Vielen Dank für den Tipp, ich hätte mir diesen Film sonst bestimmt nicht geholt.
Ich fand ihn auch ziemlich klasse, sowohl in Mehrkanal als auch in Stereo.
Beiträge von Moon
-
-
Respekt, von mir auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum upgrade
Ich habe ja nur eine XPA-1 und weiß daher was für eine „Monster“ Endstufe das ist....
Zum Glück ist das Kino im Keller, sonst hättest Du ein Statiker für den Turm benötigt
-
vielleicht interessant...
WX1_BIOY0G0
-
Habe gerade dieses Video entdeckt
OxJWacuZyr0
-
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
3F06gWxyAS8
-
Anbei interessantes Video zu aktuellen Laser Projektoren:
g6nZdG-BAT4
-
NNE_MguKG-U
-
Zjw4rnhP4oI
-
-
Hallo Benjamin,
ich bin von Andi Latenight gebeten worden etwas über meinen Oppo und dessen Modifikationen zu schreiben. Ausgangsbasis für das Tuning ist ein Oppo 105D, da im Gegensatz zum 103D hier die Audiosektion deutlich hochwertiger aufgebaut ist. So weit ich weiß ist die Videosektion bei beiden identisch.
Ich höre sehr viel gestreamte Musik vom NAS mit PC und JRiver. Vor dem Oppo hatte ich ein audiolab M-Dac der in der Preisklasse bis 800€ schon ziemlich gut ist. Im direkten Vergleich zwischen dem ungetunten Oppo und dem M-Dac war letzterer ein Tick besser. Es war einfach mehr Ruhe vorhanden der Oppo war ein wenig nervös. Ich bin schon bevor ich den Oppo gekauft habe auf einen Bericht im aktives hören Forum aufmerksam geworden.
Hiermal der Link
Hier schreibt der Entwickler Herr Dr. Gert Volk über sein Tuning vom Oppo 105(D). Ich war ziemlich fasziniert welcher Aufwand hier betrieben wurde.
Nachdem der Oppo eingespielt war habe ich ihn dann für das Tuning nach Stuttgart geschickt und war ziemlich platt als ich ihn dann zurück hatte. Die anfängliche Nervosität war wie weggeblasen. Im Vergleich zum G-Oppo hatte der audiolab in allen Belangen das Nachsehen.Irgendwann hat Herr Dr. Volk dann noch ein Tuning up2 angeboten, welches ich mir dann auch gegönnt habe. Allerdings erst für Front links/rechts und Center. Ich möchte allerdins auch die Surrounds mit dem up2 machen lassen. Jedenfalls war der Zugewinn vom up2 auch sehr deutlich.
Ich benutze den G-Oppo als BluRay/DVD Player, USB Dac für Streaming, Mediaplayer und als (Surround)Vorstufe. Ich bin sehr zufrieden mit dem guten Stück.
Hier nochmal ein paar Bilder vom G-Oppo
-
Freut mich dass Dir die Scheibe gefällt. Zur Zeit eine meiner Liebsten.
Am Schluss der BR fällt der rechte Kanal manchmal aus. Kannst Du das bestätigen ?Hallo Andi,
mir ist eigentlich nichts aufgefallen. Wann genau setzt denn der Kanal aus?
Ich würde dann mal schauen ob es bei mir auch ist. -
Ich kann Dir die Blu-Ray von >>> Johannes Örding sehr empfehlen. Die würde Dir gefallen und wäre auch einen einen eignen Thread wert.Vielen Dank für den Tipp - Hattest recht gefällt mir sehr gut
Ich habe Johannes Oerding das erste Mal im Duett mit Revolverheld bei ihrem MTV unplugged Konzert gesehen. Das hat mir schon sehr gut gefallen aber das eigene Konzert von Johannes Oerding gefällt mir wirklich sehr gut.
Heute habe ich die Scheibe erhalten und gleich eingelegt. Nach einmal komplett hören habe ich nochmal meine jetzigen Favoriten nochmal gehört:
Titel 10: Nostalgie-Medley
Titel 12: Wo wir sind ist oben. Mit einem hervoragendem Bass und Schlagzeug Solo
Titel 15: Heimat
J_ygxDzJg38
Die Bild und Tonqualität ist top, die Bidrate ist durchgängig auf sehr hohem Niveau
Für mich eine klare Kaufempfehlung
Jetzt gehe ich nochmal rüber und schaue mir das Konzert nochmal an
-
gy5-PGBjZOs
LXASW6p-P7w
-
Heute ist ein neues MTV unplugged Konzert erschienen auf das ich mich sehr gefreut habe, nämlich Unheilig Unter Dampf Ohne Strom
Ich schaue es gerade zum zweiten Mal an. Auch dieses unplugged Konzert macht mir wieder sehr viel Spaß.
Bild- und Tontechnisch ist es auf hohem Niveau.
Besonders gut gefällt mir das Duett mit Helene Fischer:
Und das Duett mit Casandra Steen, jeweils zwei Lieder:
Von mir eine klare Kaufempfehlung, wer die Musik von Unheilig mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.
-
Hallo,
mich würde mal die aktuelle Kurve mit EQ interessieren.
Ist - 16 dB nicht etwas viel rausgeregelt, damit regelt du sie ja komplett raus, oder?Ich denke nicht, dann man Moden komplett raus regeln sollte, da dann bei kurzen Impulsen Energie fehlt.
Gruß Jan
Hallo Jan,
ich muss gestehen ich habe nicht soviel Ahnung über Messungen, Moden und Raumakustik. Ich habe immer versucht nach Gehör so viel wie möglich zu erreichen. Ich hätte auch nicht gesdacht, dass die 38 Hz um 16 db abgesenkt werden muss. Am Anfang war ich beim hören auch etwas irritiert da es doch ziemlich ungewohnt war. Allerdings hat die Präzision deutlich zugenommen zusätzlich hört man jetzt mehr Details die vorher durch den Bass überlagert wurden.
