-
Hallo zusammen,
ich nutze XMBC als Zugriff via Laptop auf mein NAS. Soweit so problemlos. Ich lese immer wieder etwas von XBMC auf der VU+ finde aber keine ipk dazu. Gibt es denn überhaupt ein Plugin welches mir erlaubt ein ähnlich komfortables Interface auf meiner VU+ zu nutzen und die Daten via XBMC zu beziehen und abzuspielen? ich brauche kein Live TV /Stream der VU+ auf meinen Laptop, würde aber umgekehrt gerne meine Daten ähnlich komfortable verwalten und abspielen wie per XBMC aufm Laptop. Geht das? wenn ja wie?
Die Alternativen EMC (nutze ich derzeit aber zu hässlich und bei Serien nicht komfortabel), Project Valerie (stürzt bei mir nur ab) und MovieBrowser (super langsam wenn man es schick aussehen lassen will) finde ich alles nur semi-befriedigend. Was ich hier im Forum finde beschreibt irgenwie immer nur den (fast) umgekehrten Fall - auf der VU+ aufgenommen auf dem Laptop via XBMC abspielen. ich würde gerne XBMC als einen Player für alles (Laptop, Tablet, VU+) nutzen
Weiterhin frage ich mich warum XBMC meine aufgenommen TS Files zwar abspielt, aber nicht in der Filmeliste anzeigt... aber das ist ein anderes Thema ;)
-
es geht eher um das konstante Grundrauschen das die A3 verursacht...denke das wird sich mehr in Höhen und Mitten als Bass abspielen - LKWs stechen kaum als störend hervor
-
eben, das denke ich mir auch. Ich habe festgestllt, das Gespräche im Garten deutlich angenehmer zu führen sind als unter dem Balkon (zumindest subjektiv)...mal schauen obs da was halbwegs wetterfestes gibt
-
ja klar, hab ich mich falsch ausgedrückt - Schallabsorbierung meinte ich natürlich. Ich (als absoluter Laie) könnte mir eben vorstellen, das der Schall, der sich an Decke und Ecken bricht, refklektiert wird und daher "doppelt" wirkt; daher die Idee mit Basotec(?) o.ä. in Ecken und an der Decke die Refkletionen zu minimieren damit es gedämpfter, homogener klingt...in der Theorie
Es ist zwar eine ETW, aber ein Wintergarten ist a) grade nicht im Budget und b) muss das auch von der Verwaltung/Hausgemeinschaft genehmigt werden.
-
Tach zusammen,
mal eine Frage an die Akustiker - diesmal was Heimkino Das Bild unten zeigt unsere Terasse. Bei Ostwind ist die Autobahn stärker als üblich zu hören und ich habe das Gefühl die Ecke wirkt dann schallverstärkend.
Frage: Würde es irgendeinen Effekt haben die "Decke" und die Ecken mit einem schallisolierenden Material zu verkleiden?
Was meint ihr?
IMG-20131124-WA0010.jpg
-
Danke, ja nachdem es dann mehrfach hieß das 1-2 Bilder wenig bis nichts bringen, hab ich davon erstmal Abstand genommen und warte bis auch der Rest des WZ zu 100% fertig ist (Bilder, Möbel usw.). aber ja, noch gibt es einen (beim Klatschen) hörbaren Nachhall. Ebenfalls muss ich sagen, dass die Messergebnisse von Audessy rel. unbrauchbar sind (Center zu leise, Surround Back auch, LFE Entfernung stimmt nicht usw.)
Das war früher nicht so extrem daneben. Manuelles einpegeln klingt hier defintiv besser
-
-
Danke eure ganzen Hinweise, aber weder bin ich so audiophil, noch möchte ich mein WZ mit Absorbern, Vorhängen, Teppichen, Filzflicken o.ä. behängen. Das ist nicht unser so Einrichtungsstil.
