Beiträge von Tommy

Hey Alexander,

genau das ist das Problem. Bei mir im Umkreis gibts eh nur Saturn, Medi Max und kleinere Läden. Nirgends wird man vernünftig beraten. Mein Lieblingsspruch ist immer... Nimm das Gerät, das habe ich auch zuhause und ist echt gut! Fragt man genauer über technische Aspekte werden die Antworten dürftig.
    Die Rezensionen bei amazon und Co sind eh nicht real, deswegen helft ihr mir ja jetzt :zwinker2:

Grundriss geht klar :respect: Da ich AutoCad und Inventor beherrsche ist das kein Problem.

Danke!

Danke euch schon einmal :respect:

Teufel hatte ich auch schon mal überlegt, jedoch habe ich einige Beiträge in anderen Foren gelesen die alles andere als positiv waren, klar ist aber auch Geschmackssache.
    In diesen Foren z.B. amazon wurde ich ja schon wegen meiner 51 Samsung Kompaktanlage belächelt... na ja ich find das Set für Eisnteiger okay, gerade wenn man vorher noch ne Röhre hatte und nicht ein Blu Ray.
    Aber dann hat es mich erwischt :D Mittlerweile sind es über 200 Blu Rays... Tendenz steigend :zwinker2:

Mittlerweile überzeugt mich nur der Sound nicht mehr so. Gut die Mieter unter mir meinten Sonntag, als ich mal wieder the Avangers geguckt habe, das Dach stürzt ein aber der Anspruch ist etwas gestiegen.

Kennt ihr sicher auch wenn man einen Film guckt und einfach nur am grinsen ist weil der Sound so geil ist und man meint man ist mitten drin.

Ich mache am Wochenende mal ein paar Fotos von meinen Räumlichkeiten und lade die hier hoch.

Hallo Alexander,

danke für den Beitrag.

Ja die Planung mit dem Haus und einem richtigen Kino dauert noch ein paar Jahre.
    Vielleicht habe ich mich mit Heimkino auch etwas falsch ausgedrückt.
    Im moment habe ich eine 5.1 Kompaktanlage von Samsung. Hauptsächlich schaue ich Filme. Musik höre ich zwar auch aber die Anlage sollte hauptsächlich nen super Sound bei Filmen widergeben.
    Das jetzige System war anfänglich für den Preis ok aber überzeugt mich jetzt nicht mehr richtig.

Deshalb überlege ich mir einen AV-Reciever und neue Boxen zu kaufen. Ich sag mal als Beispiel Onyko Reciever und Canton Boxen z.B. Movie 3050.
    Ich habe nur überhaupt keine Ahnung welche Fabriakte gut sind. Klar ist das auch immer Geschmackssache aber ich hätte gernen einen Anhaltspunkt. Hier im Umkreis habe ich auch nicht die Möglichkeit viele Fabrikate zu testen.
    Einseitig habe ich ne Dachschräge... und zwar wenn ich zum TV schaue auf der rechten Seite von mir aus. Bis zum TV sind 3,5m ca. Da ich jetzt hohe Standboxen habe musste ich diese etwas ungünstig aufstellen (also vorne und hinten rechts)
    Habe mich bisher jetzt mal bei Canton umgeschaut und fand die Movie 3050 oder 2050 sahen gut aus und maßlich kam ich auch damit klar. Ob die was taugen oder P/L gut oder nicht gut ist weiß ich nicht.

Zum Thema Klangfarbe... Gute Frage :D Also schön kräftig und nicht so plastisch oder künstlich. Nagelt mich bitte nicht auf Fachbegriffe fest, ist schwer zu beschreiben.

Gruß Tommy!

Moin zusammen,

habe mich gestern hier angemeldet. Ich bin Tommy, 28 Jahre jung und komme aus dem schönen Münsterland.
    Habe mir gestern erlaubt ein neues Thema, im Bereich Surround, zu erstellen.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuem Heimkinosystem.
    Lese schon länger hier mit und finde es super wie sich hier ausgetauscht wird.
    Zu den "Verrückten" (nicht böse gemeint) die sich hier ganze Kinosäle einrichten kann ich nur sagen
    einfach der Hammer... mein Traum... jedoch erst zu realisieren wenn ich gebaut habe.

Wäre echt nett wenn ich die ein oder andere Empfehlung oder Hilfestellung bekommen könnte.

Guten Tag zusammen,

habe mich gerade erst angemeldet da ich auf der Suche nach einer Heimkinoanlage bin.
    Habe vorher hier einige Diskussionen gelesen und fand das Forum sehr informativ und hilfreich.
    Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Heimkinoanlage.
    Ich besitze einen 46" LED TV von Samsung und habe mir vor gut zwei Jahren ein Komplettsystem von Samsung dazu gekauft. Dies ist ein 5.1 System inkl. Blu Ray Player.
    Der TV und der Player sind über Netzwerk mit meinem Router und meinem PC im Heimnetzwerk verbunden.
    Eine PS3 ist am TV angeschlossen.
    Für den Anfang war ich auch sehr mit dem System zufrieden oder bin es eigentlich noch wobei ich soundmäßig etwas anspruchsvoller geworden bin.

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und bekomme die hohen Samsungboxen so gerade eben in die Schräge.
    Leider ist mein Platzangebot nicht groß.
    Ich schaue viele Blu Ray´s und höre viel Musik. Die Musik spiele ich oft über den Mediaplayer vom PC über das Netzwerk auf der Kompaktanlage ab.

Welche Bauteile und welche Fabrikate könnt ihr mit empfehlen.
    AV-Reciever wurde mir Onkyo empfohlen. Boxen kenne ich bisher nur Bose und Teufel.
    Über Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und ehrlich gesagt weiß ich nicht was man für ein gutes System ausgeben sollte. Vielleicht zwischen 1000-1500€ bekommt man hier was vernünftiges?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus.