Danke für die Info.
Hattest du die Möglichkeit auf die Polsterung Einfluss zu nehmen, welcher Härtegrad verwendet werden soll?
Man liest in den Produktbeschreibungen immer sehr viel über das Leder und die Verstellmöglichkeiten, aber eher wenig und manchmal auch nichts über den verwendeten Schaumstoff.
Dabei ist das mit das entscheidende Kriterium wenn es um die Frage nach dem Sitzkomfort (weich, hart) vor allem auf Sicht geht.
Sehr preisgünstige Sessel "zeichnen" sich ja gerade dadurch aus, dass sie relativ schnell durchgesessen sind.
Ein 300€ Sessel vom Roller oder Jysk fühlt sich meist im Laden straff an und mitunter gemütlich, aber nach einem halben Jahr ist das Ding das schon fertig da durch.
Vg
Kai
Alles anzeigen
Hallo Kai,
Leadcom ist ein Hersteller für kommerzielle Kinos, Konzerthäuser, Kongresszentren, u.s.w.
Da muss die Haltbarkeit gegeben sein, aber klar gibt jedes Material mit der Nutzung irgendwann nach. Der deutschsprachige Leadcom Vertreter für Europa ist der besagte “Ludwig“, welcher Dir die Fragen beantworten kann und weiß, ob sie bei Dir einen härteren Schaumstoff und Federn verbauen können.
Wie ich heraus lese, bist auch Du kein Fan von delligen Leder. Schau Dir mal hier im Forum die Kinositze aus Leder an. Bestimmt 90% sind ganz schnell dellig, sogar auf den Armlehnen von dem bissi Ellenbogen.
Bei den Top Sitzen für hohe 4stellige oder sogar 5stellige Summen pro Sitz, kann das ein wenig anders sein.
Ich habe deshalb zum dicksten strapazierfähigen Stoff von Leadcom gegriffen. Hasse Falten und Dellen und würden mir jeglichen Spaß in meinem Heimkino nehmen.
Ich bin dazu nicht der audiophile Freak und habe nur günstige Technik, aber warum sollte ich mir die Mühe mit Absorbern usw im Raum machen oder sogar Schweine teure Technik wie Trinnov & Co. kaufen, um dann großflächig reflektierende Lederflächen im Raum zu haben. Hat sich mir noch nie erschlossen. Dann lieber Stoff und sich weder optische noch akustische Nachteile ins Heimkino holen.
Schau Dir auch mal das Modell Royal an. Da sind wenigstens die Ohren einigermaßen frei Haben aber dafür keine elektrische Kopfstütze. Für das Modell gibt es hier auch einen extra Thread von mir.