-
So ein Jahr ist nix Wert, ich stehe nun fast vor dem Ende des Bau.
Kleine Update : Mein Onkyo ist Raus er hat Platz gemacht für einen Marantz 7010 + Endstufe es sind 5 Dali Lautsprecher dazu gekommen. Bin bei 7.2.4 angelangt in der Sitzreihe befindet sich ein Bass Shaker der vom Reckhorn betrieben wird.
Ein Teppich ist nun drin die Seiten haben Schaumstoff bekommen hinten ist nun eine eine Rückwand , Kino Sitze für die KInder.
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder machen.
Ach ja und eine maskierbare Leinwand ist nun auch drin 
Gruß
Sebastian
-
So nun noch was für die Mitte !!!
Hat da einer Ideen ??? Weiß mit Rauhfaser ist nicht so Toll 
Danke für ein paar Tips.
Gruß
Sebastian
-
Hallo Leute die Zeit ist nix mehr wert, 1 Jahr nix passiert nun ist Teil 1 der Seitenwand fertig. ( und ist noch so viel zu tun
)
Gruß an alle
Sebastian
20150115_204832.jpg
20150115_204818.jpg
20150115_204827.jpg
IMG-20150115-WA0012.jpg
IMG-20150115-WA0011.jpg
-

ne ne ist schon gut wenn man weiß das der Onkyo bei mir nur im ( -db ) gelaufen ist bis (-20 db )
Hab nun mal gedreht und gemerkt ( so nach 1 Jahr) das er auch in Plus (+db) geht. 

Brauch doch nichts dabei .....
Unfassbar wie Blöd man doch sein kann...
Gruß
Sebastian
-
Ich werde heute Abend noch mal neu Messen. ( hatte ja vorher ein Schwimmbad 
)
Die Raumakustik ist ja in Arbeit :lol: 
Gruß Sebastian
-
Hi Andi
Danke die Seitenwand ist in Planung !!!
Erst mal die Front nun schön Streichen ( mit Tafellack ) und dann zu machen !!!
Gruß
-
Die Wand hinter der Leinwand wurde komplett mit PSP 2 gedämmt und die freien Stellen mit Nomaler Dämmung.
IMG_1202.JPG
IMG_1207.JPG
-

Poster ist gut !!!
Schau hier : http://www.heimkinoverein.de/f…9-sebastianas-heimkinobau
Was mich stört ist das ich bis 20 % drehen muß ( geht bis 0 ) damit ich mal genug Lautstärke habe.
Ob bei Radio / TV oder Filmen
Denke halt das der Onkyo da nicht optimal zu Paßt !!! Will mehr Krach 

gruß
-
Hi Jungs
Betreibe meine Teufel 8 Anlage als 7.1 mit dem Onkyo TX-NR3007
Bin nun mit dem Sound nicht mehr ganz zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu verbessern ???
Vorendstufe oder andere Dinge ???
Danke für eure Hilfe !!!
Gruß Sebastian
Kann das einer verschieben bin wohl noch nicht so richtig wach 
-
Die kompletten Hohlräume Werden mit Dämmung ausgefüllt !!!
War halt optisch nicht besser zu lösen da die Boxen breit sind und nur so hängend wollten ich sie nicht haben der Center kommt direkt vorne an das mir dem bass muss man sehen die komplette Hinterwand wird auch gedämmt .
Die Front wird mit Akustik Stoff bezogen.
Wird das mit der Dämmung reichen ???
Gruß
-
Der 1 Teil der Front steht 
Hab mal ein Paar Bilder gemacht. Gruß
IMG_2739.JPG
IMG_2741.JPG
IMG_2732.JPG
Feinarbeiten kommen noch ....
Gruß Sebastian
-
Der Schreiner war da 

Denke mal zwischen den Feiertagen wird die Front montiert ( Boxen kommen auf 140 cm wäre dann die höhe wie die Diabolo )
Mit meiner Wand Steinpaneele bin ich auch ein Stück weiter, bei mir in der Nähe und auch finanzierbar
Brauche 3 Stück a 285 € plus Klebe zeug !!! Kommt in der 1 Februar Woche 
http://www.ascountry-stone.de/…e/ardesia-kollektion.html
Gruß Sebastian
Fotos folgen !!!
-
Die Tiefe ist bei den Säulen 40 cm , 46 cm breit und und 170 cm hoch !!!
Die 2 Front Boxen kommen auf die Höhe von 160 cm und sind nicht auf den Sitzplatz ausgerichtet,( bleiben an den Seiten wie die waren nur etwas tiefer)
der Center kommt unter die LW und geht etwas schräg nach oben. Der Bass kommt links vom Center.
Rechts wäre noch Platz für einen 2 Bass ( irgendwann mal )
Für die Leerräume werde ich Minerallwolle nehmen für die Seitenteile die SSP 2 ( 2 cm ) da habe ich noch einige von.
Gruß
-

So ein Bild von der Wand wenn Ihr paar Ideen habt für mich nur rein bevor es los geht.
THX
Sebastian
IMG_2361_2013-12-03.JPG
-
Servus die Lautsprecher werden nicht hochkannt gestellt , Bauplan der Wand stelle ich morgen früh rein , ja die steinpaneelen Wand kommt , oben und unten je 70 cm aber erst im April . Erst kommt die Front !!!!
2 fragen habe ich welches Holz ?
Und welchen akustikstoff ??? Die leeren Räume werden mit ausgefüllt !!!
Wenn mein Schreiner zeit hat wird das noch was bis Weihnachten , wenn nicht denke ich bis Ende Januar ist die Front fertig.
Gruß Sebastian
-
Ja ist auch vom Sound schon extrem gut geworden.
ne 16:9 habe nur umgestellt da der Beamer etwas zu weit weg stand ( ist nun unter der Decke dran)
Die Front wird noch gemacht wird auch Schwarz.
Rechts und Links eine Säule ( wo die Front Lautsprecher reinkommen) und unten ein Podest wo der Bass und der Center reinkommen.
Gruß Sebastian
-
Decke ist nach harter Arbeit nun dran, wer Infos braucht gerne hier reinschreiben, war für meinem Nachbar und mich die 1 Decke und müssen nun noch mal schwarz machen da die Decke doch viele Fingerabdrücke leider abbekommen hat ( locker drüber Sprühen mit Farbe ).
Vom Klang her ist das Schwimmbad nun Geschichte 

Teil 2 Ist nun die Front Baustart ist nächste Woche. Ick freu mich
Ein paar Bilder anbei ....
Gruß Sebastian
IMG_2339.JPG
IMG_2341.JPG
IMG_2350.JPG
-

Tag 1 Der Decke heute der Rest !!!
Gruß
IMG_2327.JPG
IMG_2328.JPG
IMG_2323.JPG
IMG_2326.JPG
Licht war nur ein kurzer Test.
-
Varytec Controller LED Mastercon 4x RGB 12-24V Output
kurze info ob es okay ist ???
gruß
https://www.musicstore.de/is-b…toreShop&JumpTo=OfferList
-
hi kurze frage wegen dem Licht wie steuer ich 4 mal 5 meter rgb led strips am besten???
wollte von einer Position aus Steuern !!!
Welche Geräte brauch ich ???
gruß