Danke euch 👍🏻
Beiträge von Fred Charly
-
-
Trennung von meiner Freundin und somit Umzug in eine neue Wohnung.
Dann wird wieder neu angefangen 😁
-
Heute kommt ein Post, der wahrscheinlich für alle ein Alptraum wäre. Abriss des Kinos 🥲580411D7-27B5-498C-9550-26C378020EC1.jpg
5C0C2E66-07D1-48DF-A4A4-AE366C47C0C5.jpg4F09E5D1-7535-4A3F-A6D7-D1BBC5343B16.jpg
-
Dank euch. Der 590er macht schon einen guten Job im Wohnzimmer
-
5F8C3637-35BD-4C5C-B20D-2459A556B0C2.jpegIch melde mich auch mal wieder mit ein paar kleinen Updates zurück.
Mittlerweile gab es einen neuen Beamer und ein wenig Deko.
56EB8122-0479-448E-8CDA-1678506CE0C6_autoscaled.jpgF7C1D182-C6DC-40CC-ABB5-407562BE3B06.jpegEDCB0DB1-AD33-4831-A938-1972BF2F96B6_autoscaled.jpg5AEE7725-A407-4361-85E1-7798B3EB8060_autoscaled.jpg
-
willkommen in unserer Runde
Lg Phil
-
Nabend,
bin mit meiner Beamer und Leinwandkombo mehr als zu frieden früher hatten wir noch parallel einen 55 Zoll TV im Einsatz und die Leinwand halt nur Filme und Sportevents genutzt. Seitdem ich nun die Kontrastleinwand von Kauber habe ist das ganze Geschichte. Die Leinwand ist perfekt für helle Räume und filtert das störende Licht von den Seiten. Hierzu können aber Ecki und Conrad bestimmt auch was zu sagen. Durch die beiden bin ich ja erst zu dem Thema Kontrastleinwand gekommen.
Zum Thema feine Geräte kann ich nur sagen: alles kommt mit der Zeit. Nach und nach etwas verbessern. Ein Kino wird sowieso nie fertig und erst recht nicht von heute auf morgen
-
Nabend,
ich habe selber ein Wohnzimmerkino. Vielleicht ist ja in meinem „Baubericht“ auch etwas für dich dabei:
https://www.heimkinoverein.de/…a-de-phil?start=300#67024
Lg Phil
-
willkommen in unserer Runde
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft aus Iserlohn
Lg Phil
-
Ich kann die Jungs auch nur empfehlen
Die haben mir meinen Ray Park aus London mitgebracht -
Glückwunsch Jochen
-
Hi Jochen,
die Minion Lounge stelle ich die Tage ein, sobald ich vernünfte Bilder habe und mein Internet wieder läuft. Per Handy ist das nicht so prall.
Ps. ich wäre froh wenn ich deine Membranfläche hätte
Lg Phil
-
Danke dir direkt bestellt
-
Mahlzeit Männers,
ich bin euch noch ein Update schuldig. Vor einigen Wochen war der Jan mal wieder bei mir und es wurde ein "wenig" gewerkelt. Zu meinem Sony 260er gesellte sich nun endlich die Kauber Red Label Peak Contrast S Leinwand, die wir ja schon beim Rolf auf dem Herbstfest bestaunen konnten. Die beiden sind echt ein verdammt gutes Team. Echt der hammer was die Leinwand noch an Punch herausgeholt hat.
Zudem gab es nun das 3. Behringer Ultracurve was nun für die Sourrounds zuständig ist. Einige Absorber worden getauscht und ein Stromfilter integriert.
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Jan
-
Glückwunsch Chris
Werde mir die Heimkino direkt holen sobald wir wieder im Lande sind.
Der Jochen ist echt nen super Typ hatten damals viel Spaß.
Wir müssen auch mal wieder ne Runde machen.
Lg Phil
-
Hi Peter,
ich habe es nun auch mal endlich geschafft in die aktuelle Heimkino zu schauen und muss sagen
Dein Kino gefällt mir sehr gut. Würde mich gerne bei dem Besuch vom Arne mit einklinken wenn das für dich ok wäre.
Lg Phil
-
Glückwunsch
-
-
-
Gestern haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und sind mal nach Eindhoven ins Dolby Cinema gefahren.
Nach der Ankunft mussten wir uns erstmal stärken. Die Geschäfte haben dort wahrhaftig an 7 Tagen die Woche geöffnet
So, nun ging es dann endlich Richtung Kino
Der Zugang zum Kino 6 war sehr beeindruckend gestaltet. Erstmal gab es einen Bogen auf dem Filmtrailer passend zum Film liefen. Danach folgte ein Gang a la Tron und am Ende dann noch ein Knick und man stand im Kino und das alles ohne eine Tür!?
Die Sitze waren sau bequem und da kann man es echt länger aushalten.
Dann ging das Licht aus und man saß in einem schwarzem Loch. Es gab 0,0 störende Beleuchtung. Selbst die Notausgangsbeleuchtung war aus.
Zum Einstieg gab es einen Demotrailer zum Thema Kontrast in schwarz weiß. Das war schon recht beeindruckend. Fazit: schwarz ist richtig schwarz.
Danach ging es dann mit einem Demotrailer zum Thema Räumlichkeit weiter.
Dann ging es mit Han Solo los
Bildlich hat es einen echt umgehauen. Gestochen scharf mit top 3D. Nur den holländischen Untertitel hätte man sich sparen können
Der Ton war allerdings Geschmackssache. Die haben zwar schon gut Pegel gemacht, aber trotzdem hätte es an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Bass sein können
Unterm Strich war es eine Reise wert und wir werden nicht zum letzten Mal dagewesen sein.