Ich hatte die Hoffnung, dass so ein bis drei Bilder etwas bringen würden. Wenn das wenig bis keinen Effekt hat, dann nehm ich lieber Bilder passend zur Einrichtung und leb erstmal damit.
Aber vorher versuch ich mal das mit den Kissen, vllt werde ich ja noch bekehrt!
-
da wir so oder so bilder für die wand brauchen werde ich mal 2 akustibilder aus dem Link oben bestellen - eigene Motive ist ja echt prima
-
vorhang? himmel ich wäre gekillt worden Die anderen lösungen kommen auch nicht so recht in frage.
toleranz beim HK tendiert gg 0,0 - daher ja auch das Motto des HK "invisible".
mein subjektives empfinden ist, dass die prägnanz in diesem raum etwas flöten gegangen ist. so saufen dialoge im center ohne lautstärkejustage ab. allgemein hallt es im WZ natürlich bedingt durch die Möbel und Boden. Also kann man festhalten: 2-3 Akustikbilder alleine bringen dann nicht die verbesserung die das investment von 500€ rechtfertigen würden?
-
Okay - ich möchte ja das Motto des HK "invisible" möglichst beibehalten, Teppich find ich persönlich grauslich (passt auch nicht bei uns rein so geschmackstechnisch) und Deckensegel, Eckabsorber macht die Regierung nicht mit - daher fand ich diese Akustikbilder eine schöne Sache. Wenn die allein aber im Grunde nichts bis nicht viel bringen kann ich mir das geld natürlich auch sparen
-
okay anders - Decke abhängen (regierung), Teppich (geschmack) - vllt wenn man das TV-Rack in dem der Center steht dämmt? Sind solche bilder (egal welcher größe) als Stand alone Lösung also eher sinnlos?
-
Danke schonmal. Deckenabhängen und Teppiche sind regierungstechnisch und geschmackstechnisch nicht drin. aber ich sehe schon - in meinem Fall kann gar nicht genug bilder haben?
-
Hallo zusammen,
ich poste das auch mal hier (neben dem Umbau-Thread) weil heir vllt eher die Akustik Pros lesen
Ich überlege, da es noch recht hallig in der Whg ist mir 1-2 Akustikbilder zuzulegen. Was meint Ihr? was macht hier sinn?
[Blockierte Grafik: http://heimkinoverein.de/media/kunena/attachments/834/7.1.JPG]
1 & 2 oder nur eins davon? wennja, welches wäre zu bevorzugen?
[Blockierte Grafik: http://heimkinoverein.de/media/kunena/attachments/834/xsmall.jpg.pagespeed.ic.AeisEvYSPy.jpg]
-
ich überlege, da es noch recht hallig in der Whg ist mir 1-2 Akustikbilder zuzulegen. Was meint Ihr? was brauche ich? 1 & 2 oder nur eins davon? wennja, welches wäre zu bevorzugen?
small.jpg
-
Der Unterbau besteht aus U-Profilen aus Alu, die an die Wand geschraubt wurden. Verkleidet mit Gipskarton (geschraubt), verspachtelt und gestrichen
-
first look - aber leider ist der "weitwinkel" beim Handy nicht der Rede wert
[Bild ist wohl zu groß] mach die tage mal kleineree
-
ja, die muss sich denke ich noch etwas aushängen - ist ja ganz neu
-
ja die KEFs hatte ich auch in der Auswahl - aber letzten Endes war alles eine Budgetfrage.
Sodele - gestrichen is, die Spots sind drin, die Boxen eingebaut und alle Kabel verlegt.
Die Tage kommt noch das Brett für die Verkleidung der Leindwand, Donnerstag wird umgezogen und dann auch der Rest der Technik aufgebaut.
20140325_125838.jpg
20140325_125845.jpg
20140325_125859.jpg
20140325_125903.jpg
-
das sag ich dir wenns fertig ist - mir ist bewußt das das keine Aufstellung ausm lehrbuch ist, aber ich denke das wird schon taugen - audiophile bekommen vllt nen infarkt - aba des is ma fei wurschd'