Guten Moregn,
jetzt möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für den Besuch von Tar Ithil, JJ123 und Waldi bedanken. Es war ein toller Nachmittag. Nachdem der eine Nachbar nich da war und die andere vorgewarnt bzw. sehr tollerant ist gab es aus dieser Sicht diesmal keine Probleme.
Ich war sehr gespannt auf eure Reaktion auf das erste Stück von Carolin No, so ähnlich ging es mir auch " sprachlos" und das obwohl wir alle nicht auf den Mund gefallen sind. Ich bin auch immer völlig positiv überrascht was aus kleienen "Regallautsprechern" alles raus kommen kann 
Nach einigen Stereo Aufnahmen, von denen ich mir gleich welche bei amazon bestellt habe ging es dann zum Vergleich von Emotiva XPA-1 vs. Moon i7. Ich hatte erhofft und auch erwartet, dass der Monn die Oberhand behällt, dies war auch so allerdings spielt die emo schon sehr sehr gut mit, auch vor den Hintergrund des vergleichsweise "günstigen" Preis. Also wieder auf Moon umgesteckt und ja so muss es aus meiner Sicht sein. Ich denke ich habe für meinen Raum und meinen Geschmack die richtige Kombination gefunden.
Als nächstes stand das Mehrkanal Programm an, hierfür haben wir eine Emotiva an den Center angeschlossen und mit Alicia Keys angefangen, dazu kann ich nur eins sagen WOW!
Die viele Energie die bei den kleinen Hauptlautsprechern vlt. ein bissel to much waren passt zum Center richtig gut. Die Stimme klang noch besser als vorher mit viel Rauch und teilweise sehr gefühlvoll. Auch wenn es dann zur Sache ging z. B. mit Schlagzeug habe ich mein Center nicht mehr wieder erkannt, mit welcher Energie und leichtigkeit angeschoben hat das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die gefühlvolle Stimme von Dido war mit der Emo deutlich besser als mit meinen zwei alten Rotel Monos, wobei ich dachte das sie gar nicht mal so schlecht sind 
Dann ging es weiter mit den üblichen Verdächtigen Oblivion, Enders Game...
Bei Enders Game habe ich zu Beginn den Antimode mitlaufen lassen, die Reaktion von den Gästen war nett da fehlt aber was. Okay dachte ich das ist ja eine Leichtigkeit. Kleines rotes Knöpfchen für Bypass gedrückt und die gleiche Szene nochmal. Tja und das Grinsen auf den Gesichtern der Gäste verlangte eigentlich ein dringenden Arzt Termin bei Prof. Mang in der Bodenseeklinik um es wieder aus dem Gesicht heraus zus schneiden 
Als vorletztes lief dann Burlesque auch hier war ich von der Emo am Center richtig begeistert.
Für den Schluss habe ich mir ca. 25 Minuten Druckbetankung aufgehoben. Diese Szene habe ich in der letzten Zeit wegen dem atemberaubenden Sound sehr oft angeschaut und jedesmal hatte ich ein deutlich erhöhten Puls...so ähnlich erging es scheinibar auch den Gästen nach 25 Minuten Lone Survivor.....
Leider ging die Zeit wie immer zu schnell vorbei und meine Gäste mussten sich auf den Heimweg machen.
Tar Ithil und JJ123 nochmal vielen Dank für euren ausführlichen Bericht, der mir sehr viel Spaß gemacht hat ihn zu lesen, scheinbar habe ich doch nicht allles falsch gemacht.
Ernüchterung kam allerdings am nächsten Tag als ich wieder mit meinen Rotel gehört habe, oh wei wie schnell man sich an etwas gewöhnt. Das war so wie wenn man einem Kleinkind das Lieblingsspielzeug wegnimmt...Zum Glück dauert es ja nur eine Woche bis so ein kleines Monster über den großen Teich kommt.
Achso ich habe gestern nochmal mit einem anderen Sessel mit niedriger Lehne gehört und war ein wenig indifferent. Ja es sind ein wenig mehr Details von hinten vorhanden, aber ich habe die Lautsprecher auf die jetztige Hörposition ausgerichtet vor allem auf die Sitzhöhe. Beim meinem anderen Sessel ist die Sitzposition deutlich niedriger was nicht so gut gepasst hat. Ich wollte auch an der Ausrichtung nichts ändern da mir in diesem Fall der deutlich höhere Sitzkompfort deutlich besser gefällt.
Viele Grüße melde mich ab 
Dirk