2. Head-Fi: Oder wie aus einer Notlösung eine neue Leidenschaft wird Teil 1
Nachdem das Kino Geschichte war habe ich nach einer Alternative gesucht wie ich zumindest Musik genießen kann ohne den Nachbarn zu stören. Ich hab angefangen mich mit dem Thema Kopfhörer und Kopfhörer Verstärker zu intensiver befassen. Ich war zwar schon immer an Kopfhörern interessiert hatte aber eigentlich nicht die Notwendigkeit gesehen mich damit zu beschäftigen vor allem weil es auch nicht das günstigste Hobby ist sofern man es auf einem hohen Niveau betreiben möchte.
Nach Probehören bei einigen Händlern kristallisierte sich der ein Sennheiser Kopfhörer und ein Bryston Kopfhörer als Einstieg heraus, tja es sollte aber nicht dabei bleiben.
image907.jpg
Früher hatte ich schon immer Interesse an Röhrenverstärkern mir allerdings nie einen geholt, wieso eigentlich nicht jetzt für ein Kopfhörer, dachte ich. Gesagt getan nach einer umfangreichen Recherche habe ich auch mein Wunschkandidaten gefunden ein Woo Audio WA6
image908.jpg
image909.jpg
Jetzt hatte ich Blut geleckt, der Röhrensound hat mich richtig begeistert. Was ich dann allerdings veranstaltet hatte war schon ein bissel komisch. Als ich mir den Sennheiser beim Händler in München angehört hatte kam ich auch in den Genuss den größten STAX Kopfhörer zu hören. Ich habe lange überlegt ob ich mir das gute Stück holen sollte. Ich als Elektrostaten Fan konnte nicht anders, ich musste zuschlagen. Zu Beginn hab ich mir ein Enegiezer für den STAX geholt und ihn mit meinem Vollverstärker betrieben. Es wurde wieder ein Woo Audio nämlich der WEE.
image910.jpg
Ich habe aber festgestellt, dass es zwar schon sehr ordentlich ist allerdings nicht das Potential des STAX ausschöpft so bin ich an einen gebrauchten Woo Audio GES aus Italien gekommen.
image911.jpg
Die Frage die mich beschäftigt hat war ist das das Ende der Fahnenstange - die klare Antwort Nein!! Jedenfalls nicht für meinen Geschmack. Obwohl ich absoluter Elektrostaten Fan bin hat mich der Sennheiser mit dem kleinen Woo immer etwas mehr begeistert. Was nun...Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits Beamer Leinwand und Woofer verkauft so habe ich dies Geld in mein neues Spielzeug investiert wieder ein Woo Audio diesmal ein etwas größeres Kaliber nämlich der WA5
image912.jpg
Auf dem Bild ist auch mein neuer absoluter Favorit an Kopfhörer zu sehen der HifiMan mit dem roten Gitter.