Wer von Euch wird jetzt schon zuschlagen ?
Ich und warum?
- Die längere Fassung soll ca. 6 Minuten betragen, dabei ist auch eine entsprechende Liebesszene, ob das den Film besser macht? Klar ist das er ja nicht geschnitten wurde, sondern es sollen zusätzliche Szenen rein. Es ist auch die Rede davon, dass es eine 30-40 Minuten längere Fassung geben soll, wo aber die Effekte nicht fertig sind.
- Es ist eine günstige Vanilla Fassung und ich für mich habe festgestellt, dass ich sehr selten Bonusmaterial ansehe, von daher ist das für die längere Fassung auch kein Argument für mich.
- Das Format entspricht dem aufgenommenen Format. Cinemascope würde für Kinos (wie zig weitere Varianten) angeboten. Aber, das Cinemascope Bild ist nur ein Ausschnitt auf dem 16:9 Bild, man verliert also auf der Blu-Ray nichts, im Gegenteil, man bekommt mehr zu sehen als im Kino.
- Es wird der volle Platz der Blu-Ray genutzt, maximale Qualität. Das scheinen die ersten Reviews zu bestätigen, das Bild muss der Hammer sein.
Zitat
War wieder super. Hatten alle drei das Gefühl nun zu Hause deutlich mehr Details als im Kino vor uns zu haben. Offenbar "überdeckt" da der 3D Effekt doch so manches...
Ich denke bei 3D achtet man auf viele andere Dinge, zuhause in 2D und somit ein gewohntes Bild, rücken wieder andere Bilddetails in den Fokus. Bei 3D ist man ja erst mal (zumindest ging es uns so) von dem Mitten-Drin Effekt fasziniert.
EDIT: hatte ich vergessen
Zitat
Die Rezessionen sind teilweise sehr kritisch, weil 20th Century Fox erst zu einem späteren Zeitpunkt die 10 -12 Minuten längere Fassung nachreichen möchte
das lässt sich leicht erklären, die Szenen müssen erst fertig gemacht bzw. die Effekte bearbeitet werden. Es ist so, dass die ja nicht schon fertig zur Verfügung stehen (quasi entfallene Szenen), sondern sich noch in der Produktion befinden. Daher kann ich die Kritik nicht verstehen.
Ich warte drauf, dass die Scheibe endlich eintrifft...
Ach ja, Besitzer von Pioneer Playern sollten man nach einem Firmeware Update schauen.
Gruss
Andi