Beiträge von Moon

    Nach dem MTV unplugged Konzert von Cro habe ich gestern ein weiteres deutsches Highlight aus der unplugged Reihe bekommen und zwar Revolverheld MTV unplugged in drei Akten.


    Amazon


    Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Selten habe ich mir ein neues Konzert gleich zweimal hintereinander angeschaut. Klanglich und bildtechnisch auf hohem Niveau. Das Cro Konzert ist bildtechnisch bei einigen Kamera Perspektiven nicht so gut.


    Revolverheld hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, es macht richtig viel Spaß. Besonders die Lieder mit den Gästen eie z. B. Anett Louisan oder Rea Garvay sind richtig klasse :woohoo:


    Von mir eine klare Kaufempfehlung :respect:



    20151020_154344-1.jpg

    Hallo Latenight und Stuttgarter,


    vielen Dank für eure tollen Berichte :dancewithme


    Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Und wäre ich nicht so ein "Mess-Muffel" würde ich es gerne mal mit einem miniDSP probieren.


    trace : habe dir eine PN geschickt.


    Moon


    So wie ich das alles aufnehme spielt die Kette auf einem sehr hohen Niveau mit sehr viel Gefühl und Präzision im Klang. Aber nicht nur die Kette spielt auf einem sehr hohen Niveau sondern auch die Kochkunst. :big_smile:


    VG
    Daniel


    Das kann ich nur bestätigen, sowohl die Anlage als auch die Kochkünste des Hausherren sind auf sehr sehr hohem Niveau


    Für mich ist es auch immer ein Genuss die beiden in Stuttgart zu besuchen. :zwinker2:
    Wir sehen uns dann auch zusammen bei Dir, für einen Gegenbesuch, am kommenden Wochenende ?


    Gruß Andi


    Hallo Andi,


    ja es hat mir sehr gut gefallen vorallem die Stereo
    Performance . Und nicht zu vergessen die Gastfreundschaft von den beiden :dancewithme


    Und auf euren Besuch am Samstag freue ich mich auch . Die Nachbarn sind auch schon vorgewarnt. :byebye:

    Vorletztes Wochenende hat ich das große Vergnügen Isabell und Stephan besuchen zu dürfen. Das dort entstandene Wohnzimmer Kino wollte ich schon lange mal sehen und vor allem hören. :woohoo:


    Auf den beiden letzten High-Ends die ich besucht habe (2013 und 2015) waren die Gauder Berlina Lautsprecher für mich ein absolutes Highlight. 2013 haben sie die RC11 und 2015 die Berlina RC9 vorgeführt. Jetzt konnte ich erstmals eine Gauder Berlina in "freier Wildbahn" erleben nämlich die RC7 Diamant.


    Beim betreten des Wohnzimmers sind mir sofort die auch wirklich sehr schönen Lautsprecher aufgefallen. Beim näheren Betrachten des Wohnzimmer habe ich mir die Raumakustischen Maßnahmen angeschaut. Obwohl hier relativ viel gemacht wurde (Deckensegel, Diffusoren, Absorber, Verbundplatten Resonator und Folienschwinger sind sie im Wohnzimmer ziemlich unauffällig integriert. Obwohl der vordere Bereich schwarz gestrichen ist strahlt dieses Wohnzimmer noch eine sehr angenehme Atmosphäre aus :respect:


    Zu Beginn haben wir uns erstmal gestärkt, der Hausherr hat ein vorzügliches Menü gekocht, dass wir genossen haben. Dabei haben wir natürlich über unser Hobby philosophiert, hat richtig Spaß gemacht auch mal den Werdegang bis zum jetzigen Stand zu erfahren.


    Nach dem vorzüglichen Essen haben wir auf dem Sofa platz genommen und zu Beginn Musik in Stereo genossen. Ich kann nur eins sagen, in Stereo ist die Anlage eine absolute "MACHT". Selten habe ich so eine Klarheit gehört, nie nervig oder aggressiv. Der Gauder Diamant Hochtöner ist eigentlich so ziemlich der einzige Hochauflösende Hochtöner (Diamant, Beryllium) der mir gut gefällt. Bei anderen wie z. B. dem Diamant von B&W oder den Beryllium von Focal finde ich sie häufig etwas "nervig" hier bei den Gauder gar nicht. Beeindruckt war ich auch von der Dynamik und der räumlichen Abbildung. Die Berlina zauberten eine Atmosphäre bei der ich des öffteren eine Gänsehaut hatte. Im Anschluss haben wir dann ein bissel Mehrkanal Musik genossen. Zum Schluss haben wir dann John Wick angeschaut, hier hat mich vor allem die räumliche Abbildung mit einer tollen Atmosphäre begeistert. In den Regenszenen hatte man das Gefühl gleich nass zu werden. Es gibt sicherlich Kinos die in Sachen Druck und Punch mehr abgehen aber die Gesamtperformance ist auf sehr hohem Niveau, vor allem weil hier die Priorität auf Musik hören liegt. Mit diesen Eindrücken sind wir dann Schlafen gegangen. Bei mir hat es ziemlich lange gedauert bis ich eingeschlafen bin, da ich dass erlebte erst einmal "verdauen" musste.


    Am anderen Morgen, nach einem leckeren Frühstück, haben wir noch ein bisschen Musik gehört und Konzerte genossen. Beim Cro Konzert hat uns die beiden Stücke mit den Prinzen zum mitwippen animiert. Ein weiteres Highlight für mich war das Chris Botti Konzert. Da gab es nicht nur eine Gänsehaut sondern auch Pippi in die Augen :respect::woohoo:


    Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, so haben mich die Gastgeber noch zum Bahnhof gebracht. In der folgenden Zugfahrt waren die Eindrücke vom erlebten sehr präsent.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei Isabell und Stephan für die tolle Gastfreundschaft bedanken.


    Für mich war es ein absolut geniales Wochenende.


    DANKE!!


    Dirk (Moon)

    Hi Andi,


    dann kann ich mir vorstellen welcher von den Jungs da gerade vorgeführt hat. Von demjenigen wurde mir die Reinhard Mey auch ans Herz gelegt. Sie klingt für ihr Alter ziemlich gut. Ich muss mich jetzt vielleicht outen...ich habe mir auch noch ein paar andere Reinhard Mey geholt..aber die "Flaschenpost" ist meiner Meinung nach einer der Besten :woohoo:

    Da ich selber mal im stationären Handel gearbeitet habe, versuche ich den so gut es geht zu unterstützen. Ich habe ja auch schon eine Preisanfrage abgeschickt ( Gell Heldi :zwinker2::rofl: )


    Mich hat nur der Preis ein wenig überrascht weil Sony einer der Hersteller war die zumindest bei den Prestige Geräten darauf geachtet hat, dass die Preise stabil bleiben....


    schönen Abend


    Einfach erstmal abwarten...hier wissen doch nur sehr wenige (ich auch nicht, habe zwar eine Vermutung aber die muss ja nicht stimmen) wie das Kino aussieht... :waaaht:


    @Big Daddy...ich freue mich auf jeden Fall auf deinen Baubericht :respect::dancewithme

    Nabend,


    was mich in diesem Zusammenhang interessiert ob jemand schon Informationen hat das der HW55 evtl. bald ausläuft und ein Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Früher war Sony immer bemüht, dass die Preise stabil bleiben. Vielleicht hat sich auch daran etwas geändert?

    Da bin ich mal gespannt, ich könnte mir vorstellen was so alles verbaut wurde.


    Bin mal gespannt ob ich halwegs richtig liege.. :woohoo:



    Mal sehen wann es hier losgeht,....

    Im Whisky trinken und genießen war ich früher auch nicht schlecht...Habe jetzt den Rest meiner Sammlung über ebay verkauft :blush:


    Whisky Sammlung


    Ich war früher immer der Meinung, dass ich das einmessen mit Gehör und Maßband besser hinbekommen habe als jedes automatische Einmeßsystem...vieleicht ändert sich das jetzt... hatte heute einen heftign Hörsturz...da ich sowieso in der Klinik liege konnte hoffentlich rechtzeitig geholfen werden...jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen Kortison Infussionen...hoffentlich bringt es was denn mein G-Oppo hat kein Einmeßsystem ... :waaaht::zwinker2::woohoo:

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :zwinker2:


    Handlung nichts wildes, aber das drumherum echt klasse. Und die "Choreographie" von Kapitel 9 mit dem Sound finde ich schon extrem gut :respect:
    Ich muss gestehen, dass ich dieses Kapitel schon einige Male gesehen habe und jedesmal mit immer mehr Pegel
    :dancewithme Und ja das geht auch mit kleinen Kompaktlautsprechern :byebye:


    Bei Kapitel 13 kommt auch mal eine ziemlich heftige Bassatacke...


    Kapitel 9 steht bei mir jetzt auf der Liste für Sushi gucken, muss natürlich auch passen weil es für manche etwas brutal sein könnte :waaaht:

    Hallo Andi,


    ich höre ja eigentlich fast ausschließlich gestreamte Musik vom NAS oder TIDAL.
    Die original App von Oppo verwende ich nur selten, weil sie sich meiner Meinung nach nicht intuitv bedienen lässt.


    Was ich auch nicht hinbekommen habe ist, dass die Cover mit angezeigt werden. Okay ich muss zugeben ich lese keine Anleitungen, ich frücke solange Knöpfe bis es funktioniert.


    jedenfalls sieht es bei mir so aus:



    image-26.jpg



    Ich verwende ja mein PC mit JRiver als zuspieler und die App JRemote finde ich absolut top., sieht gut aus ist schnell und lässt sich intuiit bedienen.



    image-27.jpg


    Wenn ich eine gute App für die direkte Steuerung vom Oppo finden würde, dann würde ich auch gerne mal klang Test probieren .


    Was an jRiver auch klasse ist die Integration eines parametrischen EQ, habe damit ein bissel gespielt. Ne andere Möglichkeit ist due Einbindung eines Plugin z. B. von Accourate. Aber hier zeigt es sich das mir messen absolut keinen Spaß macht. Ich habe mein UMIK-1 genau zweimal verwendet. Einmal um DIRC in der Testversion einzumessen und einmal um normal zu messen. Ich habe davon keine Ahnung und es macht mir leider kein Spaß. Ich versuche mich immer mit meinem Gehör, natürlich gibt es hierbei grenzen.


    Ich wäre auch an einer direkten Steuerung des Oppo mit einer App also ohne PC interessiert, wenn einer eine Alternative hat... immer her damit.


    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo Markus,


    ich weiß noch nicht, mal sehen was zukünftig alles passiert. Jedenfalls bin ich klanglich da angekommen wo ich immer hinwollte, bezogen auf das noch überschaubare Budget und der räumlichen Gegebenheiten :dancewithme


    Und heißt es nicht so schön man soll abtreten wenn es am schönsten ist :zwinker2:


    Außer wieder ein Projektor und Leinwand sehe ich kein großes Steigerungspotential, jedefalls was ich mir leisten könnte :D


    Ich wünsche auch dir ein schönen Sonntag...wäre ja sehr gerne nächstes Wochenende gekommenen. Das wird aber vermutlich nicht klappen, aber ich werde es trotzdem versuchen.


    Viele Grüße


    Dirk (Moon)