser wie beim CM A1, aber der alte König kontert mit etwas seidigeren Geigen und mit etwas mehr Körper der Gitarre, der CM 3313 Stufe 3 erwiderte mit einem strafferen Bass und mit mehr Auflösung, der CM A1 setzte nun alles auf eine Karte und holte sich den Sieg mit etwas mehr dunklerem Timbre, mehr Brust und etwas mehr Harmonie. Durch die Komprimierung hört sich der CM A1 ein wenig sympathischer und schmeichelnder an. Bei der the Corrs und dem CM A1 kann man von Vertrautheit und Liebe sprechen es ist sehr viel Gefühl im Raum, und genau deswegen zog der 3313 als nächstes Gefecht seine Geheimwaffe die Scheibe Dido in DTS Sound, LIVE on Bristen Academy, mit dem Song Take my Hand, da geht es ja darum um mehr Jungs ins Bett zu bekommen, mit welchen Player wird es wohl gelingen.
Der CM A1 legte wieder seine Stimmenfarbe ins Geschehen, aber der CM 3313 konterte mit seiner hohen Auflösung und da er nicht komprimiert und die Basswiedergabe viel exakter und dadurch schlanker wirkt, erwies sich der CM 3313 als ebenbürtiger Gegner im Gefecht.
Hier gibt es keinen Verlierer, da geht es um den reinen Geschmack und eventuell auf die Aufnahme der Scheibe, gelobt dem der beide hat
Nun die Blu RAY, den das ist ja all unser Augenmerkmal, Wir waren super gespannt, den ich hatte in der Vergangenheit meine besonderen Filme und Blu Ray Konzerte immer in dem CM A1 geladen, :blink:
drei Scheiben mussten ausreichen, den es war ja nun schon spät und Thomas musste ja auch am nächsten Tag arbeiten.
Michael Buble, Caught in the act, you 'll never find another lover like mine, wow die sieht oben herum ganz anders aus, oder Thomas was meinst DU?????
der CM 3313 Stufe 3 spielte auf den Punkt, wow, dass Bild besser und ich vermisse nichts die Stimme von beiden voller Gefühl und ich war verblüfft, der CM A1 wollte aber nochmals zeigen was er kann und wir legten die Scheibe auch zur Bestätigung was wir dachten in den CM A1 und er konnte nichts besser, sondern der CM 3313 Stufe 3 war sogar in der Präzision und Schnelligkeit, auch Timing eine kleine Pfeilspitze besser :ohmy:
Das kann der CM 3313 aber noch besser und wollte dem alten König zeigen wo der Hammer hängt und trumpfte mit der JOE Bonamassa, Vienna Opera House auf, in den Krieg musste der Titel, Düst Bowl, ziehen und glänzte mit der ganzen Spannung und Auflösung die der CM 3313 zu bieten hat, er spielt frei und besitzt die volle Spannung eines Bogens und so setzt er seinen Schuss mitten ins Herz. Durch die Spannung wird man sofort in den Schauplatz hineingezogen, der CM A1 dem stinket es nun wirklich und er holte sich die Scheibe in seine Schublade und zeigte seine wiederum bei diesem Titel weiche Seite, die Gitarre spielte etwas dunklere und Joe's Stimme war mehr weicher und wärmer etwas dunkler aber hatte nicht den Headroom, es war nun viel gekämpft wurden und die zwei sind sich wirklich tolle Gegner, dass nun die letzte Scheibe für die Entscheidung herhalten musste.
Beth Hart und Joe Bonamassa, Live in Amsterdam, ist mir zur Zeit mein Lieblingstittel, I'd Rather Go Blind, und der hat mir vorher nur im CM A1 gefallen, den die Emotionen konnte der CM 3313 in Stufe 2 nicht bei mir an meiner Anlage so herüberbringen wie der CM A1 und wie sieht es bei unserem letzten Gefecht aus, kann der CM 3313 Stufe 3 den Platz des Königs nun einnehmen oder braucht es doch einen anderen Player.
Und auch hier entscheidet der Geschmack und eventuell die Feinabstimmung, den der CM A1 schmeichelt Beth Hart einfach sensationell und die Gitarre von Joe klingt in den dunkleren Tönen beim CM A1 etwas besser und bei den hellen Tönen im CM 3313. Jedoch, wenn Beth alles gibt und die Seele aus ihrem Leib schreit , macht der CM 3313 einfach wieder mehr auf und er komprimiert nicht.
Bei Auflösung und Dynamik ist der CM 3313 in Stufe 3 die neue Macht und der CM A1 kann nur, wenn die Stimme mit sehr viel Gefühl im Mittelpunkt steht kontern.
Deswegen gewinnt die Schlacht, wie immer bei den Kriegen, keiner :ohmy: , in DVD und Blu Ray, sondern die zwei Player spielen so perfekt, dass die eine Aufnahme dem einen besser zu Gesicht steht und die andere Aufnahme dem anderen besser mundet.
Zu gute muss man noch dem 3313 halten, dass meine Anlage auf den A1 Cm abgestimmt ist, da lässt sich bestimmt noch mehr Gefühl aus dem jetzt schon perfekten CM 3313 Player herausholen und dann würde sich dann das Blatt zu Gunsten eines eindeutigen Siegers des CM 3313 wenden.
Den der CM 3313 wurde nur auf den unterem Platz gestellt, der hat also noch Lust nach oben, die ist beim CM A1 vorüber, er ist langsam beim einlesen, er hat nun bei DVD und Blu Ray das schlechtere Bild, aber er ist mein König und ich bleibe meinem König, bei Musik mit Präferenz Stimmen, treu, bei Filmen und Musik mit mehr Aktion, ist der 3313 CM der bessere.
Trost für die, welche schon den A1 verkauft haben, wenn mann die Stufe 3 CM 3313 hat vermisst man den CM A1 nicht.
Nun könnt ihr noch gespannt sein, was Thomas und ich noch über die CD, SACD und Audio DVD heraus gehört hatten.
Gruß Mad Ralph