Beiträge von sven29da

    Zozi hat ja schon die Lösung gepostet :thumbup: aber von mir zumindest noch den Tipp den Rahmen etwas zu erwärmen.


    Meine Rahmen (2fach Steuerung hat oben und unten je zwei Langsnasen) saßen so extrem stramm, dass sie nicht ohne Zerstören zu entfernen waren.


    Deshalb habe ich bei den neuen die unteren Nasen entfernt, unten ein kleines Loch als "Zugloch" gebohrt und die Rahmen seitlich mit hauchdünnem Spiegelklebeband versehen. Somit halten die Rahmen oben mit den Nasen und der Rest mit dem Klebeband.

    So wird mir das nicht wieder passieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möglicherweise stehen die Punkte ja in einem Zusammenhang.

    Da liegst Du erneut falsch, da ich damals nicht nur so dumm war einem Händler zu vertrauen, sondern bei diesem einen teureren Projektor mir aufschwatzen ließ, als den warum ich überhaupt hin gefahren bin.


    Achja, weil es hier so “schlimm“ hingestellt wird im Ausland zu kaufen. Seit langer Zeit kaufen merkwürdigerweise auch hier viele User ihr JVC Spitzenmodell in den Niederlanden :zwinker2:

    Und das so “günstig“, dass sie ihn wegen Ablauf der Garantie (so viel zum hier geschriebenen großen Vertrauen in die Geräte :big_smile: ) nach 1-2 Jahren zum gleichen oder ähnlichen Preis wieder verkaufen. Ich bin somit in guter Gesellschaft mit der Einstellung das ich dort kaufe, wo es für mich am günstigsten ist.

    Dazu verweisen eh die meisten Händler im Falle eines Defekts lediglich an die Hersteller und kümmern sich nicht selber komplett um alles.


    Somit wären wohl die hier vorgeschobenen Argumente man müsse doch einfach nur den Händlern, sowie den Herstellern bzw deren Projektoren blind vertrauen, entkräftet.


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag und allen Brandenburger, geht zur Wahl :sbier:

    Wäre es nicht genau dann sinnvoll, wie von Michael_SBG vorgeschlagen beim Händler seines Vertrauens zu kaufen, statt sich auf möglicherweise riskante Experimente einzulassen?

    Welche Experimente? :think:


    Zum einen geht es hier nicht um mich, sondern um Tom.

    Zum anderen kaufe ich dort, wo es für mich am günstigsten ist und zwar ausschließlich Online, selbst wenn ich bereits beim Händler im Laden stehe und wie beim letzten mal den Projektor “geprüft“ habe. Händler ohne schlechtes Gewissen haben damit kein Problem wenn man das Geschäft so abwickelt.


    Ich habe einmal einem Heimkino Händler vertraut und wurde von ihm belogen und betrogen. Leider hat das Gericht und der Sachverständige alles in die Länge gezogen und dann hatte der Besitzer inzwischen so viele Klagen, dass er einfach Insolvenz angemeldet hat und an gleicher Stelle eine HKR Filiale eröffnet hat.

    So viel zum Thema mit Eurem “Vertrauen“ :zwinker2:


    Und wenn man sieht wie hier im Forum aktuell den Händlern in Sachen fehlender FI bei den zwei neuen JVCs geglaubt wird, wo diese ja sagen/schreiben das es gar nicht auffällt und das Bild seeeehr gut ist, ist es wohl hier mit dem großen Vertrauen weit hergeholt :rofl:

    Man kann auch die Kirche ums Kreuz tragen. mMn sollte ein gewisses Vertrauen in das Produkt und der n Händler vorhanden sein. Mit nem schlechten Gefühl helfen Dir 10 Bestätigungen auch nix.

    Hast Du auch hier was produktives zum Anliegen von Tom beizutragen oder nur das typische OT Bashing? :poppy:

    Sprich richtige Kenntnise oder wie ich Erfahrungen die bislang ja hier von Dir nicht kamen.

    Warum schreibt man dann hier überhaupt🤦


    Ist aber doch schön für Dich, wenn Du allen hörig blind vertraust und es Dir egal ist, wenn tausende Euro verbrannt werden.

    Es gibt halt andere die müssen für ihr Geld richtig arbeiten, wollen deshalb lieber auf Nummer sicher gehen und investieren dann auch gerne mal 5 Minuten ihrer Lebenszeit um eine Mail zu schreiben.


    Dazu wurde hier Tom geschrieben, dass er beim Kauf in den Ländern das Gerät dann nicht zum deutschen Service geben könnte, was wie geschrieben in meinem Fall nicht stimmte :zwinker2:

    Hat jemand Kenntnisse oder bereits Erfahrungen gemacht

    Hallo Tom,

    ich als Deutscher kaufte damals einen X7000 in Österreich der innerhalb der Garantie einen Defekt hatte.

    Der wurde von EKM “instandgesetzt“.


    Egal was hier nun geschrieben wurde oder wird, ich würde mir das vor oder mit dem Kauf vom Händler zusichern lassen und zur Sicherheit das noch bei EKM schriftlich anfragen.

    Hat jemand mal madvr mit Intel arc ausprobiert? A770 mit den neuen Software, driver und firmware upgrade?

    In der Hoffnung das es für Dich Antworten gibt die Info, dass es einen extra Thread Rund um die hardware für madVR gibt.
    Ein Mod kann ja Deine Frage dort hin verschieben, damit die Antworten dann an passender Stelle auflaufen.

    Ich bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen, vor allem da sie damals sehr günstig waren, für mich auf Maß passend hergestellt wurden (vorne leicht curved, schmale Armlehne, Logo in der Kopfstützte, usw.) und ich nach dem Verkauf meiner 20 Jahren alten Rolf Benz Couch und Hocker kaum was drauf legen musste.

