Danke für die Infos und Meinungen. Wie bereits beschrieben stört mich bei Denon (bzw. Audyssey), dass sich die einzelnen Klangkorrektur Features nicht unabhängig voneinander steuern kann. Ich bin mit dem Klang im Pure Direct Modus an sich sehr zufrieden, nur würde ich dann gerne noch die Dynamikkompression anschalten können, ohne dass das ganze Audyssey-Fuhrwerk mit anspringt und mir den Klang kaputtrepariert .
Hallo nasenbear,
ich habe ähnliche Erfahrungen mit Denon gemacht. Bei mir war es so, dass das XT32 schon eine deutliche Klangverbesserung gebracht hatte, jedoch die Höhen für meinen Geschmack zu präsent waren. Leider hat man dann bei Denon nicht mehr die Möglichkeit manuell einzugreifen. Für TV/Kino war das kein Problem, im reinen Stereobetrieb hat mich das dann schon sehr gestört. Ich habe selbst noch keinen Onkyo getestet aber ich glaube hier hat man mit aktivem Audyssey mehr Möglichkeiten der Anpassung. Ich denke dies ist bei Yamaha und Pioneer ebenfalls der Fall, halt kein Audyssey zur Raumkorrektur.
Was du aus meiner Sicht noch versuchen könntest, ist die Audyssey Messkurve auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann ohne nennenswerte Klangbeeinflussung die Dyn. EQ zu nutzen.
Gruß,
d_blue