Mal sehen ob mir in der Zukunft etwas fehlt bzw. ich mehr "Spaß" untenrum haben will? Ich habe immer noch die Möglichkeit ein zweite Konfiguration zu verwenden. Derzeit gehe ich aus dem miniDSP (Kanal 3+4) in meine Rotel Vorstufe (Stereo) die nur für die Subs verwendet wird. Ich hätte somit noch die Möglichkeit eine weitere Konfiguration (Kanal 1+2) im minisDSP abzuspeichern und einfach ein anderen Eingang an der Rotel Vorstufe auszuwählen. Ich habe in den letzten Tagen noch nicht soviel gehört um festzustellen ob mir etwas fehlt.
Schönen Sonntag
Dirk
-
Gestern habe ich mir die Blu-Ray von Revolverheld mal angeschaut. Die macht richtig Spaß und sie wird mit Sicherheit nicht zum letzten mal in meinem Player gelandet sein. Auch klanglich ist die Scheibe sehr weit vorne mit dabei. Dafür kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
dirk
Was ist Dein persönlicher Anspieltipp ?Hallo Andi,
ich finde das gesamte Konzert absolut gelungen, da fällt es schwer ein Favoriten zu finden.
Mir gefallen die Duette mit Anett Louisan (3. Spinner) und Rea Garvey (6. Das kann uns keiner nehmen) wirklich sehr gut.
Noch sehr gut finde ich 10. Deine Nähe tut mir weh und 17. Worte die bleiben (mit Mark Forster).
Wie ich schon geschrieben habe selten ein so gutes Konzert gesehen. Das Konzert an sich, die Bildqualität und Klangqualität einfach spitze
-
UPDATE:
Seit gut zwei Wochen habe ich ein neues Spielzeug bei mir im Einsatz, nämlich ein miniDSP 2/4 Boxed.
Da ich mit Messungen nichts am Hut habe (mich stresst das ganze Messen). Ich habe mein U-Mik 1 direkt nach zwei Messungen hier im Forum verkauft.
Andi Latenight hat mir angeboten beim Einmessen behilflich zu sein bzw. die Einmessung bei mir vorzunehmen.Und so hat er mich mit seinem Messequipment besucht und den miniDSP perfekt eingemessen. Was für mich interessant war, dass wir meine 38 Hz Mode mit den maximal möglichen 16 db absenken mussten. Klasse war auch, dass wir mein 50 Hz Loch noch etwas auffüllen konnten ohne das der Klirr zu stark zunimmt. Es wurden noch zwei weitere Filter gesetzt. Ich glaube bei 78 oder 79 Hz und ein weiterer über 100 Hz, hier bin ich mir aber nicht mehr sicher.
In den ersten Tagen war es doch etwas ungewohnt da die 38 Hz Mode manchmal aucg Spaß gemacht hat. Was ich allerdings festgestelt habe das es jetzt auf alle Fälle deutlich präziser ist und meht Details vorhanden sind die vorher überdeckt wurden.
Richtig überzeut war ich nachdem ich mir San Andreas angeschaut habe. Am vorletzten Wochenende waren meine beiden Nachbarn nicht zu Hause und daher konnte ich es richtig krachen lassen ....
Und ich muss sagen: "So ein Grinsen hatte ich schon lange nicht mehr im Gesicht"
Ursprünglich wollte ich noch eine zweite Einstellung haben, z. B. die 38 Hz "nur" mit 10 db statt 16 db abgesenkt, quasi als "Spaßeinstellung" jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr sicher ob ich dies noch brauche, mal sehen.
Andi Latenight: Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung Alleine hätte ich dieses Projekt bestimmt nicht realisiert
Falls Du Zeit und Lust hast könntest Du vielleicht noch ein paar Messgrafiken einestellen und komentieren?Moon
-
Hallo Andi,
mir hat der Ton auch sehr gut gefallen. Einige Szenen kommen bei mir auf die “Sushi-Liste“Den Film kennst Du ja vom Sommerfest, mir gefällt er ziemlcih gut - Tolles Popcorn Kino
Und Ton un Bild ist top daher eine klare Kaufempfehlung von mir (wenn man entspanntes Popcorn Kino mag)
-
Nabend,
mir hat der Film schon sehr gut auf dem Sommerfest gefallen. Aber jetzt Zuhause bin ich von der Sound Performance begeistert.
Das ist der erste Film den ich nach dem letzten Besuch von Andi Latenight bei mir gesehen habe. Andi war so nett und hat meine Subwoofer mit meinem neuen MiniDSP entzerrt hat, hierfür nochmal vielen Dank. Zu Beginn dachte ich es fehlt etwas da meine 38 Hz Mode schon ziemlich heftig war. Wir haben diese mit den maximal möglichen 16 db abgesenkt, zusätzlich konnten wir noch mein 50 Hz Loch etwas "auffüllen" ohne das der Klirr deutlich ansteigt.
Ich glaube ich habe heute einige Szenen von San Andreas mehrfach mit einem Grinsen im Gesicht angeschaut.
Hier ein paar Szenen die mir sehr gut gefallen haben:
Hoover Damm bei 00:15:45
Hochhaus 00:31:40
Stadion 01:16:50
Straße 01:15:30
Tsunami 01:23:00Gruß
Dirk
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Dali's....Sieht schon ziemlich imposannt aus
Ich bin seit Anfang des Jahres auch Fan der Dänischen Lautsprecher Schmiede...wobei bei mir deutlich kleinere Exemplare eingezogen sind
Viel Spaß in deinem wirklich tollen Heimkino