    Ich finde sie nicht weich, aber das ist reine Definitionssache.


    Der Kontakt zu Ludwig läuft professionell. Leadcom ist ja keine Klitsche sondern weltweit tätig und somit muss deren Vertriebler für Europa ja was taugen :sbier:
    Dazu hat er mit BVSeat noch seinen eigenen Laden, worüber er die Leadcom Sitze anbietet.


    Das einzige was damals suboptimal war, dass es hieß das die Kopfstütze beim Modell Royal manuell neigbar wäre, was sie aber bei dem Modell doch nicht ist.
    Ist wie bei einem Auto nur in der Höhe verstellbar.

    Der eine oder andere hat sich dann selber was gebaut, ich war bislang zu faul mich darum zu kümmern :beated:

    Gibt es die auch als einzelnen Sessel, wo liegen die preislich grob pro Sitz?

    Auch diese gibt es in den unzähligsten Versionen bis hin zu Curved, unterschiedliche Armlehnbreiten usw. und somit auch einzeln.


    Mein Kauf ist nun schon einige Jahre her und dazu hatte ich damals für den HKV eine Nachlassaktion mit Leadcom ausgehandelt.
    Deshalb musst Du bei "Ludwig" (wird so angesprochen) das einfach mal nachfragen.

    Hallo Kai,

    Leadcom ist ein Hersteller für kommerzielle Kinos, Konzerthäuser, Kongresszentren, u.s.w.


    Da muss die Haltbarkeit gegeben sein, aber klar gibt jedes Material mit der Nutzung irgendwann nach. Der deutschsprachige Leadcom Vertreter für Europa ist der besagte “Ludwig“, welcher Dir die Fragen beantworten kann und weiß, ob sie bei Dir einen härteren Schaumstoff und Federn verbauen können.


    Wie ich heraus lese, bist auch Du kein Fan von delligen Leder. Schau Dir mal hier im Forum die Kinositze aus Leder an. Bestimmt 90% sind ganz schnell dellig, sogar auf den Armlehnen von dem bissi Ellenbogen.

    Bei den Top Sitzen für hohe 4stellige oder sogar 5stellige Summen pro Sitz, kann das ein wenig anders sein.


    Ich habe deshalb zum dicksten strapazierfähigen Stoff von Leadcom gegriffen. Hasse Falten und Dellen und würden mir jeglichen Spaß in meinem Heimkino nehmen.

    Ich bin dazu nicht der audiophile Freak und habe nur günstige Technik, aber warum sollte ich mir die Mühe mit Absorbern usw im Raum machen oder sogar Schweine teure Technik wie Trinnov & Co. kaufen, um dann großflächig reflektierende Lederflächen im Raum zu haben. Hat sich mir noch nie erschlossen. Dann lieber Stoff und sich weder optische noch akustische Nachteile ins Heimkino holen.

    Schau Dir auch mal das Modell Royal an. Da sind wenigstens die Ohren einigermaßen frei :zwinker2:Haben aber dafür keine elektrische Kopfstütze. Für das Modell gibt es hier auch einen extra Thread von mir.


    Ach Leute.

    Kann man so ein individuelles Problem nicht auslagern?

    Hier gehts ja offensichtlich nicht um MadVR, sondern um ein allgemeines Verbindungsproblem vom HTPC zum Beamer über den Receiver.

    Das macht man eher bei anderen Threads, leider nicht bei meinem wo es wie Du schreibst nur um madVR gehen sollte. Aber wenn ich was sage kommt gleich die Keule, vor allem von denjenigen die selber gegen OT in ihren geliebten Threads vorgehen, wie die Tage zu sehen sich hier selber über OT beschweren, u.s.w.


    Man wollte den Thread hier auch schon schließen nachdem man selber einen eröffnet hatte um mich damit “weg zu haben“.

    Tja, so ist die Welt.


    Es kann ja auch gerne mal wie so oft hier geschehen kurz um andere Probleme gehen, aber spätestens wenn diese gelöst wurden, gehört für mich das alles gelöscht oder ausgelagert. Erstrecht wenn sich Mods am OT beteiligen und somit vom OT wissen.

    Jetzt aber zum Gamma. Ich hab hier gestöbert, aber so richtig bin ich nicht schlau geworden welche vier Messungen ich machen muss?

    Vielleicht auch mal in die Anleitung vom Beitrag 1 schauen, wo unter anderem geschrieben wird das man mit einem Spyder auf keinen Fall die Farben behandeln sollte und somit wäre Dir das mit der Farbverfälschung nicht passiert.
    Auch stehen dort weitere Dinge wie die Antwort auf Deine aktuelle Frage.

    Ich denke es kann nicht Schaden, diese Anleitung in Ruhe zu lesen.

    Deutsche JVC Anleitung der Software für die X-Modelle

    Wer die alte Anleitung kennt, dies ist eine neue und erheblich bessere Version die praxisnaher und worin nun sogar offiziell angebenen ist, ausschließlich das Gamma mit der Software prüfen/korrigieren zu lassen sowie das auch ein Spyder Express ausreicht :respect:

    https://www.heimkinoverein.de/…jvc-autokalibrierung-pdf/

    Welche GPU nimmt man da? Reicht eine 4060? 4060 Super oder wie das dickere Modell heißt? Der Sprung von 1070 auf 4070 scheint mir ziemlich over-engineered zu sein?

    Schau mal in den passenden Thread von Oliver Rund um die Hardware für einen HTPC mit madVR. Da wurden die Fragen schon öfters behandelt