Beiträge von Dominik

Diese Fragen zum Aufbau mit dein Stromzähler, das wird dein elektriker der das macht hinkriegen, das ist das kleine 1x1 ;)

In deiner Verteilung die beiden unbeschrifteten sind die zugehörigen zum E-Herd
    Also hast du wirklich nur 5 TE frei..... Das ist doof
    Du Sagtes Waschmaschine und Trockner stehen im keller, Dann könnte man die 2 Automaten schonmal nehmen

Bin raus, bis morgen

Machen sollte das jemand der am nächsten dran ist.
    Weil für ne Saubere Kanalverlegung in Sichtfeldern brauch man ruhe und zeit.

Absicherung wird auf jeden fall in deiner UV erfolgen alles andere ist Murks, man führt keine unabgesicherte Leitung aus einer UV raus....Stell dir mal vor da bohrt jemand rein oder was auch immer... dann fliegt im Zählerschrank was raus -.- und das ist zu vermeiden!

Also du brauchst 4 Drahtbrücken, 1m H07VK 10mm² schwarz 0,3m Ho7Vk 10mm² blau und 8 10² Aderendhülsedazu noch einen sündhaft teuren 4 Poligen Fehlerstromschutzschalter von da aus kann man mit der Leitung machen was man will ;)

Man kann auch einfach hinter dem Jetzigen FI abgreifen und einfach 3 Leitungsschutzschalter setzen, ist billiger. Nur fliegt bei nem Kurzen die ganze butze raus ;)

Grüße

Achja der Arduino ist da... das ethernet shield und die drahtbrücken kommen mit der singapor post :D das dauert noch nen weilchen xD

Dominik

Also benötigen wir 3 Phasen.
    Die bestehende (für die Medizingeräte)
    die zweite für Server Internet, Netzwerk etc.
    die dritte für Ton und Bild

Mehr würde ich da jetzt nicht an aufwand betreiben, da so große Ströme wohl nicht zu erwarten sind.
    ein 5x10² ist glaube ich überdeminsioniert für deine Verwendung. (die Angabe bezog sich in dem anderen thead auf den kompletten neubau mit schlitze stemmen etc.)

Es würde schon reichen ein 5x2,5 eventuell mit seperatem FI von der verteilung weg zu ziehen, nur denk dran das ist mit einem höllenstaub zu verbinden!
    Und so eine notlösung mit kleinen nägelchen das kabel irgentwo herzunagel oder aufputz mit Kabelkanal ... das sieht nicht aus und macht man nicht....

Grüße

Dominik

Die programmierung habe ich in die Hände von Andre gegeben, eigentlich wollte ich mich damit nicht befassen :D

Aufgebaut werden 2 drei reihige verteilungen.
    In die Linke kommt der 230V Teil

1.Reihe----> 9V Netzteil
    2.Reihe----> B10 Automaten, Eltako Dimmer, Schaltschranksteckdose
    3.Reihe----> Reihenklemmen

in der rechten Verteilung befindet sich das ganze Arduino gedöne

Und warscheinlich noch einen gigabit switch.

5 Ausgänge für meine Geräte in der Front (TV, Verstärker, Subwoofer, Abspielgeräte)
    2 Ausgänge für meine zukünftige Leinwandmaskierung
    3 Ausgänge die Parallel zum Eingangstaster auf meinen Dimmer geschaltet werden
    2 Ausgänge nach hinten für meine Kellerfenstervorhänge
    3 Ausgänge nach hinten für Beamer und Reserve ;)

Die Steuerung selber läuft auf meinem Win7 Server der daneben steht.
    Darauf wird mit der Software OpenRemote zugegriffen, damit man mit jedem Mobilen Endgerät alles Steuern kann.

:dancewithme:dancewithme:dancewithme

Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle, wenn nicht war´s nen teurer Spass :silly:

Grüße
    Dominik

Die Restlichen brocken habe ich nun auch bestellt,
    Arduino Steuerung, Netzwerk shield, Minibrücken, 9V 2A Netzteil, Relaiskarten, Netzwerkkabel, HDMI Kabel.

Also verwandeln wir das Heimkino mal wieder in eine Baustelle :D

Grüße

Du machst dir viel zu viele Gedanken um den Strom.

Die Verteilung die da bei dir Verbaut ist, schaut auf dem ersten Blick aus als stände sie auf höhe der Technik, (der elektriker müsste alles geprüft haben)

Wir werden dein HK an 2 Phasen betreiben, eine ist ja schon vorhanden im Raum, und die andere holen wir und aus dem Nebenraum wo dein Server stehen wird. Deine USV wird nur für den Server und dein Serverrack benötigt, da die nur 1,6 KW leistet, da will ich den Rest nicht dran hängen! (hab da nen ungutes gefühl) der Rest kann beim Stromausfall ruhig ausfallen. davon ab kann die eh nur 8 minuten bei volllast überbrücken!

Wie weit bist du mit dem Arduino programm?
    Ich lege so langsam los bei mir

Grüße

Kann man das nicht einfach irgentwo dran fest machen wie hoch die hängen müssen? auf Ohrhöhe z.b.

Wann macht es sinn die zum Ohr Strahlen lassen oder am Ohr vorbei, ich habe leider keine ahnung daher frage ich.

Ich versuche ja nur das Optimum aus den Lautsprechern und derren Position zu holen, Da ich nicht mehrere Borhbilder auf der Wand haben möchte

Danke
    Dominik