Hallo Leute,
Ich habe eine paar Fragen:
Ich habe mir die die WS Spalluto Grand Cinema 220cm Multiformat, Tensioned gekauft. Jetzt hab ich die Leinwand an die Decke gehangen, und unten habe ich ein TV Hifi Rack in der Breit von 180cm. Darauf steht meine Center Box. Ich habe jetzt die Leinwand bis knapp über der Center runtergefahren. Also als Nullpunkt. Dann habe ich die gängigsten Formate eingestellt. Ausgehend ist z. b. bei mir 1,78:1 (Avatar)
Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber die anderen Formate nutze wie 2,35 oder 2,40 fährt natürlich das Schwarze Tuch runter bis zur oberkannte des Bildes, und unten jetzt kommt das Problem muss ja das weiße Tuch ebenfalls etwas nach oben gefahren werden. Jetzt habe ich totales Streulicht an der unteren Kante, also hinter der Leinwand an der echten Wand. In Dunklen Passagen nervt es total. Ich habe auch schon versucht den Beamer etwas nach unten zu neigen( Optoma HD33), dann kann ich ja das Schwarztuch weiter runterfahren, aber dann gibt es wieder das Problem bei Filmen 1,78 oder 1,85. Dann ist das Bild ja ebenfalls weiter unten, und ich habe einen Teil des unteren Bildes nicht auf dem Tuch, sondern auf der Wand hinter der Leinwand.
Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas an euch ran bringen, und ihr versteht was ich meine. Bilder könnte ich erst Morgen senden. Aber eventuell habt ihr ja schon eine Idee, was ich tun könnte.
Vielen Dank schon vorab für euer Feedback
Gruß
Dapro