Also.....Umzug ist nicht das Thema. Das Haus ist Eigentum. Hier zieh ich nicht aus.
Thema Sound.....ist für mich schlicht nicht so wichtig. Habe schon oft bei Freunden mit dicker Anlage gespielt aber so toll das auch klingt, gibt es mir nicht so viel, das ich da viel Geld reinstecken will und sehen muss, wie ich die Lautsprecher in dem Zimmer überhaupt unterbringen kann. Zudem wohnen meine Eltern noch eine Etage drunter. Fetter Sound nutzt mir nix, wenn ich alle im Umfeld damit belästige. Nur meine Frau würde das nicht stören, da sie selbst auch zockt. *lol*
Den Beamer werde ich einfach auf den Kopf stellen, wenn nötig. Habe ich zuvor auch gemacht. Wie man in dem Video gut sehen kann, ist es nicht möglich dort an der Decke etwas zu montieren.
Nun......und warum ich mit dem Raum anfange und nicht mit Bild und Ton.....zum Einen muss Geld da sein um sich die ganzes Gerätschaften leisten zu können und zum Anderen kann ich nicht noch Jahre warten, wenn ich eine Vorstellung von dem Zimmer habe. ^^ Auch für den Beamer muss ich jetzt erst noch sparen aber ich will mir nicht immer vorstellen müssen, wie gut das Bild eigentlich aussehen könnte. Besonders wenn ich sehe wie scharf es auf dem GamePad ist und ich gleichzeitig sehe, welche Matsche ich auf der Leinwand habe. :haha:
Aber das Wichtigste habe ich schonmal: Beamer-Empfehlungen und der klare Umstieg auf HDMI. Hat mir alles schon sehr geholfen.
Das die Vergleiche zwischen LCD und DLP wegen Gaming und Präsentation so alt sind, war mir nicht klar. Suchte ich im Netz nach Infos darüber, wurde immer so etwas angezeigt.