Vorletztes Wochenende hat ich das große Vergnügen Isabell und Stephan besuchen zu dürfen. Das dort entstandene Wohnzimmer Kino wollte ich schon lange mal sehen und vor allem hören. 
Auf den beiden letzten High-Ends die ich besucht habe (2013 und 2015) waren die Gauder Berlina Lautsprecher für mich ein absolutes Highlight. 2013 haben sie die RC11 und 2015 die Berlina RC9 vorgeführt. Jetzt konnte ich erstmals eine Gauder Berlina in "freier Wildbahn" erleben nämlich die RC7 Diamant.
Beim betreten des Wohnzimmers sind mir sofort die auch wirklich sehr schönen Lautsprecher aufgefallen. Beim näheren Betrachten des Wohnzimmer habe ich mir die Raumakustischen Maßnahmen angeschaut. Obwohl hier relativ viel gemacht wurde (Deckensegel, Diffusoren, Absorber, Verbundplatten Resonator und Folienschwinger sind sie im Wohnzimmer ziemlich unauffällig integriert. Obwohl der vordere Bereich schwarz gestrichen ist strahlt dieses Wohnzimmer noch eine sehr angenehme Atmosphäre aus 
Zu Beginn haben wir uns erstmal gestärkt, der Hausherr hat ein vorzügliches Menü gekocht, dass wir genossen haben. Dabei haben wir natürlich über unser Hobby philosophiert, hat richtig Spaß gemacht auch mal den Werdegang bis zum jetzigen Stand zu erfahren.
Nach dem vorzüglichen Essen haben wir auf dem Sofa platz genommen und zu Beginn Musik in Stereo genossen. Ich kann nur eins sagen, in Stereo ist die Anlage eine absolute "MACHT". Selten habe ich so eine Klarheit gehört, nie nervig oder aggressiv. Der Gauder Diamant Hochtöner ist eigentlich so ziemlich der einzige Hochauflösende Hochtöner (Diamant, Beryllium) der mir gut gefällt. Bei anderen wie z. B. dem Diamant von B&W oder den Beryllium von Focal finde ich sie häufig etwas "nervig" hier bei den Gauder gar nicht. Beeindruckt war ich auch von der Dynamik und der räumlichen Abbildung. Die Berlina zauberten eine Atmosphäre bei der ich des öffteren eine Gänsehaut hatte. Im Anschluss haben wir dann ein bissel Mehrkanal Musik genossen. Zum Schluss haben wir dann John Wick angeschaut, hier hat mich vor allem die räumliche Abbildung mit einer tollen Atmosphäre begeistert. In den Regenszenen hatte man das Gefühl gleich nass zu werden. Es gibt sicherlich Kinos die in Sachen Druck und Punch mehr abgehen aber die Gesamtperformance ist auf sehr hohem Niveau, vor allem weil hier die Priorität auf Musik hören liegt. Mit diesen Eindrücken sind wir dann Schlafen gegangen. Bei mir hat es ziemlich lange gedauert bis ich eingeschlafen bin, da ich dass erlebte erst einmal "verdauen" musste.
Am anderen Morgen, nach einem leckeren Frühstück, haben wir noch ein bisschen Musik gehört und Konzerte genossen. Beim Cro Konzert hat uns die beiden Stücke mit den Prinzen zum mitwippen animiert. Ein weiteres Highlight für mich war das Chris Botti Konzert. Da gab es nicht nur eine Gänsehaut sondern auch Pippi in die Augen 

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, so haben mich die Gastgeber noch zum Bahnhof gebracht. In der folgenden Zugfahrt waren die Eindrücke vom erlebten sehr präsent.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Isabell und Stephan für die tolle Gastfreundschaft bedanken.
Für mich war es ein absolut geniales Wochenende.
DANKE!!
Dirk (Moon)