Beiträge von Stennesser Jong

Hi Guido,

das hört sich doch super an. Ich hab mir den 20.3 schon einmal im Kalender vorgemerkt :)

Hallo zusammen, wie es sich gehört möchte ich mich zuerst kurz vorstellen.

Meine Name ist Thorsten, 48 Jahre alt, bin verheiratet aber getrennt lebend, habe eine zwölfjährige Tochter und komme aus Korschenbroich, Nähe Neuss / Düsseldorf

Seit 2017 habe ich beim Thema Heimkino erneut Blut geleckt und begonnen mich tiefer ins Thema einzuarbeiten. Bei meinem "Heimkino" handelt es sich um ein Wohnzimmerkino (4,40 x 5,70m) und aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wie Fensterflächen und Kaminofen sind die akustischen Maßnahmen bis auf Deckensegel und Rückwand mobil gestaltet und ich baue es entsprechend auf, wenn Filme geschaut werden. Auch wenn es mit 10 Minuten Vorbereitung verbunden ist, möchte ich den akustischen Unterschied nicht missen und bin gerne bereit die Zeit vorher zu investieren. Dabei schaue ich zu 80% Filme und höre zu 20% Musik, wobei ich auch hier Konzert-BRs bevorzuge. Bei Filmen schaue ich, wenn möglich, die 3D-Version.

2017:

Stand_2017.jpg

2020:

Stand_2020.jpg

2024:

Stand_2024 Front.jpeg

Stand_2024 Rückwand.jpeg

Aktueller Technik:

AVR: Marantz SR7011

Externe Endstufe: IOTAVX (Untere Ebene)

Lautsprecher der unteren Ebene:

Dali Opticon 6, Opticon Vokal und Opticon LCR als Rears.

Subwoofer: 2x Arendal Sub1 (mit Anti-Mode 8033)

In der oberen Ebene sitzen vier Dali Fazon Sat und ein Oberon OnWall als VOG (All-in-One Setup)

Leinwand: 120“ Deluxx Darkvision

Projektor: JVC x5900

TV: 65“ Panasonic

Zuspieler: Panasonic 704, FireTV und Nvidia Shield

Sonstiges:

Ibeam mit Reckhorn 409

Steuerung über Harmony

Wie bin ich hier gelandet:

Vor wenigen Tagen habe ich mich zum ersten Mal mit zwei gleichgesinnten in Velbert getroffen und dabei kam raus, dass, anders als bisher von mir vermutet, wohl auch in meiner Gegend heimkino-interessierte wohnen bzw. sich zumindest direkt bei mir um die Ecke in Korschenbroich bei Oedinger treffen und sie hier im Forum aktiv sind. Ich hoffe nun hier Kontakt zu diesem „Stammtisch" aufnehmen zu können und evtl. einmal dabei sein zu dürfen …

... das müsste es im Großen und Ganzen zunächst einmal gewesen sein. Bei Fragen einfach fragen :respect: