Beiträge von Frini

Also ich werde definitiv noch ein wenig abwarten, bis es mehr Erfahrungswerte und Anleitungen gibt.

Hatte eben eingemessen. Front, Center, surrounds alles ok. Als ich dann den Sub einmessen wollte, habe ich vorsichtshalber leiser gestellt, weil ich dem ganzen noch nicht zu 100% traue. Im VLC Sub1 abgespielt und zack, mein AVR ging einfach aus. Funktioniert zum glück noch alles, aber das war mal kurz ein Schock.

Bin auch mal auf die überarbeitete EVO Variante gespannt.

War der eco Modus eingeschaltet?

ok. Jetzt komm ich nicht mehr mit. Ich dachte bisher 0 dB an der Vorstufe sind 80dB mit dem SPL.

Wenn ich mir die Volume Skalen in meinem AVR (Denon 4800) anschaue gehen die entweder von

-80 bis +18

Oder von 0 bis 98

Sprich 0 Stellung wären demnach 80dB.

Die GainRegler der E4-250 habe ich alle soweit (zwischen 12 Uhr und 15 Uhr Stellungen) aufgedreht, dass ich am Denon die Regler der Kanäle alle so um die 0dB befinden. Rauschen höre ich keines.

Macht es Sinn die GainRegler an den Endstufen alle gleich weit einzustellen?

Ist die Diskussion hier nicht etwas OT?

Es geht um Audyssey One -Erfahrungen und auch Updates, Fehlermeldungen etc.

Ein simpler Kurvenvergleich kann doch jeder machen wie er möchte oder auch nicht.

Ich mess zum Beispiel immer gegen. Warum? Weil mich es interessiert, weil ich wissen will ob mein Gehör mit einer TargetCurve über einstimmt.

Macht bitte einen Thread auf, Audyssey One - theoretische und nachgemessener Frequenzgang, denn hier sollte es primär um den Austausch zu Audyssey One inkl. Tips gehen.

Damit mein Beitrag nicht zu Off-Topic wird.

Danke für die Target Curve, sind schon auf dem drive Laufwerk und werden im Laufe des Tages getestet.

Ich hab auf Basis der HarmanKardon Kurve (originalen) eine im Bass abgeschwächte Variante in Benutzung. Dies ist die selbe Kurve, die ich auch schon vorher verwendet habe. Warum diese und nicht die Harman06? weil in der originalen ein Höhenabfall drin ist, den ich bei mir benötige.

Dateien

• HarmanEigen.txt

(23,31 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wie erstellst Du die Kurven? In REW?
    Ich habe mir einen eigene Harmann Kurve zurecht gebastelt, die 2 db weniger im Bassbereich darstellt.

Kann ich gerne teilen. Eigentlich mag ich den Bassverlauf der Harman Kurven ganz gerne.

Habs geschafft.

Über die Integration in HA

Preset 1: SPPR 1

Preset 2: SPPR 2

Preset Abfrage: SPPR ?

action: denonavr.get_command

target:

entity_id: media_player.denon_avc_x4800h

data:

command: /goform/formiPhoneAppDirect.xml?SPPR 1

Man man man.

1 Jahr weiter.

Die Planung für das DBA Upgrade wurde letztws Jahr aufgrund des PoolBaus ausgesetzt. Meine Familie hatte tatsächlich die besseren Argumente.

Nun geht es langsam im Kino weiter.

Gestern Abend ist nun ein Denon x4800h eingezogen und beerbt meinen alten Denon 4500 (steht nun zum Verkauf).

Jetzt beginnt die Einmesserei von vorne. :big_smile:

Was mir schon mal aufgefallen ist, ich hab nun Handshake-Probleme zwischen der Shield und dem Denon. Mal abwarten was die PS5 heute macht...

Ja hab ich. Ist für mich aber zu weit weg gewesen. Und irgendwie wollte ich den sofort haben, und ich mag mich im Fachhandel nicht schlau machen und dann günstig online shoppen.

Jetzt war ich heute in Ratingen und habe einen Neuen Denon 4800 für 1444€ mitgenommen. :)

Auch in Ordnung denke ich. Hatte bis zuletzt noch überlegt doch noch nen 6700er zunehmen, war dann in einem Hörvergleich zwischen dem 4800er und dem AV1? Und konnte an Elacs in Stereo an gleicher Endstufe keinen 1000€ Unterschied feststellen #Holzohren?.

Da ich über kurz oder lang dann auf den kompletten Vorverstärkermodus setze, steck ich das Geld lieber in Endstufe bzw, MulteQ-X.

Ja das geht. Hatte den Cinema 40 und ne IOTAVX 7 Kanal Endstufe dran. Kann man sehr einfach über das GUI ab und zuschalten.

Und die verbliebenen 4 Kanäle aus der Cinema könntest du dann für zum Beispiel Deckenlautsprecher nutzen?

Bei der 7er Denon Reihe war das immer entweder alle Endstufen aus oder an und kein Mischbetrieb.