Hallo Andi,
ohne den Spass verderben zu wollen nur mal laut gedacht von mir...
Ich stand ja vor kurzen vor einer sehr ähnlichen Entscheidung als ich meine Subs verkleidet habe. Ich wollte die Fronts verschwinden lassen. Sie hätten dann ungefähr die Position gefunden wie bei dir.
Nun bin ich aber schon immer ein sehr großer Stereo-Fan und Musikhörer gewesen.
Die Aufstellung, so schön sie auch war, war für mich einfach nicht zufriedenstellend was Musik angeht. Film war OK, halt was druckvoller, aber Stereo ging gar nicht.
Die Bühne war weg, genau wie die Definition der Musik...
Du hast das Kino ja eigentlich nur für Mehrkanal genaut und auch dem entsprechend die Dynaudio in die Wand eingebaut.
Nun versuchst du dich Stereo an Acourate und musst damit das ausbügeln, was die Aufstellung kaputt macht. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist...
Ich würde Acourate immer als die "letzte" Möglichkeit sehen, bzw. mich nicht so am Stereo festbeissen, sondern eher Richtung Kino und Mehrkanalbetrieb denken.
Ich denke da steckt sicherlich eine Menge Potential...
Vielleicht täusche ich mich aber auch und bei dir ist es ganz anders wie bei mir.
Bei mir war der Unterschied halt messtechnisch und Klangtechnich extrem (Wand- und Ecknah vs. optimal ermittelte Position). Interessant wäre es also mal, den besten Platz für die Dynaudios zu suchen und dann mal zu vergleichen.
Gruß
Nilsens