-
Obwohl ich es anders machen könnte, bin ich wahrscheinlich einer der letzten der die Technik gerne im Auge hat.Ist ja auch im Gegensatz zu manch anderem überschaubar.
Es gibt noch 2 Mono Endstufen für Front links und rechts die stehen allerdings versteckt unter dem jeweiligen Lautsprecher.Das „Rack“ ist einfach eine Kombination aus Bruchsteinen,dazwischen Waschmaschinengummis und ganz unten eine Schieferplatte.Dann wurden die Schrägen noch mit Platten in Steinoptik verkleidet,einerseits aus optischen Gründen und andererseits als kleiner Diffusor.
-
-
-
Getränkehalter kamen auch neue selbstgebaute dazu.Edelstahl und für die Gläser / Flaschen hab ich einfach Behältnisse für ursprünglich Besteck genommen.Fertig war das ganze.
-
Hi Leute.Lange nix geschrieben aber von Kniffs YouTube Videos animiert dachte ich schreib mal was sich geändert hat.Vom hellen Wohnzimmercharakter zum kontrastoptimierten Heimkino.Was hat sich geändert? Dunkle Farbe,neuer Beamer JVC X7900, naja auch schon wieder fast 4 Jahre her aber für mich geiler Beamer,dann auch gleich Rolloleinwand gegen Rahmenleinwand getauscht,Akustik verbessert und auf 7.1.2 Atmos aufgerüstet.Nur noch 3 Sitze und Vor-Endkombi.Beleuchtung Philipps Hue.
Das wars erstmal im großen ganzen.
Weiter so Kniff, macht Spaß dir zuzuschauen 👍
-
Hallo in die Runde.Ich hatte mir noch einen X7900 gegönnt und wollte jetzt nach 450 Stunden eine Autocal durchführen.Die ersten fünf Messungen wunderbar aber bei der sechsten streikt irgendwas.Es wird die Messung ganz normal durchgeführt und ich kann die Abweichung einsehen,also bis hierhin alles ok.Aber sobald ich auf SAVE drücke zeigt mir das Fenster unten direkt 14 % an und schliesst mir dann die Autocal Software. Hat jemand eine Idee was da nicht passt oder hat das selbst schon mal gehabt?
-
Teil ist da und funktioniert fantastisch.Habe praktisch alles einfach auf durchschleifen,außer HDR Flag aus und Bt2020 am Eingang an.Leider nix auf deutsch und einrichten auch etwas kniffelig,aber geht.Teste das die nächsten Tage ausgiebig.
Der Beamer zeigt jetzt in der Info kein HDR an jnd kein deep colour an.Denke das ist dan richtig?
-
Lefreck Schaust du über Beamer 8der TV? Hatte gestern Star wars 9 geschaut und das Bild war nicht so berauschend.Oder das ist generell schlechter.
-
Ich kann nur positives berichten,allerdings hat Apple auch eine Datenreduzierung vorgenommen wegen Corona.Netflix und co ja auch.Kann das jemand bestätigen?
-
Ich hab mir jetzt mal den bestellt,soll das Hdr Flag beseitigen können.Mal schaun ob icb das hinkrieg.Hd Fury Linker.
-
Es lag ja HDR an.Beim Start hatte er auf D umgeschaltet.Dann manuell auf Benutzer 2 und das hat er dann gehalten.Dann bei der zweiten Episode am Anfang wieder automatisch auf D , und manuell wieder auf Benutzer 2,und auch das wieder gehalten.Alles geschaut über Apple 4k.Bei Filmen aus der Apple Datenbank schaltet er nach einiger Zeit wieder um.Sehr seltsam.
-
Eben Stranger Things über 2 1/2 Stunden über Netflix 4k HDR geschaut und da hat er nichg einmal auf Gamma D geschaltet.Anscheinend nur bei Filmen über Apple.Auch komisch.
-
Ok,danke für die Info.Was ist das genau?Plug and play oder wie muss ich mir das vorstellen?Wo hast du das gekauft?Viele Fragen.
-
Hat sonst niemand einen X5000 oder nutzt ihr gar kein HDR ?
-
Bildratenanpassung und Dynamikanpassung hab ich mal deaktiviert,bringt auch nix.Gamma D ganz rauslöschen kann man wahrscheinlich auch nicht.
-
Bild bleibt ganz normal,man sieht nur deutlich das sich das Bild ändert.Zuspieler ist das Apple tv4k.
-
Hallo Leute.Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.Hab mir auf meinen X5000 die Hess Gammakurve draufgespielt und gefällt mir gut.Wenn HDR anliegt schalte ich auf Gamma Benutzer 2 wo die Hesskurve abgelegt ist und das funktioniert einwandfrei.Aaaber.Nach einer gewissen Zeit,ichdenke es ist bei den Kapitelwechseln,schaltet er wieder von alleine auf Gamma D.Hat das jemand schonmal beobachtet oder schaut ihr mit Gamma D,wenn ja welche Einstellungen sind das bei euch?
-
Danke dir.Habs hinbekommen.Sieht sehr viel besser aus als Gamma D.Endlich seh ich was bei dunklen Bildinhalten.
Selbst bei der sehr schwierigen Zugszene in Terminator Dark fate ist alles deutlich erkennbar ohne Schwarzwert zu verlieren.
-
Da es hier auch um Gamma geht hätte ich eine Frage zu der HDR Gamma opt von Peter Hess.Gibt es eine Anleitung dazu wie man diese in das Autocal bekommt und verwendet.Bin zu blöd dafür.Beamer ist ein JVC X5000.
Danke schon mal
-
So.Gestern bei EKM gewesen,sind nur 100 km von mir,und das Update draufspielen lassen.Jetzt läuft alles so wie es sein soll und brauche auch kein Hybrid Kabel.Das 8m Audioquest Pearl macht seinen Job.