-
Hi
Erstmal vielen Dank an euch.
Was meinst du mit Akustikstoff? Oder meinst du eventuell Akustikschaumstoff?
Viele Grüße,
Berti
Ja ich dachte an Akkustikschaumstoff
Die Paint Zeichnung ist schon prima um die Dimensionen zu erkennen.
Nochmals die Frage wo Du wohnst? Stadt?
Ist Neuss ein Begriff?
Zitat:
Ich möchte anschließend keine Lautsprecher sehen können. Es soll also alles in der Wand bzw. hinter der Verkleidung verschwinden.
Diese Idee habe ich auf Grund der Antworten hier, bereits verworfen.
Latenight
Ich denke die Lösung ist auf Grund der Gegebenheiten wohl die Sinnvollste wenn nicht sogar die einzig richtige Lösung.
Was mache ich mit dem Erker? So lassen oder muss ich eine gerade Wand einziehen?
Ich habe noch ein par original Fotos vom Raum beigefügt. Das Gerümpel und die halbe Theke fliegen natürlich raus. Was ihr dort seht ist das Rohr für die Zuluft. Das Rohr muss leider bleiben da ansonsten das EG und DG nicht mehr belüftet werden. Das einzige was ich vielleicht machen könnte, wäre das Rohr gegen einen Flachkanal zu tauschen und dann am Rand zu verlegen. Mein Vorgänger hat hier wohl kein Kino eingeplant :S
Als Alternative könnte ich auch in das DG ausweichen. Dann müsste ich zwar noch etwas warten, bis meine Tochter ausgezogen ist, allerdings hätte ich dann ~34qm (7,8m X 4,4m) zur Verfügung.
Ich muss nicht krampfhaft etwas umsetzen was nicht geht nur um sagen zu können ich hab eins. Nach dem Motto außen hui innen pfui.
Viel wichtiger für mich ist die Frage : Ist es jetzt nur ein Wunsch oder willst Du es angehen?
LG trace
Jetzt seit ihr gefragt warten oder anpacken?
Gruß
Jeff
20130621_151516.jpg
20130621_151558.jpg
20130621_151629.jpg
-
Hi
Wenn ich 50k hätte, würde ich hier wahrscheinlich keine Fragen stellen :lol:
Für 4 Personen Platz wäre schon schön. Der Raum ist leider nur 2,33m hoch wegen der FBH. Erker springt nochmal 50cm raus. Aus Platzgründen wollte ich die Technik im Büro unterbringen. Den Beamer dann druch ein Loch in der Wand hinter einer Scheibe durchscheinen lassen. Wie im "echten" Kino
In den Erker, habe ich mir gedacht, könnte ich den Sub unterbringen und Front L. Rechts in das Fenster den Front R. Alles in allem dann hinter bzw. in einer Bafflewall.
So der Plan...
Mit Bilder bearbeiten hab ich es nicht so. Ich habe nur Paint.... Ich habe versucht es zu skizzieren.
In den Ausbau möchte ich nicht so viel investieren. Dann lieber in die Technik. Es soll aber auch nicht billig aussehen. Der Stoff muss nicht aus Indien importiert werden, ich nehme auch gerne die 50m Rolle aus dem Baumarkt.
Mal etwas grundsätzliches. Hat jedes "echte" Kino hinter den schwarzen Stoffwänden Akkustikstoff oder nicht?
Gruß
Jeff
Keller.1.jpg
keller.jpg
-
Ich würde den Bassabsorber aus Steinwolle selber bauen, die nötige Dicke kann man sich ja berechnen ... kommt sehr viel billiger, und soll die gleiche Wirkung haben
Hi
Wie oder womit berechnen?
Danke
Grüße
-
Hi
Mir ging es sich erstmal darum, ob es sich überhaupt lohnt, in Hinsicht des Raumes darüber nachzudenken.
Ob es wichtige Dinge gibt die man beachten, einbauen etc. muss.
Ein Datum hab ich mir noch nicht gesetzt. Erstmal Infos sammeln.
Mit dem Noppenschaumstoff wollte ich Schallreflexionen verhindern oder brauche ich die?
Dann können die Lautsprecher auch sichtbar bleiben.
Die Höhe des Raumes ist 2,4m, Bilder folgen.
Gruß
Jeff
-
Hallo Leute
Ich nun gerne endlich (nach 8 Jahren bitte bitte sagen) mit meinem Bau des Heimkinos beginnen
Ich habe aber leider keinen Plan wie. Was ich hier so gefunden hab, ist nicht so ganz für meinen Geldbeutel geeignet oder sind Raum technisch größer. Somit stellt sich für mich die erste Frage.
Reicht mein Platz dafür aus? (4,55 X 4,8m) Der Raum liegt im Keller. Alles mit FBH. Klimatechnisch habe eine Be und Entlüftung für diesen Raum.
Also Boden Teppich sollte passen. Muss es ein bestimmter sein ? Die Wände sind Y-Tong/verputzt. Noppenschaumstoff mit einem Flies davor? Welches Flies? Ich möchte anschließend keine Lautsprecher sehen können. Es soll also alles in der Wand bzw. hinter der Verkleidung verschwinden.
Dafür vorgesehen habe ich Keller 1 und die Technik soll ins Büro. (siehe Grundriss)
Wie gesagt es ist mein erstes Heimkino. Über Tipps ob und wie es Sinn machen könnte und vor allem wo ich Material herbekomme.
Angepeilt sind max 10k für die Technik und 8k für den Ausbau. Oder 12k/6k...
Vielen Dank
Gruß Jeff
[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/7930/2yxp.jpg]
Uploaded with ImageShack.us