Beiträge von p40p40

Hallo Sam die Summe für den Denon x - 2000 wäre schon drin ! Die frage wäre sollte man wenn man schon einen neuen AV - Receiver kauft achten das er auch 3D tauglich ist . Momentan eigentlich noch kein Thema da weder mein TV/Beamer noch mein Bluray Player 3D tauglich sind . Und solange keine Filme über Sat kommen die 3D ausgestrahlt werden ist ja nur der Weg in die Videothek möglich .
    Ich glaube ich bin langsam so weit das ich mich an einen neuen AV-Receiver gewöhne habe jetzt ein wenig gestöbert
    was hält ihr vom KARDON AVR 171 der hätte halt 2 HDMi Ausgänge einer für den Beamer und einer für den TV wie ist es jetzt überhaupt mit den Marken was ist Gut und was Weniger . Zu meiner Zeit war"s halt Denon topp und mit Sony habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht .

Das mag sein , das Problem man hängt meist an einer Sache zu lange die super Funktioniert .
    Habe mal bei eBay reingschaut unter Decoderstation 5 da gehen dieses Wochenende 9 Stück raus !
    Neu bei Teufel 200€ . Die gehen raus weil die Besitzer auf einen neuen AV Receiver umgestellt haben .
    Einen billig Receiver kauf ich auf keinen fall die Anlage ist immer so gut wie ihr schwächstes Glied
    Du schreibst : für einen so faulen Kompromiss wie den Digital/analog-Wandler
    Aber irgendwann muß ja das digitale Signal umgewandelt werden damit es in den Boxen ankommt oder ?
    Und das würde ja die Box machen . Mein Verstärker verstärkt nur jeden Kanal einzeln .
    Die Frage die ich mir gefallen lassen muß : Warum verkaufen dann die Leute die Box auf eBay weil sie einen neuen AV Receiver gekauft haben . Fragen über Fragen
    noch eine Frage was ist eigentlich besser Koaxialkabel oder Optischeskabel beim Sat Receiver ist es warscheinlich egal weil da ja das Bild und der Ton im Koaxialkabel ankommen . Aber Bluray

Hast du dann eventuell schon über einen neuen AV-Receiver nachgedacht?
    Hört sich noch nach einem analogen Gerät an oder?

Auf die Dauer wirst du damit sicher nicht glücklich - Günstige Digitale AV-Receiver bekommst mal teilweise schon ab 150 €.

Was für einen Beamer hast du denn bisher? Schmießt du den auch analog an? Hat der evtl. schon HDMI? dann würde sich das ja doppelt lohnen auf digital umzustellen.

Richtig mein Denon Verstärker ist ein Analoges Gerät der Rest Bluray hat HDMI und Optisch/ Koaxial Anschlüsse + 5.1 , DVD hat Optisch und 5.1 Anschluß , der Beamer ist zwar schon ein paar jahre hat aber alle Anschlüsse HDMI/Video/Koponet/VGA/ Sony VPL - AW10 . Den externe SAT Receiver mit aufnahmefunktion muß ich noch kaufen .
    ( Vorschläge möchte aber einen ohne interne Festplatte )
    Jetzt zurück zum analogen Verstärker der bringt mit meiner Teufel Theater2 Anlage für das Wohnzimmer genügend Dampf . Und er hat einen 6Kanal Eingang mit dem arbeitet ich bis Jetzt . Alle meine Geräte haben einen 5.1 Ausgang
    Die Lösung für das Problem hat wahrscheinlich Teufel mit ihren Decoder Station 5.MK2 in das Gerät kannst du 2X Optisch / 2X Koaxial und 1X mit 5.1 anfahren er gibt dann ein analoges Signal 5.1 raus . Kostet zwar mehr als 150€ aber einen Receiver für 150€ kannst du nicht mit meinen Denon Verstärker vergleichen .

bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Anliegen ganz verstanden habe - aber was spricht gegen einen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte? oder externer . Nichts !
    Nur meine Komponenten sind älter und so kann ich den Sat-Receiver nicht Tonmäsig mit dem Verstärker verbinden nur 2 Kanal . Mein Verstärker hat keine Optisch oder Koaxial Eingänge für den Ton und die Sat Receiver habe nur Optisch Koaxial Ausgänge für 5.1 oder 7.1 und ich habe eben 6 Boxen im Zimmer
    viele Grüße

Marc

Frei Empfanbare Sender über Sat aufzeichnen und dann später auf den Beamer ansehen .
    OK über externen receiver aufzeichnen und über HDMI abspielen .
    Problem bei mir ist der Ton , ich habe nur einen 6Kanal Eingang an meinen Denon Verstärker und einen Sat Receiver mit einen 5.1 Ausgang habe ich noch nicht gesehen . ( gibt es warscheinlich nicht ) Zusatzgeräte ?
    Also dann vieleicht über den PC da ist wieder das Problem das der Pc die externe Festplatte nicht lesen kann ( man kann sie kopieren und angeblich über ein Programm umwandeln " noch nicht probiert" )
    Da mein Laptop nicht mehr der neuste ist und ich ihn hauptsächlich fürs Internet brauche und ihn dann regelmäßig zurücksetzen muss weil er wieder zu langsam wird ist mir eine Idee gekommen .
    Ich stelle mir ins Wohnzimmer eine Pc rein nur fürs Filme ansehen mit 3D Laufwerk u.s.w.
    Mit einer TV Karte müßte dann das Aufnehmen auch kein Problem sein , Ton auch nicht mit einer 5.1 Ausgangskarte und ein HDMI Ausgang dürfte nichts mehr fehlen . oder??????????????????????????????????????????????????????????
    Was brauche ich alles ?

