Beiträge von tapestreamer

Hallo Freunde des R_volution Playerone 8K,

ich habe mir einmal die Arbeit gemacht und die Tipps & Tricks der Webseite von R_volution, welche dort in nur Englisch verfasst sind

durch den Übersetzer zu jagen und eine deutsche PDF davon erstellt.

Das PDF ist 7MB groß, kann somit hier nicht hochgeladen werden. Wer Interesse hat, bitte PN

Liebe Heimkinofreunde,

seit gestern bin ich neu in eurer Runde und möchte mich erstmal vorstellen:

Ich bin 64 Jahre alt und noch beruflich als Lead-Ingenieur im Bereich Prozessautomation tätig.

Mein großes Hobby ist HIFI und damit verbunden natürlich Musikhören.

Zusätzlich hat mich auch immer schon der Video-/Filmsektor interessiert.

Angefangen hat es mit Super8, dann später die ersten eigenen Videokameras und -Rekorder, eigene Filmprojekte u.s.w.

Mit den Jahren stiegen die Ansprüche, noch dazu kam, dass ich während meiner Studienzeit in einem High-End Studio gearbeitet habe.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass man abends zu Hause nicht mehr einschalten mag, wenn man den ganzen Tag hochpreisige Anlagen verkauft.

So wuchs bereits als Student die HIFI-Anlage nach und nach um ein paar edlere Komponenten.

Das ging so weiter, bis hin zum Vollaktivumbau der Frontspeaker (Infinity RS 3b, meine Schätze aus den 80ern) mit 3 Endstufen je Box.

Der Bass wird angetrieben durch zwei Class-D Hypex NC400 Monos, den MT und HT Bereich übernehmen 4 Endstufen einer Yamaha MX-A5200 (11 Kanal Edstufe)

Um Linearisierung der Front-LS, Phasen- und Laufzeitkorrektur kümmert sich ein DSP aus dem Profibereich, ein AGP DMS-26.

Bildtechnisch fing alles mit diversen Röhren-TVs an , bis dann die Flachbildschirme auf den Markt kamen. Angefangen mit 40", dann 50", dann 65" und zuletzt 77" Sony AG9.

Doch meine Frau sagte immer: das Bild könnte noch ein wenig größer sein :rofl: , so ziert nun seit etwa einem halben Jahr ein Laser TV mit 110" CLR Screen unser Wohnzimmerkino.