Beiträge von Eddem

Hallo tiho,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich muss mich immer wundern was für super Zeichnungen von den jeweiligen Heimkinos erstellt werden. Auch deine Zeichnungen sind spitzenmäßig, meinen Respekt dafür. :respect: Man kann sich recht gut vorstellen wie dein Kino mal werden soll.
    Ich habe alles mit der Hand auf Millimeterpapier gezeichnet. Ist aber auch ganz gut geworden.
    Eine zweite Sitzreihe, da gebe ich Latenight recht, wäre für einen Referenzplatz und auch für die Akustik nicht schlecht.

Beste Grüße aus Südhessen, Adam

Hallo,

Erstmal willkommen hier im Forum.
    Die Bilder sehen ja super aus, die Front macht einem schon Angst :respect:.

Gruß
    Peter

Hallo Robert,
    nur keine falsche Bescheidenheit!
    Ich kann ich mich Peter nur anschließen. Dein Heimkino ist dir gut gelungen. Ich freue mich schon auf deinen Bau und Erfahrungsbericht. :respect:
    Weiterhin gutes Gelingen, Adam

Hallo Eddem, lieben Dank für deine Rückmeldung. Uns hat der x5000 arg beeindruckt. Ende vergangenen Jahres waren wir bei Grobi und der Vorstellung der neuen Epson 7300/9300, für die wir uns eigentlich interessierten. Im direkten Vergleich lief daneben dann auch der X5000 und hat den Epson für unseren Geschmack, aber auch für viele andere dort, nicht so gut aussehen lassen. Dieser Eindruck bestätigte sich dann auch nochmal bei der Hausmesse von Grobi, wo wir den x5000 nochmals auch im direkten Vergleich zu Epsons 10500 sehen konnten. Insbesondere bei 4k/HDR konnte der x5000 für unseren Geschmack nochmal ´ne Schippe zu Epson ´drauflegen. Bei Full-HD waren die Epsons mit dem X5000 m.E. gleichauf. Aber letztlich liegt sowas auch immer im Auge des Betrachters :zwinker2: ...Im Moment bin ich auch noch guter Dinge, dass der x5000 bzw. bis dahin wohl eher sein Nachfolger der x5500 auch mit unserer bislang geplanten 4,90 Bilddiagonale klar kommen sollte. Zumindest gemäß Datenblatt des X5000 sind 5 Meter Diagonale max. möglich. Wir ermitteln da noch und sind für jeden Tip dankbar... :D

Wenn es eine JVC werden sollte, dann natürlich den X5500 :sbier:
    Beste Grüße, Adam

Hallo Franz,
    schön, dass du dich im Forum angemeldet hast. Hier kannst du jede Menge Anregungen und Tipps bekommen. Der JVC X5000 ist ein ganz toller Beamer. Ich habe ihn auch, wie viele hier im Forum, in meinem Heimkino installiert. Einzig, er braucht etwas länger bis das Bild startet, entschädigt dafür mit einem super Bild.
    In einem 9x5 Meter großen Raum lässt sich einiges verwirklichen. Gutes Gelingen dazu :respect:
    Gruß, Adam

Ich habe auch den Ditte Stoff von Ikea benutzt. Schwarz für die Bassabsorber in den Ecken und für die zwei Seitenwände den roten Ditte Stoff. Vor das Dämmmaterial habe ich einen ganz normalen Gärtnervlies zum Schutz vor Faserflug angebracht. Kannst du dir hier anschauen.
    Boss-Time-Cinema
    Gruß Adam

Ich möchte mich dem Andi anschließen und dir zu deinem schönen Heimkino gratulieren. :sbier: Das Grobi Video habe ich schon zweimal gesehen.
    Das mit dem Heizungskeller kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :hell_boy: Du hast auf alle Fälle das Beste aus dem Raum gemacht :respect:
    Beste Grüße, Adam

Hallo Andre,
    sieht klasse aus . Dein Zugang zum Kino gefällt mir ganz besonders gut. So oder ähnlich könnte ich mir meinen Eingang in mein Heimkino vorstellen. Bin schon auf der Suche nach einem passendes Motiv.
    Gruß
    Adam

Neben den Akustik-Streulochplatten von Rigips an der Decke habe ich Rigipsplatten auf einen 4cm starken Holzrahmen inclusive Dämmung montiert. Und zwischen den Regalen habe ich eine Rahmen mit roten Stoff bezogen, der dahinter mit 8cm Akustikplatten von Isover gedämmt ist.
    In den Bildern vom "Boss" sind nochmals 5cm Basotect-Platten verbaut.(Sehr guter Tipp von Latenight).
    Beste Grüß, Adam

Herzlich Willkommen im Forum.
    Hier wirst du sicherlich Motivation für dein Heimkino finden. Gutes Equipment hast du ja bereits. :respect: Und Bilder vom vorhandenen Heimkino werden im Forum gerne angeschaut.
    Auch dir einen guten Jahresstart.
    Gruß
    Adam

Hallo Rolf,
    bei deinem Arbeitstempo solltest du den Termin pünktlich schaffen. Duzu hast du meinen größten Respekt. :respect:
    Wenn ich aber an das schleifen der Gibskartenplatten denke :hell_boy:
    Ich hoffe du hast die Kabel gut beschriftet, wovon ich aus gehe.
    Gutes gelingen, Adam