Goil - freu mich...
Beiträge von Fabe
-
-
Hey, ein Troisdorfer - cool. Herzlich Willkommen.
Ich habe noch leider nur einen leeren vorgemerkten Raum - am Haus selber ist noch zu viel zu tun,
als dass meine Regierung finanzielle Mittel freigeben würde
Aber freue mich schon tierisch darauf hier mal loslegen zu dürfen. Ist echt ein klasse Forum Also VIEL SPASS!Grüße,
Fabe -
Hallo und willkommen,
wie wäre es hiermit
http://www.walmart.com/ip/Batt…-Solo-Fridge-PS4/46708255Grüße...
-
Ja, hatte ich mir auch schon gedacht. Dann muss man das als Puzzle wieder aufkleben - sieht bestimmt geil aus
Aus z.B. Edelstahl aber sicher nicht so einfach und billig, wenn man es machen lässt. Vielleicht doch einfach aus einer Spanplatte und die lackieren oä...
Oder direkt aus buntem Acrylglas - das geht auch mit einer Oberfräse... und einer ruhigen Hand -
Hi,
vielleicht ist es auch "nur" so etwas wie schwarze Folie mit eben diesen lichtdurchlässigen Stellen. Die geklebt auf Glas oder Acrylglas oder so und hinterleuchtet.
Versteht ihr was ich meine?Grüße
-
-
Hallo aus Troisdorf und -Willkommen,
hier wird dir sicher und kompetent geholfen - sind viele klasse Leute hier!
Fotos, Maße und evtl. wichtige Angaben (Bausubstanz, Fenster, deine Wünsche...) sind immer wichtig.
Dann wirst du hier überhäuft mit IdeenLG
Fabe
-
Hallo,
ja, danke!
Für uns ist das Wohnzimmerkino wirklich nur so, wenn Freunde da sind zum Sport oder Fotos gucken.
Oder abends mal schnell einen Film in groß und mit Dolby schauen.
Es soll eigentlich ein Wohnzimmer bleiben - kein Kompromiss
Also noch irgendwelche Absorber in die Ecken stellen oä, machen wir nicht - so wie es ist, ist´s super.Mehr Perfektion und Geld soll dann ins Kellerkino... Freu ich mich schon dermaßen drauf
mit euch Profis hier was geiles zu strickenLG
-
Noch ein Troisdorfer - wie cool...
Mein Kinokeller muss noch ein bisl warten. Will erst den Rest des Hauses und Außenanlagen fertig machen. Bei dem Wetter ist erstmal Terrasse dran
Aber immerhin geht das "Wohnzimmerkino" schon mal. Kein Hit aber besser als nichtsJa, dieses Forum ist einfache klasse - freu mich schon voll darauf wenn es bei mir losgeht
Mach doch auch mal eine thread auf und zeig uns deins. Interessiert sicher alle
-
Hallo zusammen,
ich habe noch kein Heimkino im Keller mit extra Stromkreis usw.
Aber im Wohnzimmer habe ich alles multimediale an einer Stelle. Mein Alarmanlagenanbieter hat auch "intelligente" Stecker im Angebot.
Daran habe ich eine lange Steckdosenleiste und alles bis auf Telefon und Wlan Router drangehängt. Den Stecker kann man programmieren.
Ich habe ihn aus zwischen 2:00 und 7:00 und dann wenn die Alarmanlage aktiviert ist - quasi keiner zu Hause ist.
Auch mit dem SAT-Receiver hatte ich noch nie Probleme wegen langem hochfahren oder Einstellungen verloren.Finde die Lösung echt super und denke, dass ich auch eine Menge Strom spare. Handelt sich auch im PS3, Receiver von 2012, Beamer von 2010, Plasma aus 2008, Subwoofer von 2008, Sat ist neu, HDMI Splitter, Blutooth Empfänger - alles alte stromfressende Dinger
Grüße,
Fabian
-
Hallo zusammen
ich wollte mich mal wieder melden, da wir das Wohnzimmerkino soweit fertig haben
und es uns gut gefällt.Wir haben nun doch "nur" die Decke teilweise abgehängt. Innen befinden sich alle Kabel und außen rum auf dem Steg liegt ein LED-Strip. Auf der einen Seite habe ich die Motorleinwand platziert und gegenüber eine Vorrichtung in der ich den Beamer bei Gebrach nur einhängen muss.
Da der Raum recht groß ist (45qm) und eigentlich nur das Sofa nicht schallhart ist, haben wir noch ein Akustikbildchen gebastelt (ca.2m x 0,7m)
Und es hilft schon erstaunlich. Aber es fehlt noch einiges zur perfekten Akustik und das möchten wir nicht - vor allem im Hinblick auf des Keller-HeimkinoAlso, noch ein paar schlechte Handy-Bildchen:
-
Hallo,
ich betreibe zwei hier von:
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o07_s00
und bin absolut zufrieden...Gruß
Fabe
-
Hi,
das verstehe ich nicht so ganz. Dein Player gibt das Audio- und das Video-Signal über einen HDMI-In an den AVR. Der AVR verteilt dann das Audio-Signal an deine Lautsprecher und das Video-Signal dann über den HDMI-Out an deine Wiedergabegeräte.
