Beiträge von Dominik

aaaaaalso :D

Ich habe mir Gestern den Film im ISens Saal des UCI Bochum angeguckt (von mir aus das einzige Kino mit Dolby Athmos).
    Erstmal zur Story.... Nunja, Storytechnisch hatte ich eh nicht viel erwartet, aber das da tatsächlich so dumme dialoge entstanden sind hatte mich wärend des Erlebnisses ein wenig runter gezogen :dry::dry:

Zur Technischen Seite des Filmes...... EIN TRAUM kann ich nur so sagen :D
    Gut das 3D war gut allergins hätte ich den auch ruhig in 2D sehen können.

Der Film war nun mein erstes Dolby Athmos erlebnis...... (deswegen bin ich extra dorthin gefahren)
    Ich sage nur so viel Dieser Abgrundtiefe Punktgenaue Bass wärend das Raumschiff den Magneten angeschaltet hat... Das war einfach nur beeindruckend!

Die erste Gänsehaut hatte ich schon vor dem Film als das Firmenlogo für Dolby Athmos gespielt wurde :dancewithme:dancewithme

Fazit:

Den Film sollte man gesehen haben da er im Verbund mit Dolby Athmos alles gut macht was die Story "kann man das Story nennen?" wett macht

Das war meine Persöhnliche meinung ;)

Viele Grüße
    Dominik

Bei dem Wetter in den Letzen Tagten hast du dich sicher gefragt, ob es nicht sinnvoller gewesen war das Schwimmbad auszubauen wa? xDD

Ich bin momentan ernsthaft am überlegen ob ich im Garten nächstes jahr ein Schwimmbad anlege :D
    8x4 meter wäre schon ne geile sache xD

Grüße

das problem ist, ich weiß nicht was ich gemacht habe.

Wie du schon sagtest, ich muss eine Standard schntittstelle erstellen, was ich nicht kann. Und diese Schnittstelle mit OR verknüpfen, das ist eben das problem

Anpingen habeich nicht ausprobiert, hab das alles wieder abgebaut, da ich die nerven verlohren habe

Dominik

je länger ich mich damit beschäftige, so schlimmer wird es....

Mein problem ist die kommunikation zwischen arduino und Open remote....
    Open Remote ist in meinen augen nicht so einfach wie das dargestellt wird ....

den Ethernet shield hab ich zum laufen bekommen der sendet , den kann ich nämlich über die IP die ich ihm gegeben habe abrufen

Grüße

Habe gerade was interessantes entdeckt, für leute aus dem Steuerungsbau wie mich ;)

Es gibt ein Tool für den Arduino das nennt sich Ardublock, damit kann man das ding so programmieren wie eine SPS ;)

finde ich SEHR geil, kann ich nur empfelen ;)

Grüße

Mein Deckenfreis ist der Kabelschacht :D
    Leerrohre würden mir nichts bringen da das um zu viele biegungen geht.

Ich kann den doch komplett runter nehmen (hängt an 4 Gewindestangen die in der Decke Verbohrt sind)
    Ist immer ne schweißtreibende Angelegenheit das runter zu nehmen und wieder aufzuhängen AAAAAAAAABER, es macht ja auch in gewisser maßen spaß sich seinem Hobby völlig zu veraußgaben ;)

Wenn ich in einem Neubau sowas planen würde, würde ich Estrichkanäle verlegen Das ist ne ziemlich coole sache
    Siehe OBO Bettermann unterflur systeme

Tjoa, weiter geht es erst wenn die Relaiskarten aus Tinbuktu ankommen... ich warte da seit 3 Wochen drauf -.-

Grüße
    Dominik

Wie gesagt, ich hab mir in den Allerwertesten gebissen -.-

Ich musste die Decke nochmal öffnen da ich Vergessen hatte mir die Phase des Steckdosenkreises in den Heizungskeller zu holen...

Ich bin ein klein wenig weiter mit meiner Verteilung gekommen, sind aber keine Megafortschritte, weil wegen viel arbeit ;)

Ableitungen sind angeschlossen, zweite Verteilung für Steuerung angebohrt

UND!!!!

