Mein Nubox System liegt um die 1600 kracher (damals)
Beiträge von Dominik
-
-
Das nächste was ich kenne, allerdings noch nicht da war ist Grobi in Kaarst (bei Düsseldorf)
Grüße
-
Soest?
Dann komm mal vorbei
Bei mir kannst du Nuberts Nubox probehörenWohne in Menden
-
die wächter der Galaxy sind wirklich hammer
kann ich auch nur empfelen!
Ich habe heute neu bekommen
Deathrace 1+2
Wanted
Snowwhite
GringoUUUUNNNNNDDDD
The Expendables 3 Extendet Edition (die haben sich echt mühe mit der Tonspur gegeben!)
Grüße
-
hey
Ich habe dad backing jetzt hier und hab es mal provisorisch vor die Lautsprecher gehabt
Ich denke nun das ich dad weg lasse werde da dass echt viel hochton dämpft
im Baubericht vom Garagen Kino habe ich eine coole Sache gesehen die ich jetzt kopieren werde
Bilder folgen
Grüße Dominik -
hy Leute sollte ich unter dem Leinwandtuch noch ein backing spannen? ich habe nämlich beim cheaptrick teilweise streulicht von meine m Center Lautsprecher gesehen. wenn ein backing hin soll dann welche Farbe? Schwarz oder Weiß ?Grüße Dominik
-
Gut da sich wohl mit Klimatechnik keiner auskennt muss ich wohl mal einen bekannten fragen :ohmy:
Es gibt ein neues Bild!
Moireé sollte bald weg sein Schauen wir mal wie es im gespannten zustand aussieht
Also das Cheaptrick kann ich selber nicht empfelen, mit dem Beamer
Grüße
Dominik -
Ich bin immer sehr begeistert wenn ich von euren Selbstbaulautsprechern/woofern lese.
Mir Stellt sich die Frage ob diese wirklich So viel besser und günstiger sind als welche die man von den "Marken" Kaufen kann
Bin gespannt und lese Interessiert weiter
Grüße
Dominik -
Das Leinwandtuch ist unterwegs
Was mich nun beschäftigt ist meine Hushbox
ich habe mir da mal ein Konzept überlegt so das ich meine Blurays mit integrieren kann
Kann da mal einer drüber schauen ob das so Funktionieren kann?
Ich will eine Röhre bauen innen drin verschachtelt mit Trapezschaumstoff ausgekleidet.
Die Ventilatoren will ich oben einbauen so das Diese Luft anziehen sowie ausblasen.Die Luft soll Symbolisch vom blauen Kanal auf dem Fußboden angesaugt werden und vom roten Kanal wieder ausströmen
Habt ihr da eventuell bessere Ideeen?
-
Hey,
du hattest ja bei mir gefragt wegen dem Akustikstoff,
Für dein Vorhaben würde ich den nicht nehmen, da du wirklich jede ecke über den du den ziehst Rundschleifen musst damit der Stoff keine Klanken zieht.und in direkter Griffnähe erst recht nicht, der Stoff ist echt anfällig Klanken zu ziehen...
Da würd ich schon eher anständigen Teppich nehmen
Grüße
Dominik -
Super Idee hier wird einem geholfen
Ich werde das beizeiten ausprobieren es sollte ja auch mti einem Aktiven Repeater funktionieren oder?
denn ich habe keinen Fernseher ich nutze nur den Projektor.Gut das ich das angesprochen habe, jetzt wird den anderen auch geholfen hehe
Grüße
Dominik -
Hallo Freunde,
Ich hoffe das Thema passt hier rein.
Ich habe folgende Abspielkette
Fantec Netzwerkplayer 3DS4600
Pioneer SC2022
Optoma HD161XJetzt kommt es wenn ich mit dem Mediaplayer ein Testfile Starten möchte zu einem Bildaussetzer.
Nehmen wir mal Folgendes File:
Universal Intro
Oder die:
Spheres LosslessWenn ich diese Dateien mit meinem Player Starte Wird das Bild weggeschaltet Dann kommt der Ton (von anfang an) und ca 5-7 sekunden später wird erst das Bild wieder zugeschaltet.
Das gleiche Spiel habe ich auch bei einer Bluray Scheibe vom Sony Blurayplayer
Habt ihr auch solche "Problemchen" oder hab ich irgentwo einen wurm drin.
Viele Grüße
Dominik -
von Moireé kann ich dir ein Lied singen....
Ich habe das Cheaptrick genommen 15 Grad eingedreht und das Moiree war noch da. Dann hab ich es weiter gedreht bis das Tuch nicht mehr hergab, tozdem hab ich Moiree gehabt. Dann hatte ich ein Reststück hingehalten und so weit gedreht bis das Moiree weg war, das waren ca. 45 Grad.Ich habe einen DLP Projektor vielleicht liegt es daran.
Zur Tuchauswahl kann ich dir aber nicht Helfen, bis auf meine Erfahrungen Teilen, dafür Stecke ich noch nicht Tief genug in der Materie
Die Maskierung sollte das kleinste Problem werden
Viele Grüße
Dominik -
Heyho,
Frohes neues dir auchKommt eine DIY Leinwand mit Maskierung nicht in frage?
Viele Grüße
Dominik -
Schönen dank an euch
Freut mich das es euch gefälltTuxx,
Das ist normaler Roter Akustikstoff
Ich habe den damals bei nem Bekannten bestellt. Das ist der Selbe stoff den man vor Lautsprecher spannen kann.Nächstes Jahr nach einem Jobwechsel werde ich den Feinschliff (akustik) in der Praxis angehen!
Die Lautsprecher hab ich auf den Referenzplatz gedreht aber ich höre da noch keinen unterschied vielleicht merke ich was wenn ich mit Akustikmaßnahmen anfange.
Ich wünsch euch ein guten Rutsch
Viele Grüße
Dominik -
So nach reiflicher Überlegung hab ich dann doch damals mal pö á pö weiter gemacht, zu einem ergebnis was ich vorerst für ok halte
Hinter der Leinwand befindet sich der Center auf Ohrhöre und der Subwoofer (meiner meinung super positioniert).
Die angestrebte Minibaffelwall habe ich noch nicht gebaut sowie die Folienschwinger. Ich wollte erstmal großes Bild sehen
apropos Bild... Das Moireé ist noch da, ich sehe es, mich stört es gewaltig, aber ein neues Leinwandtuch ist quasi unterwegs
Die Maskierung habe ich schlusendlich mit 2 gehobelten Brettern Realisiert 250 lang und 20 hoch. Ich hatte erst befürchtungen das der Rohrmotor das nicht schafft, aber der zieht das super weg, ein tropfen Öl auf den Schubladenschienen wirkt wunder!
Beamer macht ansonsten ein duftes Bild, Die Hushbox wird demnächst noch gebaut um das Lüftergeräusch auszublenden.
Hier noch ein paar Bilder ihr Bildgeilen
Viele Grüße
Dominik -
Arne und Ich waren jetzt Samstag zu Besuch bei der Mutter vom André.
Sie hat sich sehr gefreut uns wieder zu sehen und war sehr angetan von euren Beileidsbekundugen.
Ein großes Danke von Ihr
-
arne, vll klappt die baubesichtigung ja mit dir xD
würde dann dazustoßen
-
Heute gekommen, traue mich die aber nicht zu gucken auf meiner Leinwand... Moiree machts möglich
-
Hallo.
Als mich arne angerufen hatte hat mich das erstmal fertig gemacht. Ich musste viel an unseren Besuch bei ihm denken.Mein allergrößtes Beileid an seine Familie.
Dominik