Sehr schön Danke, da bin ich ja mal gespannt was die Aussage bzgl QB1000 Schwarzwert auf Sonylevel angeht (bei einem Kontrast von 5000:1):
Heute neben dem QL3000 auch mal kurz den QB1000 gesehen und das im direkten Vergleich zu einem Sony XW7000.
Bei Schwarzblende sieht man schon einen helleren Schwarzwert, aber im Film ist das Empfinden ganz anders.
Ähnlich wie letzte Woche beim gesehenen Barco i600.
Dennoch war ich extrem überrascht wie gut der kleine Epson ist, sogar im direkten Vergleich zum Sony und sogar beim ToneMapping dem Sony bei den Szenen in nichts groß nachstand. Das schärfere Bild des Sonys konnte man hauptsächlich beim Menü vom Oppo erkennen.
Überlegt man das der Sony mal fast das dreifache gekostet hat, ist der Epson ein tolles Geräte und ich kann verstehen, dass er den Besitzern wie Michael Spaß bereitet.
Deshalb Unsinn dagegen zu wettern wenn man ihn nicht selber gesehen hat.
Der QL3000 macht auch sehr viel Spaß, denn der ist schon sehr hell und das bei der heutigen Sichtung auf knapp 4m Breite.
Das einzige was mich bei einem geringen Sichtabstand wie fast 1:1 stören würde, wäre das immer mal wieder sichtbare Fliegengitter bei hellen Bereichen.
Fazit, erst selber schauen und sich eine Meinung bilden
OT
Ähnlich wird es wohl bei den kleinen JVCs sein wo alle wegen der fehlender FI wettern und Stimmung machen, ohne es je selber gesehen zu haben.
Heute noch mal den Barco Bragi gesehen und das ohne VP, der ja wie bekannt auch keine FI hat und wir drei JVC Nutzer (CMD auf Gering), haben bei der Demo nichts vermisst und es ist uns nichts negativ aufgefallen. Waren selber verwundert und positiv überrascht.
Das Geschriebene ist mein Eindruck/Empfinden und gewisse können es sich hier direkt sparen, dass nun wie bei den anderen in Frage oder dergleichen zu stellen.