Die Idee das ich mit HDMI Kabel vom externen Receiver direkt auf den Beamer gehe ist nicht schlecht scheitert aber am Ton. Den mein Ton kommt über einen alten Denon Versterker der keine digitalen Eingänge hat , aber eine 6Kanal Eingang . ( habe mal einen Beitrag hier über das Problem geschrieben )
    Wo ich zur Zeit 3Geräte dran habe ( DVD Bluray PC ) über eine Weiche immer nur 1 Verbraucher geschalten .
    Beim Pc geht der Ton über USB Sond Box 5.1 Surround .
    Und hier kann ich den Ton verändern wie ich will mit eine Programm auf dem PC je nach Art des Spielfilms .
    Also wäre es mich wohl besser ich hätte die Filme auf einer Platte die mein Rechner lesen könnte .
    Falls ich mich entschliesen sollte so ein Programm anzuwenden obwohl ich informiert worden bin das dieses sich in einer gewissen Grau/Verbotenen Zone befindet . Welche Suchbegriffe müsste man verwenden um auf ein solches zu stoßen

Grüße Markus

((Laut Paragraph schlag mich tot ist es Dir untersagt die Filme zu kopieren )) Stopp ich will auch nichts kopieren !
    Ich will nur die Aufnahmefunktion des Receiver nutzen und mir die aufgenommenen Filme auf der externen Festplatte nicht am TV ansehen sondern auf dem Beamer . Gesetzlich dürfte da kein unterschied sein ob ich mir eine Film mit einen TV mit aufnahmefunktion aufnehme und in ein andermal ansehe oder ich eine Film mit einen externen Receiver aufnehme und ihn ein andermal auf dem Beamer ansehe .
    ((Ich kenne Deinen Receiver nicht,)) ich habe auch noch keinen 2 externen Receiver ich will ihn mir ja jetzt erst kaufen und da hätte ich gerne Vorschläge mit welchen Gerät dieses möglich ist .

Die Filme die ich über meine TV in die externe Festplatte aufnehme , kann ich leider nicht auf meinem PC ansehen also auch nicht auf dem Beamer zeigen . Ich habe gehört das man bei einen Externen Receiver der die externe Festpatte nicht registriert die Aufnahmen auch auf dem PC ansehen kann und so auf dem Beamer zeigen kann .
    Wenn ich dann in eine Geschäft danach frage kann mir keine eine genaue Antwort geben . Da es von Modell zu Modell scheinbar unterschiede gibt .
    Das beste wäre wenn einer von Euch so einen Receiver hat mit dem auf eine externe Festplatte aufzeichnen kann und sie ebenfalls am PC abspielen kann .

Perfekter Sound vom pc ?
    Bis jetzt läuft meine Anlage über einen dvd Player mit 5.1 Ausgang und mein alter Denon AVR 1400 hat Glücklicherweise eine 6Kanal Eingang das 1 Problem er hat nur 1 6kanal Eingang ich aber momentan schon 2 Geräte DVD + Blu-ray Player das könnte ich noch über Y cinchkabel lösen .
    Zurück zum PC . Da der PC über bestimmte Abspielprogramme alle Filme wiedergibt die der DVD teilweise verweigert wäre der PC eigentlich besser . Ich hatte mir gedacht ich kaufe für meinen PC eine externe Soundkarte 5.1 und stecke sie über Audiokabel Kabel 3,5mm Klinke Stecker auf 2x Cinch Buchse das 3mal auf meinen 6Kanal Eingang vom Denon Verstärker . Müste gehen ?
    Und jetzt kommts würde ich 2 3Fach AV Video Audio Umschalter Verteiler Chinch TV DVD Selector Konsole Cinch ( ebay Nummer 400525473955 )könnte ich von allen 3 5.1Qellen PC/DVD/Blu-ray die 6Ausgänge ( 2Front 2Surround 1 Center 1Bas auf den Umschaltverteiler Stecken und je nach dem was für ein Gerät ich nutze dieses Durchschalten . Hatt schon jemand so was probiert und was ist rausgekommen

Hallo habe schon ein bischen gesucht aber nichts gefunden.
    Ich habe jetzt auch schon ein paar Blu-ray s ( aus versehen ersteigert ) aber noch keinen Player
    Habe eine alte Anlage von Teufel Teater 2 geht seit 20Jahren topp dazu eine Denon Verstärcker nichts digitales aber er hat eine 6Kanal Eingeng so das ich mit meine Aldi DVD Player mit 5.1 Ausgang klappt .
    Bei den meisten blu-ray-playern gibt es diesen 5.1 Ausgang nicht mehr habe ihn bei den Sony BDP-S300 gefunden aber wo noch ?