UUUUNNNND
    GAAANZ Wichtig :D

halterungen für den Arduino gestrickt xD

Da drauf kommt eine schöne holzplatte aufgeschraubt wo der Senkkopf drin versenkt wird, dann kann ich den Arduino da mit M3 drauf schrauben

GRÜÜÜÜÜÜße

Dominik

wie gut das ich von UDP,etc keine ahnung habe, noch nicht.....
    ich habe heute das Ethernet Shield bekommen, jetzt fehlen nurnoch die Relaiskarten (die werden wohl per ESEL verschickt -.-)
    Ich hätte also schon Hardware zum ausprobieren hier die relaiskarten sind ja zum programmieren nicht wichtig

Grüße
    Dominik

eventuell mit einem bajonettverschluss???

dann lässt du vorne 3 cm luft, und schiebst den kompletten rahmen nach hinten drauf ist natürlich aufwändig zu bauen und muss sehr genau vermaßt werden :D

oder du baust dir aus lochband aufhändungen am Rahmen befestigst du die schlaufen und an der unterkonstuktion die harken

Das wären meine Gedankenspiele

Grüße
    Dominik

Ich Tendiere momentan zu einer fest installierten Leinwand also Rahmenleinwand, denn...

wenn ich mir die Zeiten mal hoch rechne wann ich mal was schaue, kann ich den Beamer auch jederzeit einsetzen sei es nur zum Surfen...
    Ich habe keinen weiteren Platz für mein TV, und was rollbares mit Maskierung kann man nicht selber bauen ;)

Grüße
    Dominik

Super das euch das Bildeinfügen mehr interessiert als mein vorhaben...

So gibt neue Bilder

trace
    Ich habs nochmal neu geordnet bevor wir die Decke zu gemacht haben, hab jetzt die Datenleitungen vom Strom getrennt

Die Decke wurde wieder mit dem Abnehmbarem Fries verschlossen

tjoa,
    auf der anderen Seite der Wand habe ich gerade die 230V Verteilung an die Wand geschraubt damit ich meine Dimmer und somit wieder Licht habe :D
    Ich musste bis gerade immer wenn ich Licht brauche die Drähte zusammen Stecken xD

Keine Sorge Die alten LS Schalter ohne Berührungsschutz fliegen raus, die sind nur zur bemaßung ;)
    In der Mitte sind meine Eltaco Universal Dimmer für meine LED´s
    und in der unteren Reihe sieht man die Reihenklemmen auf die die Ausgänge des Arduino geführt werden

Viele Grüße
    Dominik

Also die Decke habe ich mit nem Kollegen wieder verschglossen sind um 11 Uhr fertig geworden :D

Die Kabel habe ich jetzt getrennt, das habe ich bislang nicht gemacht da ich keinen Unterschied gehört habe

Hier noch ein paar abschließende Bilder, Dienstag kommen meine beiden Verteilungen und dann kommt die Verdrahtung für die Automatisierte Lichtsteuerung

Edit: bilder kann ich jetzt nicht hochladen, der upload funktioniert leider nicht... habs schon 2 mal versucht

Grüße
    Dominik

Sodele, wärend ganz Deutschland vor den Rundfunkempfangsgeräten saß habe ich im Keller mein Deckenfries demontiert und die neuen Kabel eingezogen.
    Zudem habe ich nach hinten 2 HDMI und 1 Netzwerkkabel gezogen für den zukünftigen Beamer (was auch immer das für einer wird?!?!?!?!!)

Zuerst musste für ausreichende Lichtverhältnisse gesort werden, da ich den Strom abschalten musste....

Deckenfries mit ausgebauten LED´s

Demontierter Deckenfries und Mittelrahmen

Kleine einblicke in meine Kabelwelten xD

Den durchbruch in den Heizungskeller musste ich Aufbohren damit da alles durch passte.

So schauts jetzt aus

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.... Wenn doch beiß ich mir in den Allerwertesten :mad:

Dienstag kommen meine beiden Aufputzverteilungen welche Rückseitig im Heizungskeller montiert werden

Grüße
    Dominik