Verstehe nicht was deine Wiedergabegeräte mit dem Audio und dem 5.1 zu tun haben sollten?Ja, vielleicht kann da ein Profi bitte mal aufklären - wie gesagt, funktioniert es bei meinen Splittern super. Ich habe auch alte Wiedergabegeräte ohne Audioreturn
Grüße
-
Hi,
ich habe so einen hdmi splitter im Einsatz für ca. 25€.
Am Eingang ist die Verbindung zum AVR-Ausgang und an den Ausgängen sind TV und Beamer angeschlossen.
Nun kann ich je nachdem was ich anschalte über Tv oder Beamer oder über beides gleichzeitig gucken...Vom AVR lässt es sich evtl. nur steuern wenn der AVR auch zwei hdmi Ausgänge besitzt - hat meiner aber nicht
Bis denne
-
Hi,
ja, im Heimkino muss eine gute Tür rein - Treppenhaus ist offen bis ins OG! Mit Kindern die schlafen sollen, wenn wir uns da unten vergnügen
Aber im Wohnzimmer? Wenn man da ab und an mal mit Kumpels Fusi guckt? Dann ist eh laut hehe
Sorry, war beim Thema Dämmung bei der Temperatur
Aber auch Akustik technisch ist da im Wohnzimmer kaum was zu machen oder nötig. Drei 2m breite, 2m hohe Fenster, offen zur Küche, offen zum Flur
Da soll die Wand- und Deckenabkofferung wirklich nur schön sein und einiges versteckenFreu mich so dermaßen loszulegen - mir juckts schon in den Fingern
Grüße
-
Guten Morgen,
jaaa, da haste recht
Also OSB-Platten, mit Trittschalldämmung o.ä. entkoppeln und Dämmwolle rein - allerdings zum dämpfen, dämmen brauche ich das neue Haus nicht mehrDanke...
-
Mal eben was anderes:
Wir möchten im Wohnzimmer eine Wand abkoffern. Nur weil es schön ist da den Fernseher zu installieren und evtl. Regale zu integrieren. Aber auch die Motorleinwand und Kabelgedöns verstecken
So in etwa:Also eigentlich sind keine akustischen Maßnahmen nötig, oder?
Mit Gipskarton oder OSB oder...?
Mit Dämmwolle füllen oder einfach leer lassen?
Dampfsperre?Hm... würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.
Bis denne
-
Hallo zusammen.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich freue mich auch hier sein zu können...
Ja, ich kann nun keinen Einfluss mehr auf den Grundriss des Raums nehmen - ist schon alles fertig.
Das Fenster kann ruhig zugebaut werden -> Buffle-Wall, oder?
Wie gesagt hat der Raum eine automatische Be- und Entlüftung.Ja, ich habe noch ein wenig Zeit für´s Planen und auch Sammeln von Infos, Ideen, Vorschlägen etc.
Habe fein alle Heimkino-Zeitschriften seit 2009 aufbewahrtKann es eigentlich kaum abwarten loszulegen, aber meine Frau möchte doch lieber erst die Außenanlagen erledigt wissen
Einzug ist für Juli geplant. Hoffe also darauf vielleicht Ende des Jahre oder zu Beginn des neuen Jahres dann zu starten.Werde demnächst mal einen Plan skizzieren, wie ich es mir so vorstelle...
So, muss mal wieder was arbeiten
Bis denne
-
Danke, danke...
Ich habe gefühlte 10000 Ideen, Wünsche und Vorstellungen im Kopf
Mal gucken heheIch denke die Tür links und die Deckenhöhe schränken schon ein bisl ein.
Cool ist aber die automatische Wohnraum Be- und Entlüftung - wusste nämlich nicht, dass die auch im Keller vorgesehen sindEs gab mal einen Entwurf von Latenight - glaube ich - der einen quadratischen Raum gestaltet hat. In dem wurden Wände schräg abgekoffert, dass gefiel mir.
Als Wand für die Leinwand kommt glaube ich eh nur die freie Wand in Frage. Bin nämlich eher der Typ je größer desto besser Sichtfeld sollte ausgefüllt sein
Aber dann ob Bufflewall oder nicht - ka! Denke vielleicht, dass wenn ich schon Geld für Lautsprecher ausgebe, dann sollte man die auch sehen hehe Ach, 7.2 wäre cool.Ich weiß zwei Sitzreihen sind schöner aber wegen der Tür links vielleicht doch nur eine mit vier Sitzen? Ich weiß keinen direkten Referenzplatz, aber ich will doch kuschelig mit meiner Frau möglichst in der Mitte sitzen...
Oh je, ich könnte noch Stunden weiter schreiben und das Haus steht noch nicht mal
Aber ich freue mich schon drauf mit euch zu planen - dann starten wir aber ein neues Thema, oder?
Also, stay tuned
-