-
Dann der Sub
Habe leider viel gebaut bevor ich Glücklich wurde.
War ein Eckhorn 18 nach dem Bauplan aus der Hobby Hifi
war wahrscheinlich der beste Sub für mein Empfinden den ich je hatte.
und ein paar Fotos meines ersten Kinos was man auch so nennen konnte.
-
Hallo Zusammen hier möchte ich meinen Baubericht von meinem kleinen kino beginnen,
ich habe mir bisher viel Zeit gelassen den Bericht anzufangen; also nicht sauer sein wenn irgendwelche Fotos später noch hinzugefügt werden.
Als erste mein HTPC
Damit alles schön leise ist und gut gekühlt wird erstmal Massive Kühler, lüfterloses Netzteil, und Lüftersteuerung die aber mittlerweile einer mCubed HFX 112 T-Balancer weichen musste.
Grafikkarte sowie CPU wurden entsprechend geringen Stromverbrauchs und ausreichend leistung ausgewählt.
Alles im Allem laufen die CPU-Lüfter bei 350rpm und mit 36 Grad und der GPU bei 500rp mit 34Grad
Umgebungstemperatur 28Grad.
DSC00117.JPG
IMG_20130616_140022.jpg
IMG_20130616_140007.jpg
-
36dB wären möglich gewesen bei optimaler Aufstellung.
-
Noch zu erwähnen wäre das Helmholzabsorber am absorbierenden Druckmaximum der jeweiligen Frequenz stehen sollten, um Effektiv arbeiten zu können.
Ob das mit der Position des Podest so Conform ist mag ich jetzt einfach mal so bezweifeln.
Und auch wenn es vielen klar sein sollte die Nachhallzeit wird damit kaum bis garnicht beeinflußt.
gruß Dirk
-
Die haben den Preis für den Tip jetzt auf 2,35 erhöht
Amazon liest hier wohl mit.
-
Ob 5 oder 10 da kann ich mich echt schwer Entscheiden bei mir würden es wohl eher 50 werden.
Thursday
Knallhart
Footsoldier
Das Comeback (Cinderella man)
Hell Ride
In China Essen sie Hunde
fear of the dark
Bronson
The Air i Breathe
Astronaut Farmer
soll keine Rangliste darstellen da man viele nicht miteinander Vergleichen kann
gruß Dirk
-
Hast ihn denn schon aufgeschraubt, falls ja mach mal Fotos
Viellleicht kann ich dann eine genauere Empfehlung geben
-
http://benq.de/imprint sind ganz nett da habe so auch schon ersatzteile bekommen
oder direkt gegen leisere noise blocker austauschen nur auf die voltzahl achten
pc 12V
lüfter können auch 24V haben dann halt in reihe schalten
-
Hallo zusammen
Ich bin der Dirk aus Bottrop und habe schon mehrere Kinos realisiert.
Baue PC vom Grund auf. Bevorzugt Passiv PC mit max 40Grad
Entwickle und Baue Lautsprecher; also Handwerkich und Messtechnisch nicht ganz unbegabt.
Habe hier schon eine weile mitgelesen und mich freut der Nette umgang miteinander.
und ich hoffe das ich hier gut aufgehoben bin.
gruß Dirk