-
Das ist nicht einfach bei dir, der Schrank rechts könnte eventuell auch den Kland des rechten Lautsprechers reflektieren, kannst du da ne Blume zwischenstellen ?
Eine Sinnvolle möglichkeit ein Bild aufzuhängen sehe ich in dem Video auch nicht.
Deckensegel kannst du später an deinem neuen Wohnort eventuell auch noch gebrauchen aber da würde ich erst die Variante mit dem vorhang versuchen, das sollte dann aber auch ein dicker schwerer sein.
Solltest du einen Akustiker zu Rate ziehen ist auch nicht unbedingt die Lösung weil die kommen, gucken, Messen und wollen dann natürlich verkaufen, da zahlst du dann wahrscheinlich zweimal, 1mal fürs Messen und dann für die Lösung bzw. die Installation der Lösung
Das ist dann nur Sinnvoll wenn du deine neue Wohnung beziehst.
Gruß
Dietmar
-
Welche Lautsprecher hast du ?
Hast du irgendwelche Bilder an den Wänden ?
Da könnte man prima mit sogenannten Akustik Bildern arbeiten die sind zb. auf Basotect aufgezogen hier würde ich 1-2cm dicke Basotect Platten empfehlen.
Ein Vorhang egal ob an den Fenster oder zum Durchgang ist doch Dauerhaft, für meine Begriffe jedenfalls aber die Geschmäker sind ja verschieden.
-
Hallo,
welchen Bodenbelag hast du?
Hast du keinen würde ich zuerst einen langflorigen Teppich empfehlen.
Du hast ja einen halligen Raum das sind dann also eher die hohen Töne und die schluckt ein langfloriger Bodenbelag schon ganz gut, eventuell würde ich noch lange Vorhänge an den Fenstern vorchlagen aber das sollten dann schon etwas dickere die vom Stoff her dichter sind sein.
Mußt du mal Googeln Akustikvorhänge.
Wenn diese Maßnahmen nichts genutzt haben kannst du immer noch mit Absorbern und ähnlihem arbteiten.
Gruß
Dietmar